WinFuture-Forum.de: Win + AMD Patch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Win + AMD Patch! Abstürze on mas!

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2002 - 01:18

System:
Windows XP Prof. (neuste Updates und co.)
AMD Duron 800 Mhz
128 MB SDRAM
Elsa TNT 2 Pro
DirectX 8.1

Beobachtung:
Keine Abstürze und keine Vorkommnisse bis Heute! Las von dem Patch wegen einfrieren und Abstürzen bei AMD und XP. Ich dachte mir, dass es nicht schlecht sein kann zur Vorsorge den mal zu installieren.
Seit dem: ruckelige Tasks. Abstürze und spontane Reboots.

Hilfe?:
Bevor ich Windows neuinstalliere, oder mir noch weiter kaputt mache, möchte ich fragen, ob es möglich ist, diesen Patch rückgängig zu machen. Was installiert der und wie kann man es wiederherstellen. DirectX drüber ziehen? Windows neuinstallieren?

Hat jemand eine Antwort parat und kann mir Tipps geben, wie ich mein System wieder zum laufen bringe?

Bis denn. Mario

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 02

geschrieben 20. Juli 2002 - 01:26

also normaler weise lassen sich ja alle patches über Software in der Systemsteuerung deinstallieren.

Natürlich ist es nach der Deinstalltion auch noch empfelenswert DX 8.1b erneut zuinstallieren....
danch sollte alles wieder so sein wie vorher..ansonsten wirds du wohl um eine neu installation kaum umher kommen.... :D

geschrieben 21. Juli 2002 - 12:21

hi!
gibt es diesen patch auch für win2000prof.?

gruß nenage

geschrieben 22. Juli 2002 - 16:44

ich habe dieses prob schon vor dem patch geghabt ich dreh bald durch was soll ich nur machen 20 x neuinstralliert usw..... jetzt hab ich mir ein neues netzteil geholt und trotzdem nciht besser ,wo gibts dx8.1b?

#5 Mitglied ist offline   gdp2000 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 02

geschrieben 23. Juli 2002 - 12:52

mir gehts genauso, ich habs aber erst bei Warcraft III gemerkt.
DX8.1b kannste Dir (logisch, oder?) bei Microsoft runterladen oder, wenn Du da nicht hin willst, bei www.chip.de. Mußt Dich halt durchklicken, ist aber einfach zu finden.
Den MS-Patch für XP hab ich unter W2k probiert, der läßt sich erst gar nicht installieren, d.h. die Installation beendet sich mit ner Fehlermeldung, von wegen falsche Windows-Version und so.
Ich werde dann wohl mal weiter warten ... warten ... warten ...

gruß --xymox

#6 Mitglied ist offline   shumway65 

• Beigetreten: 13. August 02

geschrieben 24. Juli 2002 - 08:54

hallo,
ich habe, trotz deinstallation des patches immer noch ein sehr komisch aussehenden task manager, sieht nun sehr spartanisch aus, die reiter fehlen gänzlich..
weiss da jemand rat?
thanks

#7 Mitglied ist offline   ac979 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 25. Juli 2002 - 00:41

Hi,Leute

Ich lasse regelmässig mein System XP Home von Microsoft auf notwendige oder mögliche Updates prüfen, habe mir aber leider den jeweiligen Text zu den jeweiligen Updates nicht genauer durchgelesen,weil ich die Updates ohnehin installiere,denn Microsoft kennt ja seine Bugs (wenn auch nicht immer alle) und da ist ja die Installation sinnvoll.
Nun weiss ich leider nur nicht ob der Patch für das AMD Problem bei DirektX 8.1 auch bei Microsofts automatischen Updates mit angeboten wurde. Vielleicht habe ich es deshalb schon drauf? Weiss es von Euch jemand,der vielleicht besser darauf geachtet hat? Unter Systemsteuerung/Software werden ja alle Updates unter "Windows XP Hotfix (SP1) [See Q.... for more information] Kennt jemand die entsprechende "Q-Nr."? Damit könnte ich meine Updateeinträge auf diese Nummer hin kontrollieren. Ich hatte auch schon einzelne Totalabstürze mit Blue-Screen,aber aus den gegebenen Hinweisen konnte ich nicht entnehmen ob es mit AMD Problem zusammenhängen könnte. Man ist eben leider doch zu unerfahren. <_< ! Ich hoffe ja auch das mir der Patch helfen würde. Ich habe allerdings mit Änderung der Standarteinstellung ein mit der Option ein vollständiges Speicherabbild erstellen zu lassen sehr positive Erfahrung gemacht,denn wenn sich der Blue-Screen sich meldet,wird das vollständige Speicherabbild erstellt und dann startet XP nach einem Neuboot auch wieder richtig. Vorher musste ich wegen dieses Fehlers bereits XP 2x neuinstallieren,weil selbst beim Neustart das System nicht mehr zu starten war,denn es endete stets vorher mit einem Blu-Screen. Wen es interessiert einzustellen unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellung/Einstellungen/Debuginformationen/ändern von kleines Speicherabbildung (64kB) auf vollständiges Speicherabbild-Haken setzen bei vorh. Daten überschreiben

Schreibt bitte wenn Ihr besser aufgepasst habt
Danke Steffen[COLOR=green]

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0