Archos probs mit der software und andere kündigungsgründe...
geschrieben 31. Dezember 2008 - 00:35
Anzeige
#32 _Dr Bakterius_
geschrieben 31. Dezember 2008 - 00:46
geschrieben 31. Dezember 2008 - 00:51
ich warte nur bis sie es senden der brief ist ca ne woche her wo ich denen das anzukreuzende schreiben zurückgeschickt hab... aber alles in allem ist das gerät seit der zeit bei denen in Frongroiiisch
geschrieben 31. Dezember 2008 - 00:54
Warum schicken Sie dir das Gerät nicht zurück. Ist das Gerät dort weg, schicken sie es nicht weil du richtigerweise die Zahlung verweigerst oder ...? Ich würde darüber nachdenken, gegen die Firma eventuell bei der Polizei eine Anzeige zu stellen, denn immerhin ist und bleibt das Gerät dein Eigentum, dass du gekauft hast.
Ja ansonsten wirst du vermutlich klagen müssen ... Wegen 90 Euro? Auch wenn das jetzt beschissen klingt ich weiß, hab ich meine Zweifel, ob es tatsächlich Sinn macht hier noch Geld rein zu investieren. Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist in diesem Rechtsstaat leider so, dass nicht jeder der Recht hat auch Recht bekommt! Und wenn du es bekommst, wenn du erst klagen mußt ... Immerhin ist der Streitwert nicht hoch!
P.S. Hab deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen, da ich solange an meinem vorherigen Beitrag schrieb, wenn dir Plus den Kaufpreis erstatten will lohnt das Kämpfen um die Rückgabe des Gerätes. Notfalls, oder besser unbedingt mit dem Mittel ner Strafanzeige ... Bitte prüfen, die Strafanzeige erstmal anzudrohen unter Festlegung einer Rückgabefrist für des Gerät (max. zwei bis drei Wochen).
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 01:04
geschrieben 31. Dezember 2008 - 01:10
1. hat der plusmarkt nach rückspache mit dem händler die rückgabe verweigert.. und nein ich hatte keinen bon mehr, igrendwie verschollen das teil, aber sie hätten es sonst trotzdem zurückgenommen, aber firma archos hat es verweigert
2. kam es zur einsendung die man mir als einzige chance geboten hat, da es keine barauszahlung geben würde, laut händler
3. hat es diese rechnung gegeben und
4. hat sich der plusmarkt daraufhin auf meine seite gestellt und wird mir die komplette summe erstatten sobald das gerät bei mir ist
nun alles verstanden?
geschrieben 31. Dezember 2008 - 01:17
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 01:26
#37 _Dr Bakterius_
geschrieben 31. Dezember 2008 - 01:23
geschrieben 31. Dezember 2008 - 01:31
#39 _Dr Bakterius_
geschrieben 31. Dezember 2008 - 01:50
geschrieben 31. Dezember 2008 - 02:15
Zitat (Computer: 31.12.2008, 01:17)
das meinte ich warscheinlich will mich jeder falsch verstehen... bin nun echt raus
sry Dr. du warst nicht gemeint...
Zitat (Dr Bakterius: 31.12.2008, 01:23)
genau das hab ich vor danke^^
geschrieben 31. Dezember 2008 - 08:29
Zitat (Dangerous*girl: 30.12.2008, 22:38)
Zitat
Du hast einen MP3-Player gekauft und ihn 3 Monate benutzt (bzw. dein Sohn). Inzwischen fällt dir auf, dass dich die Lademöglichkeit über USB stört. Naja, in der ersten Woche hättest du ihn zum Plus zurückbringen können. Nach 3 Monaten ist kein Einzelhändler mehr verpflichtet so ein Teil zurückzunehmen.
Zitat
Auch das ist normal. Nach 3 Monaten ist nicht mehr der Einzelhändler verantwortlich, sondern der Hersteller. Lies dir mal die AGB von Plus durch. Nach 3 Monaten fällt es ja nicht mehr unter Widerruf der Kaufsache, sondern unter Gewährleistung. Was ich hier überhaupt nicht verstehe: Wenn der MP3-Player angeblich so defekt war, weswegen ist das dann erst nach 3 Monaten aufgefallen? Offenbar hat er ja dann doch eine Zeitlang korrekt funktioniert.
Zitat
Zitat (Dangerous*girl: 31.12.2008, 00:35)
Der Akku hat eine durch euch verursachte Delle? Was meinst du wie sich das für den Hersteller darstellt? Und ja, eine Delle kann für einen Akku durchaus das Aus darstellen, da kann aber doch der Hersteller nix dafür, wenn ihr den Player nicht ordentlich behandelt? Mal abgesehen davon das es für eine Delle schon ein bisschen Gewalt benötigt.
Für den Hersteller stellt sich das ungefähr so dar:
Der Player hat 3 Monate funktioniert. Dann fällt das Teil runter, ist kaputt, und du gehst ernsthaft davon aus das so etwas unter Garantie fällt? Sorry, wenn ich da Hersteller wär würd ich mich auch querstellen.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 08:51
geschrieben 31. Dezember 2008 - 17:54
Zuerst einmal:
Es gelten für keinen Discounter 3 Monatsfristen. Rechtlich gibt es keine Begründung dafür und ist auch nicht vor Gericht durchzusetzen.
Die AGB's von PLUS in allen Ehren, aber die ziehen hier nicht. Nicht einen Punkt. Bei PLUS besteht folgende "interne" Firmenphilosophie: Die Mitarbeiter von Plus sind gehalten, erst an die Hersteller-Hotline zu verweisen. Dabei argumentiert PLUS mit Kundenservice: Die Hotlines könnten Beschwerden effizienter bearbeiten. Nur besteht der Kunde ausdrücklich auf Umtausch oder Rücknahme der Ware MUSS PLUS zurücknehmen und sich mit dem Hersteller auseinander setzen.
Zum besseren Verständniss die "offiziellen" und auch publizierten Aussagen der Unternehmenszentrale von Plus, Penny und Lidl:
PLUS: „Die Filiale nimmt selbstverständlich defekte Artikel im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung innerhalb der Zwei-Jahresfrist direkt zurück“.
PENNY: „Sollte ein Produkt einen Fehler aufweisen, so bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsverpflichtungen, an die wir uns selbstverständlich halten“.
LIDL: „Selbstverständlich gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen uneingeschränkt“
und zum Abschluss: Gewährleistung (einfach erklärt)
Gewährleistung ist eine gesetzliche Pflicht des Händlers, Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers. Seit 2002 hat der Händler zwei Jahre lang für ein mängelfreies Produkt einzustehen. Sonst muss er zunächst entweder kostenlos reparieren oder die beanstandete durch fehlerfreie Ware ersetzen. Klappt diese „Nacherfüllung“ nicht, kann der Kunde einen reduzierten Preis verlangen (Minderung) oder ganz vom Vertrag zurücktreten.
Ich will hier nicht klugsch... en, aber vll. trägt es etwas zum besseren Verständnis bei.
Dieser Beitrag wurde von ulmode bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 18:33
geschrieben 31. Dezember 2008 - 19:29
Zitat (ulmode: 31.12.2008, 17:54)
Jetzt zeigst du mir 1. einen Plus-, Penny- Aldi- wasauchimmermarkt, der die beschädigte Ware reparieren kann, und 2. einen, der die beanstandete Ware gegen fehlerfreie ersetzt, wenn das Angebot längst ausgelaufen ist und keine Ware mehr im Lager liegt.
Somit bleibt nur noch der Hersteller ...
Norma z.b. rechtfertigt sich hier übrigens folgenderweise bei Aktionswaren: Sie vertreiben die Ware nicht selbst, sondern gestatten dem Hersteller gegen Unkostenbeitrag seine Waren bei ihnen zu verkaufen. Dadurch steht auch nicht Norma im Garantieschein, sondern der Hersteller selbst. Oder hast du jemals einen Garantieschein eines bei einem Discounter verkauften Gerätes gekauft, in dem der Discounter auch als Garantiepartner im Schein drin stand?
Zitat
Totaler Blödsinn. Es gibt keinerlei Umtausch- oder Rückgaberecht bei Discountern, das passiert wenn dann auf rein freiwilliger Basis. Das gibt es nur bei Fernabsatzverträgen, Versicherungsverträgen oder Haustürgeschäften (siehe BGB §312, §355, §356, §358, §485, §503).
Desweiteren geht es hier nicht um einen Gewährleistungs/Garantiefall, denn offenbar wurde das Gerät bereits vorher vom Kunden beschädigt. Und in diesem Falle ist das hier alles Humbug, denn kein Händler ist dazu verpflichtet beschädigte Ware zurückzunehmen und dafür dann auch noch den vollen Kaufpreis zu erstatten.
Guten Rutsch
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 19:40
geschrieben 31. Dezember 2008 - 19:40
geschrieben 31. Dezember 2008 - 19:42
als bei Discountern..... ( Off-Topic)
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.

Hilfe
Neues Thema
Antworten