WinFuture-Forum.de: Fallout 3 Stockt Wie Sau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fallout 3 Stockt Wie Sau

#16 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2009 - 21:50

Also an Vista kann es nicht liegen.

Wenn du wirklich schon alles probiert hast würde ich neu installieren (egal ob Vista oder XP).
Ich kann auch Erfahrung mit anderen Games sagen, dass es dann funktionieren muss ;-)
Alle aktuellen Treiber installieren und alle Updates inkl. SP1. Dann muss es eigentlich ohne Rucklern funktionieren, da es an deiner Hardware nicht liegt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2009 - 23:37

Ich kenne dieses Problem auch! Nur habe ich Fallout 3 nicht. Bei mir tritt das Bei Oblivion (auch von Bethesda), ganz extrem bei Anno 1701 (da wird einen echt übel von dem extremen stocken), Drakensang und bei NFS Underground 2, Most Wanted und Carbon auf.

Immer nach 1 bis 2 Sekunden bleibt das Bild für nen Bruchteil einer Sekunde stehen. Es ist aber immer nur EIN Ruckler. Komisch ist das. Ich hab schon hier und auf CB nachgefragt - ohne Erfolg. Wenig Antworten und keine Lösung. :)

Ach ja, GRID, DiRT, Flat Out 2, Crysis, UT3, Assassins Creed, CoD 4, TimeShift, Mass Effect, Pure, Rainbow Six Vegas, Audiosurf (;-)) und GTA4 laufen perfekt ohne einen Ruckler.

Das Problem tritt auch nach dem Neuistallieren und mit neuen Treibern auf. Villeicht liegts tatsächlich an Vista (X64). Mit XP hab ich es noch nicht probiert. Oder kann das irgendwie mit dem nVidia VRAM bug in Zusammenhang sein? Gibts den überhaupt noch? Villeicht wird er bei manchen Spiel Engines in form von Stocken sichtbar? (Aber angeblich soll ja bei diesem Bug nach ner Zeit die Framerate einbrechen.)



Jetzt fällt mir grad ein, dass ich mal auf CB gelesen hab, dass auch jemand so ein "Stocken" problem hatte. Er hat dann Windows (Vista) auf eine andere Physikalische Festplatte installiert. Also nicht Partition, sondern komplett neue Festplatte. Dann war das Stocken weg. Nur hab ich keine 2. Platte.....

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 01. Januar 2009 - 23:42

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   ZenStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 14:06

hm......naja weiß eben ni ob ich mein rechner einfach so neu machen kann....zwecks garantie und so....deshalb bin ich mir nich ganz einig weil hatte schon lange überlegt ob ich das ma machen sollte......
0

#19 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2009 - 14:27

Zitat

naja weiß eben ni ob ich mein rechner einfach so neu machen kann


äm, was hat denn bitteschön die Garantie damit zu tun? Richtig: nix.
Ich meine damit Festplatte formatieren und Win neu installieren. Du brauchst nat. eine Win CD/DVD um es zu installieren.
Da ist nix mit Garantie, da ja nix an der Hardware verändert wird.

EDIT: oder meinst du die Garantie, dass es dann läuft?

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 02. Januar 2009 - 14:30

0

#20 Mitglied ist offline   ZenStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 14:33

hm....ok....
aber was is mit den programmen die schon vorher installiert waren die sind ja eigentlich im preis vom rechner mit imbegriffen oder? aber da ich keine treiber CDs oder irgendwelche programme zum rechner bekomm hab, und bevor ich hier was ändere wollt ich halt noma nachfragen...^^
0

#21 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 02. Januar 2009 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (ZenStone: 02.01.2009, 14:33)

hm....ok....
aber was is mit den programmen die schon vorher installiert waren die sind ja eigentlich im preis vom rechner mit imbegriffen oder? aber da ich keine treiber CDs oder irgendwelche programme zum rechner bekomm hab, und bevor ich hier was ändere wollt ich halt noma nachfragen...^^



was war denn da so alles schickes (nutzloses) drauf?

ich mein, war eh alles nur Freeware oder Demo Versionen ... xD...

un ansonsten... einfach wegformatieren, vorher die persönlichen daten sichern und gut ist.

lg
0

#22 Mitglied ist offline   ZenStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 13:11

asoO........naja wenns so is.....dann werd ich das wohl mal tuen....also ma die bude ein bissl säubern......^^
0

#23 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:39

nudann, mach ma scheen,
wir freuen uns über Rückantwort.

Hoffentlich hast du einen ordentlichen datenträger und nich nur so eine Recovery, mit der der ganze scheiß wieder drauf is -.-°

lg

Tommy
0

#24 Mitglied ist offline   ZenStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2009 - 03:21

nee nee so ein mist hab ich nich.....

na gut...dann werd ich es ma ausprobieren...h3h3
danke für eure noar.....
0

#25 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 02:09

Hats denn nun funktioniert? :thumbdown:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#26 Mitglied ist offline   ZenStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 19:17

naja habs noch nich ausprobiert warte no auf mein windows.....
aber die woche müsste es da sein....und dann probier ichs...h3h3
0

#27 Mitglied ist offline   ZenStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 16:33

einen wunderschönen guten tag...h3h3

also ich hab jetzt ein neues windows drauf gemacht und es läuft alles einwandfrei.....noar es is zwar dadurch ein neues prob entstanden aber naja....das is erst ma nebensächlig...

also ich bedanke mich noma bei denen die mir geantwortet haben und für die tipps die ihr mir gegeben habt....noar

Lg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0