WinFuture-Forum.de: Festplatte Initialisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Initialisieren


#1 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 10:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer älteren IDE Festplatte von Maxtor. Die Festplatte (NTFS Partition) war bis vor kurzem in einem älteren Rechner eingebaut und funktionierte auch. Da wir jetzt einen neuen Rechner haben mit SATA Platten, wollte ich aber gern noch die Daten der alten Festplatte sichern.
Ich habe jetzt die Festplatte mittels eines Adapters an den USB Port des Rechners angeschlossen.
Das Problem ist das die Festplatte nicht im Explorer angezeigt wird. Im Gerätemanager wird die Platte angezeigt, allerdings heisst diese da Maxtov und nicht Maxtor.
Nun habe ich in der Datenträgerverwaltung versucht die Platte zu initialisieren, da diese laut Verwaltung nicht initialisiert ist, allerdings kommt dann eine E/A Gerätefehler Meldung.
Habe schon diverse Tips probiert die ich per Google gefunden habe, allerdings brachte das keinen Erfolg. Zur Not könnte ich sie ja noch an den IDE Port eines anderen Rechners schließen, allerdings währe das die letzte Option für mich, getreu dem Motto "Geht nicht, gibts nicht." :D
Der Rechner wo ich versuche die Daten auszulesen hat Vista Ullimate 64bit.

Vielen Dank schon einmal!!

MfG

Webby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2009 - 10:21

Korrekt gejumpert ist sie? Maxtor hat doch imho diese seltsame Jumperung mit Single Master und Master, also Master ohne weitere Geräte und Master mit weiteren Geräten?
0

#3 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 10:28

Ja, also die die Jumper der Festplatte stehen auf Master (DS Master steht da). Hab per google gelesen das es auch USB Treiber gibt? Aber weiß nicht genau ob die für diese Sache geeignet sind, wenn es denn wirklich welche gibt.

Dieser Beitrag wurde von Webstranger bearbeitet: 02. Januar 2009 - 10:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0