WinFuture-Forum.de: Gadgets Unter Win7-7000 Mit Uac - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gadgets Unter Win7-7000 Mit Uac


#1 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Dezember 2008 - 18:17

Hallo
wenn mann die UAC komplett abstellt gehen ja die Gadgets nicht mehr.

Wie kann ich das lösen den jedesmal wenn mann den Brouser u.s.w startet die Abfage ....

Gibt es eine Möglichkeit Win7 zu sagen das spezielle Programme ohne Abfrage zu starten sind ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Dezember 2008 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (tody: 30.12.2008, 19:17)

Hallo
wenn mann die UAC komplett abstellt gehen ja die Gadgets nicht mehr.

Wie kann ich das lösen den jedesmal wenn mann den Brouser u.s.w startet die Abfage ....

Gibt es eine Möglichkeit Win7 zu sagen das spezielle Programme ohne Abfrage zu starten sind ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?



Gab es schon 4 Beiträge tiefer.

Wird hoffentlich ein Fehler in der beta sein und kein neues Feature um zur UAC zu zwingen.

in der 6801 gab es das Problem noch nicht, erst in der 6956 und de 7000

Maik
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2008 - 20:38

ich glaube mittlerweile das dass ein Feature ist. WIe es ausseiht laufen ab allen 69xx Builds die gadgets wie der IE in einem protected Mode und der geht nur bei aktivierter UAC. In dem PDC Build 6801 war diese Funktion wohl noch nicht integriert.
0

#4 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Dezember 2008 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 30.12.2008, 21:38)

ich glaube mittlerweile das dass ein Feature ist. WIe es ausseiht laufen ab allen 69xx Builds die gadgets wie der IE in einem protected Mode und der geht nur bei aktivierter UAC. In dem PDC Build 6801 war diese Funktion wohl noch nicht integriert.

Dazu würde dann auch passen das sehr viele gadgets die in der 6801 noch liefen jetzt rumzicken, zB Yingyang Weather, Applouncher, Spidermans Webradio,K-Clock usw.

Maik
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:04

jupp. Ich hoffe dass das bald im Technet dokumentiert wird, denn die Foren (MSDN/Technet und hier) werden bestimmt mit der Frage überquellen.
0

#6 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Dezember 2008 - 10:01

Problem gelöst.
Mann nehme die entsprechenden Win7 6801 Files.
Und schon löpt alles wieder rund.
0

#7 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Dezember 2008 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (tody: 31.12.2008, 11:01)

Problem gelöst.
Mann nehme die entsprechenden Win7 6801 Files.
Und schon löpt alles wieder rund.


Und welche muß man da nehmen? sidebar.exe allein wird ja nicht reichen?
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 14:23

alle Dateien aus dem Ordner, aber wie gesagt bei der 6801 war diese neue Funktion wohl noch nicht drin. Es heißt warten bis MS was dazu sagt.
0

#9 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Dezember 2008 - 14:44

Diese Dateien

sbdrop.dll
settings.ini
sidebar.exe
wlsrvc.dll

aus en-US
sbdrop.dll.mui
Sidebar.exe.mui
0

#10 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Januar 2009 - 18:44

Hi

da die Dateien von der englischen Version in der Deutschen nicht funktionieren,
hat jemand einen Tip wie ich die Gadgets ohne UAC bei W7 DE zum laufen bekomme ?

Wenn ich die UAC anlasse gehen mir zwar die Warnmeldungen auf den Geist aber mit UAC
funktioniern einige autostart Programme nicht mehr. Leider...
Darum brauche ich eine Lösung

Über jeden Tip dankbar
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2009 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (tody: 09.01.2009, 18:44)

Wenn ich die UAC anlasse gehen mir zwar die Warnmeldungen auf den Geist aber mit UAC
funktioniern einige autostart Programme nicht mehr. Leider...


solchen Leuten wie dir, die nicht in der Lage sind google oder die Forumsuche zu nutzen und dann über die UAC zu motzen sollte man zwar nicht helfen, aber dafür gibts seit Ewigkeiten eine Lösung:

http://www.winvistas...?showtopic=1092

:rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Januar 2009 - 05:51

Danke für den Link
er hat mich schonmal weitergebracht.

Und für Die die die Benutzerkontensteuerung Benachrichtigung: "Zur Fortsetzung des Programms ist ihre Zustimmung erforderlich" bei Programmen deaktivieren möchten ohne die UAC komplett abzuschalten gibt es hier
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft...html#post263696
die Lösung um die Meldung ganz abzuschalten.

Aber gibt es denn nicht eine Möglichkeit die Meldung nur für bestimmte Programme die mann ständig benutzt auszuschalten ?
0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2009 - 14:26

nein, die kann man manuell über den Taskplaner starten, wie es geht hab ich hier auch schon erklärt <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0