WinFuture-Forum.de: Welches Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Welches Linux

#46 Mitglied ist offline   Dicker1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 06

geschrieben 06. Januar 2009 - 19:12

hallo,
Ich mach jezt auch mal bei euren "streitereien" mit.

Spielen unter XX (linux kernel)?( will es auf nahe zu alle distr beziehen)

Es gibt sehr viele Spiele die unter linux laufen . Selbst ich als Noob habe es fast bei allen spielen hinbekommen außer Empire Earth .
Da es in einer Modernen Welt wie heute Foren zb.winfuture , ubuntuusers usw. gibt hat man immer eine große Comm. an der seite die einem mit Rat und Tat zur seite steht.

Ich persöhnlich hab ein Dualboot system mit "ubuntu 8.10" und "Vista Ultimate".
Das Vista wir eh bald von der Platte geschmissen , da die meisten Programme die ich brauche zb. xampp , skype , icq usw. mich gleich beim start mit Programm Fehler Melden.

Alterativen gibts ja für linux auch für alles :P

Wieso ubuntu und keine andere distr. ?

Also ich habe ubuntu gewählt weil ich gnome ganz schick finde und mit kde 4.x nicht klar komme.
Ubuntu wurde mir auch empfohlen , da es sehr anfänger Freundlich ist und eine sehr große Comm. hat.

Wie bist du auf Linux gekommen?

Das ist ne lustige kleine geschichte :)
aber in der kurz fassung , in der schule kam mal ein kumpel zu mir und sagte: "Hey Domi , ich habe mein windows durch linux(ich weis aber nicht mehr welche distr. er hatte ersezt."
damals wusste ich nicht was linux ist und habe dan als ich Zuhause war gegooglet , was Eigendlich dieses linux ist. Ich dachte zuerst das wäre nur ein Programm. Dan habe ich eine menge Distri gefunden aber damals war das für mich einfach nur "doof" da meine hardware , ich hatte damals nen amd glaub mit 1 ghz . Da meine hardware damal überhaupt nicht erkannt wurde dachte ich mir lass das sein. Bei der version 6.xx bin ich auf ubuntu seit dem lag eine CD von der bei mir. Vor einem halben jahr habe ich es mir aufs system gemacht und seit dem nutze ich auch ubuntu :P.
Ich bin sehr davon Begeistert , ich weis das linux nicht windows ist.UNd soo wie ich weis auch windows nicht ersetzen wollen sondern nur eine alternative sein wollen.

Aber fakt ist das auch Hardcore Gamer linux endeckten. zb World of Warcraft.
Es läuft bei mir nicht dan hatte ich aus spass es auf ubuntu , mit wine installiert und siehe da es funktionierte.Unter windows schmierte mit die hardware meistens ab oder es startete einfach nicht und ich bekam nen error.

Was war Der Größte grund zu XX wechseln?

Stabilität und Sicherheit .
Da mein windows immer alle paar "Wochen" Soo langsam lief das "stolperte" ,oder einfach nur noch fehler meldungen gab. alls es war die lezten 6 jahre soo das ich alle paar wochen es neuinstallieren musste. Dan kahm das beste ich glaube das war ca vor ein einhalb jahren , Windows zeigte mir an das der key ungültig ist . Weil ich ihn zu oft benuzt hatte . Soo jezt hatte ich keine Gültige windows lizenz mehr.

Also ich glaube ich habt jezt zu Viel geschrieben ,sorry aber ich würde gerne auch wissen wie ihr eigendlich zu XX (linux) gekommen seit :)

Ich hoffe ich habe auch hir ein paar fragen beantwortet :P
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0