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Nachrichten zum Thema: Internet
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Verbindungseinbrüche / -abbrüche ?


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

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geschrieben 30. Dezember 2008 - 13:21

Ich habe vor ein paar Tagen mein Telefonkabel komplett neu verlegt.

Nun habe ich ständig Einbrüche bei der Verbindung.
(Thunderbird meldet "keinen Kontakt zum Server", Esel DL/UL geht auf 0, Browser meldet "keine Verbindung")

Im Esel (nur KAD) werden keine Verbindungsabbrüche bzw. Neuverbindung angezeigt, aber ständig
"30.12.2008 13:09:17: received an IP from a client: 89.27.xxx.xxx, NAFC-Adapter will be checked"
und das jeweils ca. 5-10 mal hintereinander.

Bevor ich das Schei*-Kabel komplett neu mache, wüsste ich gerne, obs dafür auch andere Erklärungen gibt.
Kann sich z.B. der Router verstellt haben, weil er einige Stunden vom Netz getrennt war?
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#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 30. Dezember 2008 - 13:30

Zitat

Kann sich z.B. der Router verstellt haben, weil er einige Stunden vom Netz getrennt war?
Nö, das glaub ich nicht. Unser Router ist jede Nacht komplett vom Strom.

Prüfe nochmal alle Verbindungen auf lose Kabel oder andere Kontaktprobleme.
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#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 30. Dezember 2008 - 13:30

Ich würde sagen irgendwohat das Telefonkabel keinen richtigen Kontakt mehr, also irgendeine Klemmstelle ist nicht 100% richtig verbunden. Oder die TAE dose hat nen knacks weg.

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#4 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

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geschrieben 31. Dezember 2008 - 11:57

Linksys wrt54GL Router
Tomato 1.21 Firmware

Es ist möglich, dass das Kabel beim Neuverlegen einen mitbekommen hat.

Router zeigt:
"Connection Uptime 0 days, 09:15:30"
spricht das nicht eigentlich dafür, dass die Verbindung zwischen PC und Router und NICHT zwischen Router und Telefonbuchse gestört ist?
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#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 01. Januar 2009 - 18:20

Das muss überhaupt nichts heissen. Bei mir war mal die TAE Dose kaputt. Verbindung konnte ich herstellen und auch super telefonieren nur internet ist auch immer nach sehr kurzer Zeit zusammengebrochen.
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#6 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

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geschrieben 01. Januar 2009 - 19:34

ist die "Connection Uptime" unter "WAN" denn
1) die Zeit, die der Router im Netz ist oder
2) sagt das etwas über die Zeit der Verbindung von Router und PC aus?

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 01. Januar 2009 - 19:50

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#7 Mitglied ist offline   schiedungen 

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geschrieben 01. Januar 2009 - 19:52

Zitat

Ich habe vor ein paar Tagen mein Telefonkabel komplett neu verlegt.


Was heisst neu? Wie wars vorher? Wie jetzt? Bist du von einer Telefondose / Verzweiger parallel weggegangen oder in Reihe? Falls parallel, liegts daran. Evtl. hast du auch die Klemmstellen nicht richtig verbunden?! Vielleicht hilft auch ne kleine Zeichnung....

MfG
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#8 Mitglied ist offline   OskarMRz 

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geschrieben 01. Januar 2009 - 19:56

Die Zeit unter WAn sagt aus, wie lange der Router im Internet eingewählt ist.
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#9 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

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geschrieben 02. Januar 2009 - 20:09

So,
ich habe das Schei*kabel ausgetauscht
und das Kabel vom DSL Splitter zum DSL-Modem.
War ne wilde Konstruktion: Die 1. TAE Dose war gar nicht mehr aktiv, da waren mit Isoband verbundene Kabel drin.
Ich habe jetzt die 1. TAE-Dose durch eine Lüsterklemme ersetzt, mal sehen...


na toll,
stundenlanges Verkabeln und nun das:
die Abstände zwischen den Verbindungszusammenbrüchen sind größer, aber es gibt sie noch...
Man kriegt diese verschis*enen dünnen Adern aber auch nur mit Mühe zusammen....

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: TAE.jpg

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#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 03. Januar 2009 - 06:52

Die Adern ca 2cm absetzen. Wo die Isolierung beginnt die beiden Adern übereinander legen (90°, als Kreuz) und dann beide adern zusammendrehen. Somit drehst du auch nicht eine Ader um die andere. Dann um das verdrillte Aderpaar noch eine Lüsterklemme und fertig. Funktioniert aber nur wenn beides 0,8 oder 0,6 ist. Bei 2verwschiedenen Querschnitten macht sich das schlecht. Normalerweise nimmt man für solche Verbindungen aber Klemm- oder Quetschverbinder.

Eine weitere Möglichkeit wär noch wenn du die 2. TAE-Dose ganz weglässt und den Splitter direkt an die Adern klemmst. Wenn du den Splitter aufmachst hast du dort mehrere SteckKlemmstellen Du musst dann bei AMT (a,b) ran. Jetzt das Modem ganz normal an den Splitter anschliessen. Wenn jetzt immer noch Abbrüche sind hast du irgendwo ein anderes Problem.

VORSICHT: Telefonleitungen haben ca 70V! Lass sowas lieber jemanden machen der sich damit auskennt.

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#11 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

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geschrieben 03. Januar 2009 - 21:51

1)
unter
Verbindung -> Session -> Allgemein
Verbindungs-Limit erreicht: 5 : 03.01.2009 20:19:49

Was bedeutet das?

2)
Ich habe jetzt alles komplett umgebaut. Keine losen Verbindungen mehr.
(siehe Bild) http://www.8ung.at/t...elungfertig.jpg

3)
Ich habe den Eindruck, dass der Upload immer einbricht, wenn ich im Browser arbeite (?)

4)
für mich sieht de Statistik-Graph aus, als würde der Upload einbrechen, wenn die Verbindungen hochgehen (?)
(siehe Bild) http://www.8ung.at/t.../emulestat1.jpg


-------------Angaben aus Statistik ------------------------
eMule v0.49b

Transfer
Session UL:DL Ratio: 2.65 : 1
Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 2.65 : 1
Gesamte UL:DL Ratio: 1.12 : 1
Uploads
Session
Gesamt
Downloads
Session
Heruntergeladen: 83.44 MB / 105.96 MB
Beendete Downloads: 0
Aktive Downloads: 14
Gefundene Quellen: 1109
In Warteschleife: 803
Voll: 196
Keine benötigten Teile: 93
Nachfragen: 0
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 3
Verbinde über Server: 0
Zu viele Verbindungen: 0
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
Problematisch: 0
Gebannt: 0
Andere Datei angefordert: 586
Unbekannt: 0
via eD2K Server/Queue: 1
via Kad: 198
via Quellenaustausch: 562
via passiv: 131
eD2K: 1005 (90.6%)
Kad: 944 (85.1%)
eD2K/Kad: 843 (76.0%)
UDP Datei-Neuanfragen: 713, Fehlgeschlagen: 46 (6.5%)
TCP-connections: 2.26 K, failed: 0 (0.0%)
Tote Quelle: 613 (586 + 27)
Download Sessions: 41
Durch Komprimierung gewonnen: 2.98 MB (3.6%)
Durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 1.70 MB (23.78 K)
Gesamt
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 0
Aktive Verbindungen (geschätzt): 37 (Halb:1 | Komplett:19 | Andere:17)
Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 38
Verbindungsspitze (geschätzt): 201
Verbindungs-Limit erreicht: 5 : 03.01.2009 20:19:49
Upload
Download
Gesamt
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 0
Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 18
Verbindungsspitze (geschätzt): 807
Verbindungs-Limit erreicht: 1043
------------------------------------------
------------------ system --------------------------------------
- Windows XP Prof. mit SP 3 & winhelpline.info-Update-Pack
- Intel Core2Duo E6750, MDT 2 GB DDR2-667(333Mhz), AC Freezer 7 Pro
auf ASUS P5K SE (LGA775 Sockel); in Compucase LX 6 AU-S, mit AC AF 120mm 12025L mit 1000RpM (zieht
Luft),
NT: Be Quiet Straight Power BQT E5 500W
Palit/XpertVision Geforce 8600 GTS (mit Zalmann VF1000), Soundblaster Live 7.1 (24Bit),
SATA: Samsung HD753LJ 750 GB [im Sharkoon HDD Vibe-Fixer], Plextor PX-760SA; Samsung SH-S223F; -
SATA als USB: Samsung HD501LJ 500 GB; Monitor: BenQ FP91G+; HP Deskjet 6540; HP Scanjet 6350; Linksys
wrt54GL Router (Tomato Firmware 1.23)
--------------------------------------------------------

falls jemand etwas damit anfangen kann:
Die Statistik vom Router
http://www.8ung.at/t.../statrouter.jpg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: verkabelung___fertig.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 03. Januar 2009 - 22:57

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#12 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

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geschrieben 05. Januar 2009 - 18:27

das Modem war defekt.
Habe es durchchecken lassen.
Toll, dafür der Ärger (und das ganze Geld für neue Kabel und TAE-Dosen, ...)
Danke an alle die geholfen haben!
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