WinFuture-Forum.de: Anmeldeproblem Im Netzwerk(teilweise Gelöst) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Anmeldeproblem Im Netzwerk(teilweise Gelöst)


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 18:16

Hallo ich habe ein gewaltiges Problem mit meinem Netzwerk. Ich habe einen Server, da läuft allerdings nur Windows XP drauf, weil ich nur mit Windowsfreigaben und nicht mit einer Domaine arbeite, also das ganze ist nur ein kleiner Home-Server.
Auf dem Server sind jetzt alle meine User angelegt, mit ihren Freigaben, etc.. Das ganze lief jetzt einige Monate ohne Probleme und seit Heute morgen kann ich mich von meinem Rechner nicht mehr auf dem Server anmelden, auch nach einer System neu installation ist das Problem nicht behoben, es kommt immer die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.

Es scheint aber kein Problem vom Server zu sein, denn andere User können sich auf ihren Rechner problemlos drauf anmelden.
Mit dem User, mit dem ich mich von meinem Rechner nicht auf den Server melden kann, kann ich mich aber auf anderen Rechner Problemlos anmelden.

Also von anderen Rechner kann ich mich Problemlos auf dem Server anmelden, von meinem Rechner aus fehlt jede Anmeldung mit jedem User fehl.

Jetzt kommts, ICQ, Firefox, Internet Explorer, Thunderbird kommen alle Problemlos ins Internet, aber Microsoft Live Messenger, da kann ich machen was ich will er kann keine Verbindung herstellen, kann mir das mal einer Erklären?

Eh, kann mir das mal einer erklären!?!?!?!
Ich habe eben Testweise einen WLAN Stick installiert und jetzt geht es... wie kann das sein? Warum kann mein PC über LAN nicht verbinden über WLAN aber schon?

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 02. Januar 2009 - 20:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 02.01.2009, 18:16)

Eh, kann mir das mal einer erklären!?!?!?!
Ich habe eben Testweise einen WLAN Stick installiert und jetzt geht es... wie kann das sein? Warum kann mein PC über LAN nicht verbinden über WLAN aber schon?


Hallo,

eventl. die Firewall oder den SMB Clienten von der Netzwerkkarte entfernt.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0