WinFuture-Forum.de: Merkwürde Hänger Bei Vista (problem Gefunden) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Merkwürde Hänger Bei Vista (problem Gefunden) bei jedem programmwechsel hängt sich vista kurz auf...

#1 Mitglied ist offline   theodorius123 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 08

geschrieben 29. Dezember 2008 - 12:27

also, ich hab da grad ein sehr merkwürdiges problem.
und zwar habe ich einen neuen laptop bekommen und auf diesem ganz frisch Vista 64bit ultimate sp1 installiert. lief auch alles 2-3 tage lang ganz wunderbar.
seit gestern allerdings spinnt alles ein wenig rum. und zwar gibt es immer wenn ich zwischen anwnedungen wechsel einen hänger. der lässt sich beheben indem ich ganz oft mit der maus auf das neue/andere fenster klicke. 1x klicken und warten bringt nix, da kann ich ewig warten. wildes mausklicken (5-20x) hilft hingegen. sehr komisch.

ganz zu begin, also kurz nach dem hochfahren klappt es für ca. 30sek ganz wunderbar. aber dann geht es recht schnell los.
auch so sachen wie das startmenü öffnen fallen unter dieses problem - also irgendwie jeder neue prozess der gestartet wird.
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die anwendungen im hintergrund ganz wunderbar laufen, nur bis so ein fenster dann aktiv wird und ich es "benutzen" kann dauert es halt immer und ich muss klicken klicken klicken...!
also wenn z.b. im hintergrund ein ICQ-fenster offen ist erscheinen dort die ganze zeit die neuen mitteilungen. wechsel ich dann aber zu diesem fenser um z.b. selber was zu schreiben hängt es.

task manager zeigt nichts auffälliges - also keine extreme CPU bzw RAM auslastung wo sie nicht sein sollte.
virenscanner ist aktuell und spybot hat auch nix gefunden.
hab auch ein wenig mit der auslagerungsdatei gespielt (größe festgelegt, andere partition) - hat aber auch nichts gebracht.

hat jemand eine idee was man noch machen könnte?

ich sag schon mal danke!
adios,
theo

Dieser Beitrag wurde von theodorius123 bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 13:47

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   theodorius123 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 08

geschrieben 29. Dezember 2008 - 13:47

ach wie krass. habe das problem gefunden - die lösung noch nicht.
und zwar liegt es an einer neuen bluetooth-maus von trust. diese deaktiviert, neu gestartet und zack, alles läuft wieder. so, jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich das ganze auch mit maus zum laufen bekomme...
dann gehen wir doch mal auf treiber suche...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0