Habe viel zum Thema Recovery-CD und Iso-Builder bes. hier im Forum gelesen und bin schon etwas schlauer.
Dennoch muß ich einige Fragen loswerden:
1. Ich habe eine T-System - Recovery-CD mit Linzenzkey (Aufdruck T-System !) ordnungsgemäß gekauft, installiert und mit besagtem Key bei MS telefonisch aktiviert. In der Winnt.sif ist aber ein anderer Key zu lesen.
Frage: a) stimmen generell beim Kauf eines neuen PCs beide Keys überein, d.h. hat man mir einen Key eines anderen PC beigelegt ?
b) habe ich jetzt zwei legale Keys mit denen ich zwei Systeme bei MS offiziell aktivieren kann ?
Oder besteht die Gefahr, daß einer oder gar beide Keys einer Echtsheitsprüfung bei MS nicht Stand halten ?
Ich habe gerade eine Story gehört, nachdem ein neu gekaufter PC mit RC-CD bei MS durchgefallen ist.
2. Wie beim Iso-Builder als Hinweis zu lesen ist, kann man nicht aus jeder RC-CD eine XP-Vollversion machen - warum eigentlich ?
3. Bei allen Programmen (Iso-Builder, BartPE) die ich ausprobiert habe, um eine RC-CD in eine Vollversion umzuwandeln, werden die Daten der Original-XP-CD und der Ordner i386 auf dem INSTALLIERTEN System eingelesen. Das Problem, wie auch schon jemand anders hier schrieb, ist, daß es beim installierten XP auf LW -C- KEINEN i386-Ordner mit ca. 420 MB gibt - bei Installation von einer RC-CD ! Es gibt zwar einige i386-Ordner/Dateien - zusammen sind sie aber nur ca 72 MB groß.
Oder ist das genau der Unterschied zwischen RC-CDs, warum man sie einmal umwandeln kann und einmal nicht !?
4. Ursprünglich wollte ich eine bootfähige XP-Startdiskette erstellen, sozusagen als Ersatz für die Win-98 - Bootdiskette, um damit auf das System zugreifen zu können. Das gleiche möchte ich eben auch mit einer XP- CD (Mini-XP) machen - wie und womit geht das ? Mit Knoppix kann ich sogar nur von CD-Rom arbeiten und ins Internet.
5. Kann ich den PC mit bereits aktiviertem XP plattmachen und nun mit einer - nLite - abgespeckten Installation neu installieren (gleiche Hardware ! ) ? Ich nehme an, daß durch den Austausch (im abgesicherten Modus !?) der vorher gesicherten WPA.DLL eine neue Aktivierung umgangen werden kann !?
So - das waren viele Fragen auf einmal ....
Wer kann mich denn mal richtig aufklären, damit ich endlich weiß, wo es lang geht ?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten !
Gruß
stanley

Hilfe
Neues Thema
Antworten