WinFuture-Forum.de: Quicken 09 Konto Bei Der Voba Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Quicken 09 Konto Bei Der Voba Erstellen


#1 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

  geschrieben 31. Dezember 2008 - 01:18

Hallo,
ich komme bei Quicken 2009 bei der iTan Umstellung nicht weiter. Das Problem ist wie folgt. Ich habe mir heute die Software gekauft um meine Finanzen besser zu überblicken also als erster wie üblich Installation, die DDBAC auf 4,3,6,0 aktualisieren, Software update und versuchen ein Konto zu erstellen und da fängt mein Problem an. Ich komme bis zu dem Punkt wo man zum ersten mal bei der VOBA die Daten Synchronisieren muss, das Problem ist dass das Programm einen Tan haben möchte, nur weiß ich nicht welchen, da ich schon seit einem gutem Jahr das iTan verfahren habe kann ich ja nicht einfach einen x- beliebigen Tan verwenden. Nun die Frage, wie kann ich dies umstellen? Im Netz finde ich nur Anleitungen für schon existierenden Konten die man dann auf das iTan Verfahren umstellen kann, nur wie geht das bei neuen Konten? Quicken erlaubt mir auch nicht das iTan Verfahren im Assistenten anzuwählen. Danke schon mal für die Hilfe

habe die Lösung gefunden.

Dieser Beitrag wurde von youngdragon bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 14:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 13:01

Welche Zugangsart hast du denn bei der Kontoerstellung ausgewählt? Bin auch bei der VOBA und nutze ebenfalls Quicken (Home and Business 2009). Da das Feld "Web-Banking" bei mir nicht ausgewählt werden konnte hab ich es mal mit HBCi versucht. Als nächstes dann HBCi+ oder FinTS mit PIN und TAN. Ein paar Schritte weiter kann ich dann zwischen dem klassichen und dem iTAN-Verfahren wählen.
Ich kann so zumindest meine Kontoumsätze ohne Probleme synchronisieren, Überweisungen usw. hab ich damit noch nicht ausprobiert da ich die Software auch noch nicht so lange habe.

Falls du das genauso gemacht haben solltest wie ich fällt mir leider auch keine Lösung mehr ein. Denke mal dass du alle 3 Aktualisierungen vorgenommen hast, also Programmaktualisierung, Web-Banking-Aktualisierung und HBCI-Banking Aktualisierung.


Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0