WinFuture-Forum.de: Suche Remote-software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Remote-software Komplettes Steuern des anderen PC´s


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 21:43

Hallo Leute,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Remote-Software das es mir erlaubt meinen eigenen PC zuhause vom Geschäft aus zu steuern.

Leider klappt das mit der eingebauten Funktion von WIN XP Pro nicht. Da ist es mir icht möglich meine beiden Gameserver zu managen. (Irgend ein Grafik-Plugin Problem)

Ich möchte einfach den kompletten PC managen können mit Spielen, Movies und und und....

Zudem ist mir die interne Version auch zu langsam. Beide PC´s haben eine 25000 Down und 2500 Up Leitung und trotzdem ist es sehr sehr langsam im Bildaufbau selbst wenn ich das minimum eingestellt habe.

Weiter wäre ich dankbar wenn man auf dem Geschäfts-PC nicht allzuviel installieren müsste. (eventuell über USB-STICK startbar?)

So hoffe es gibt da was gutes und hoffe es kann mir jemand helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Dezember 2008 - 21:51

Probier es mit dem Teamviewer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:34

Also selbst auf 100 MBit LAN kann ich mit keiner RemoteSoftware auch nur einigermassen vernünftig Movies geschweige denn Games anschauen. Das ist einfach noch Zukunftsmusik, die Leistung reicht da noch lange nicht aus.
0

#4 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2008 - 09:30

Ok Teamviewer sieht von den Features her nicht schlecht aus. Danke werde es mal versuchen.

Komisch das das nicht funktionieren soll. Ein Kollege im Geschäft hat einen Mini-Server zuhause (Synology, weis ned ob Ihr das kennt) und damit kann er seine Filme 1:1 in Top Qualität im Geschäft streamen. Dabei hat er nur ein kleineres Abo zuhause mit der hälfte meines Uploads. Was ist daran den anders als am Remotesystem? Mein PC zuhause (ca. 20x) und der im Geschäft hat ca. die 5fache Leistung dieses Mini-Servers.

Bei den Games muss ich sagen das es nur darum geht Sie zu starten nicht zu spielen. Da ich 2 Game-Server habe die ich managen muss wäre das wichtig wenn sie mal abkacken (was leider ab und zu passiert) Selbst wenn ich es zuhause starte sehe ich über die Win XP Remote-Software nur ein Schwarzes Bild da wo das Gamefenster sein sollte. Weis ehrlich gesagt nicht wieso. Hoffe das lässt sich mit Teamviewer umgehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0