WinFuture-Forum.de: W-lan Einrichten Wie Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Einrichten Wie Richtig


#1 Mitglied ist offline   Hacky2008 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:16

Hallo Zusammen!
Habe vor kurzem an einem PC W-Lan eingerichtet mit eienem D-Link DI524 (Router)und einem W-Lan USBStift D-Link dabei habe ich das D Link Utility am 2 PC scheinbar nicht richtig eingerichtet es wird mir in der Taskleiste auch nicht angezeigt und nun wollte ich wissen, wenn ich evtl.den Rechner nochmal neu installiere ob ich auf das D_link Utility verzichten kann ob Windows die W-Lan Verbindung auch selbstädig findet oder muss der Treiber des W-Lanstifts installiert sein.
Gruß Hacky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:26

Das D_Link ultility wird nicht zwingend benötigt. Es reicht wenn du nur die treiber installierst.
hast du windows vista oder XP?
Unter Vista kannst du auf Start->Verbindung herstellen.
Dort werden alle Netzwerke angezeigt die du empfangen kannst. Danach nur auf das gwünschte netzwerk klicken und auf verbinden drücken.

Dieser Beitrag wurde von jan002 bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 22:30

0

#3 Mitglied ist offline   Hacky2008 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (jan002: 30.12.2008, 22:26)

Das D_Link ultility wird nicht zwingend benötigt. Es reicht wenn du nur die treiber installierst.
hast du windows vista oder XP?
Unter Vista kannst du auf Start->Verbindung herstellen.
Dort werden alle Netzwerke angezeigt die du empfangen kannst. Danach nur auf das gwünschte netzwerk klicken und auf verbinden drücken.

Hallo jan002!
Habe als Betriebssystem Windows XP Prof. und wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich nur den Treiber für den W-Lanstift installieren oder nicht.(Du schreibst die Treiber installieren klinkt nach Mehrzahl welche meinst du genau.)
Gruß Hacky

Dieser Beitrag wurde von Hacky2008 bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 22:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0