WinFuture-Forum.de: Intel P45 Treiber Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Intel P45 Treiber Windows 7


#1 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 31. Dezember 2008 - 16:23

Hi.

Gibt es mittlerweile eigentlich für Windows 7 funktionierende Beta Treiber von Intel für P45 Boards?
Überlege es mal zu testen wenn am 7. die public Beta startet, habe bis jetzt auch schon für so ziemlich alles Treiber zusammen, bis auf die Chipsatztreiber fürs MB denn da lassen sich meines wissens nach die Intel Vista treiber nicht installieren (Betriebssystem nicht unterstützt Meldung)

Wäre schön wenn jemand ne Antwort wüsste.

Schöne Grüße und nen guten Rutsch ins neue Jahr !

TC
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2008 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (TechChabo: 31.12.2008, 17:23)

Gibt es mittlerweile eigentlich für Windows 7 funktionierende Beta Treiber von Intel für P45 Boards?
Natürlich gibt es die.
Die AHCI/RAID-Treiber des Intel Matrix Storage Managers sind im Betriebssystem W7 bereits enthalten (und aktueller als die Vista/XP-Treiber) und die Intel Chipsatz-Treiber (="INF Update Utility") lassen sich problemlos installieren.

Zitat

Überlege es mal zu testen wenn am 7. die public Beta startet, habe bis jetzt auch schon für so ziemlich alles Treiber zusammen, bis auf die Chipsatztreiber fürs MB denn da lassen sich meines wissens nach die Intel Vista treiber nicht installieren (Betriebssystem nicht unterstützt Meldung)
Es ist überhaupt kein Problem, die Intel Chipsatz-Treiber unter Windows 7 zu installieren. Man muss jedoch nach einem Rechtsklick auf die SETUP.EXE unter "Eigenschaften" den Kompatibilitätsmodus auf "Vista" einstellen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 01. Januar 2009 - 15:18

Alles klar danke dann bin ich ja bestens gewappnet zum testen wenn's losgeht :blush:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 Mitglied ist offline   sky2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 19:01

Ich hab auch nen p45 board und "scheinbar" probleme ... meine 1. Festplatte (SATA) wird erkannt, die 2. auch nur zeigt er die Partition nicht im "Arbeitsplatz" an :wink: Lösung?^^
0

#5 Mitglied ist offline   Teufelskerl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Januar 2009 - 19:30

So Pauschal scheint das nicht zu stimmen - bei meinen beiden Systemen, i7 mit X58er Brettern, geht der letzte Chipsatztreiber nicht richtig - ich habe sechs Komponenten, die im Gerätemanager nicht installiert werden - das sind die Komponenten vom X58er Chipsatz - hier muss Intel schnellstens einen bringen - habemich schon blöd gesucht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0