WinFuture-Forum.de: Welches Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Welches Linux

#16 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 29. Dezember 2008 - 02:09

Beitrag anzeigenZitat (dabuzze: 29.12.2008, 02:36)

gg mein paps will mir die ganzezeit weismachen das 2 systeme in einen pc unmöglich ist ^^

Das ist definitiv falsch.
0

Anzeige

#17 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2008 - 06:44

Na, ohne zwei Mainboards wird es aktuell schwierig, zwei Systeme(!) in einer Kiste zu haben, zwei (oder mehr) Betriebssysteme sind natürlich alles andere als ein Ding der Unmöglichkeit. :rolleyes:
0

#18 Mitglied ist offline   dabuzze 

• Beigetreten: 02. Dezember 07

geschrieben 29. Dezember 2008 - 10:10

häää 2 mainboards ?
soll ich dann alles doppelt kaufen ? :rolleyes:
0

#19 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 29. Dezember 2008 - 10:18

rezal sagte:

Zum Thema Spiele. Wer behauptet mit Linux könnte man nicht zocken, hat sich wahrscheinlich noch nie eingehender mit dem Thema beschäftigt.
Ich glaube kaum, dass ein Umsteiger oder Anfänger im Linuxbreich überhaupt weiß, was er ändert, warum er es ändert und ggf. wie er es ändert. Er weiß weder die elementarsten Befehle, kennt die Bash oder weiß was dieser Kernel darstellen soll. Und dieser User soll sich durch die, teils englischen, manuals durchwühlen und mit Lust und Freude herumfrickeln? Sorry, aber diese Annahme ist total realitätsfern. Die Regel bestätigt gern die Ausnahmen.

dabuzze, ein System ist eine Architektur. Meinetwegen eine 32 Bit- und 64 Bit-Architektur. Beides kannst du mit der momentan gebräuchlichen Hardware nicht parallel betreiben. Ein Betriebssystem, welches auf eine Architektur setzt, kannst du parallel laufen lassen. Auch wenn du dafür eine Virtualisierungssoftware benötigst.
0

#20 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 29. Dezember 2008 - 10:45

Zitat

dabuzze, ein System ist eine Architektur. Meinetwegen eine 32 Bit- und 64 Bit-Architektur. Beides kannst du mit der momentan gebräuchlichen Hardware nicht parallel betreiben. Ein Betriebssystem, welches auf eine Architektur setzt, kannst du parallel laufen lassen. Auch wenn du dafür eine Virtualisierungssoftware benötigst.

Support for 64-bit guests on 32-bit host operating systems (experimental; see user manual, chapter 1.6, 64-bit guests, page 16)
http://www.virtualbo.../wiki/Changelog

und ncoh was:

Zitat

Bochs ist in der Lage, auch auf einer Nicht-x86-Architektur einen x86-Prozessor zu emulieren. So kann man zum Beispiel unter Mac OS X auf dem Apple Macintosh oder unter Solaris auf einem Sun SPARC-Prozessor ein x86-Gastsystem wie Windows nutzen.

0

#21 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. Dezember 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 29.12.2008, 10:18)

wo hast du denn den quark her?
1.) spricht hier doch keiner von einem virtuellen system?! und
2.) als parallel betriebene systeme sind 32bit und 64bit völlig problemlos möglich.
:imao:
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#22 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 29. Dezember 2008 - 14:27

klawitter sagte:

1.) spricht hier doch keiner von einem virtuellen system?!
Dann nenne mir bitte die Hardware, mit der ich parallel ohne jegliche Emulation mein MacOSX, Linux und Solaris laufen lassen kann. Ich rede nicht von jeweils einem Betriebsystem, sondern mehrere gleichzeitig zur Laufzeit nebeneinander.

klawitter sagte:

2.) als parallel betriebene systeme sind 32bit und 64bit völlig problemlos möglich.
Siehe oben. Du kannst gern ein 64Bit System nutzen und das auf ein 32Bit System brechen, nur ist das nicht der Sinn.
0

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. Dezember 2008 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 29.12.2008, 14:27)

Dann nenne mir bitte die Hardware,

das glaubst du doch im leben nicht... :imao:

es mag ja sein, dass du über irgendwas redest, nur interessiert das solange null, solange die frage schlicht eine andere ist. oder hat dich hier jmd nach solaris oder mac gefragt? du stiftest doch nur verwirrung mit deinen schlaubergereien und drückst dich dabei auch noch, gelinde gesagt, höchst missverständlich aus. es geht nicht darum, was du alles tolles weist, sondern dass der fragesteller ne vernünftige antwort auf seine frage bekommt, mit der er was anfangen kann. ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#24 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 29. Dezember 2008 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 29.12.2008, 14:27)

Dann nenne mir bitte die Hardware, mit der ich parallel

Das ist einfach: Zwei Rechner. Und das klawitter zwei parallel nebeneinander installierte BS meint und nicht parallel laufende sollte eigentlich jedem klar sein, jeder kann sich mal verschreiben.
Ansonsten stimme ich klawitter zu, das hat mit der Frage im Thread null zu tun.
Da ist dann sogar noch eher die Frage ob der TE überhaupt noch eine Frage hat.
0

#25 _lustiger_affe_

geschrieben 29. Dezember 2008 - 16:26

Hört doch mal auf, euch künstlich aufzuregen, als ob das was bringen würde. Die Frage wurde von @Sanches genauso beantwortet, wie sie gestellt wurde, im Gegensatz zu euch hat er die Frage nicht interpretiert und auf menschliches Versagen geprüft. Meinen und interpretieren kann man viel, man kann aber auch ordentliche Fragen formulieren. Jedenfalls macht ihr die Sache mit eurem rumgereite auch nicht besser, also haltet doch einfach alle die Klappe, bis sich der OP wieder meldet.
0

#26 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 29. Dezember 2008 - 16:32

Du bist ja süss drauf. Willst Leuten in einem öffentlichen Forum verbieten ihre Meinung kundzutun :imao:
0

#27 _lustiger_affe_

geschrieben 29. Dezember 2008 - 16:35

Aja, aber andere Meinung als eure werden nicht akzeptiert, interessant.
0

#28 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 29. Dezember 2008 - 16:38

Warum? Immerhin hast du ja fast dieselbe Meinung wie ich selbst, im Endeffekt hast du meinen Post ja nur mit anderen Worten wiederholt. Deswegen stimm ich dir ja auch voll und ganz zu :imao:
0

#29 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

• Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 29. Dezember 2008 - 16:41

ich sag nur dual boot (linux distri deiner wahl und windows). hab ich auch schon länger an meinen 2 laptops, dank der hilfe hier im forum.
unter linux und virtual box (oder umgedreht) kannste ja nochmal windows laufen lassen.

leider komm ich noch nicht 100%ig von windows weg (sowas wie irfan view fehlt mir), aber unter ubuntu funktioniert meine hardware.

einfach mal googlen unter dual boot systemen
0

#30 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 29. Dezember 2008 - 16:59

klawitter sagte:

das glaubst du doch im leben nicht...
Völlig irrelevante Aussage, welches thematisch genauso daneben ist, wie angeblich meine Aussage.

klawitter sagte:

es mag ja sein, dass du über irgendwas redest, nur interessiert das solange null, solange die frage schlicht eine andere ist.
Mag sein, dass du etwas wissen zu magst, was meinen Spektrum an eigener Auffassungsgabe nicht vergönnt ist. Nur ist deine Antwort oder wie du sie es nennen möchtest, auf meine Antwort, nicht die Antwort, die der TE haben wollte. Nun steht die Frage im Raum, welche Antwort war es denn, welche die Frage des TE beantwortet? Und ist die Antwort keine Antwort, nur weil die Frage mehrere Antworten zu lässt, welche nicht im Spektrum deiner möglichen Antworten liegt?

klawitter sagte:

oder hat dich hier jmd nach solaris oder mac gefragt?
Es ging mir mehr um den Vergleich oder die Aussage mit den unterschiedlichen Architekturen, welche von euch angekreidet wurde. Da haben Solaris, Mac, Windows und Linux oder andere völlig verschiedene Umsetzungen.

klawitter sagte:

es geht nicht darum, was du alles tolles weist, sondern dass der fragesteller ne vernünftige antwort auf seine frage bekommt, mit der er was anfangen kann.
Wenn der TE weitere Fragen hat, darf er sie gerne stellen. Dazu dient das Forum.

Samstag sagte:

Und das klawitter zwei parallel nebeneinander installierte BS meint und nicht parallel laufende sollte eigentlich jedem klar sein, jeder kann sich mal verschreiben.
Meine Antwort bezieht sich auf die getätigte Aussage. Ich habe nicht die Möglichkeiten und die Zeit, jegliche Beiträge auf mögliche Fehlerquellen zu prüfen. Meine Antwort bezog sich auf seine Aussage und das nicht einmal, wie sonst in diesem Subforum üblich, in abwertender Form.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0