WinFuture-Forum.de: Xp Mp3 Player Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Mp3 Player Wird Nicht Erkannt

#1 Mitglied ist offline   richitirol 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Dezember 08

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:03

Hallo, ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Habe ein altes FSC Notebook das natürlich noch nicht USB 2.0 kann. Wenn ich jetzt meinen neuen Mp3 Player anschließe kommt klarerweise auch die Meldung mit dem das Gerät wäre für USB 2.0 ausgelegt und könnte schneller sein..... Er wird sogar richtig erkannt beim einstecken! Meim Notebook kann aber nur USB 1.0. Trotzdem müsste der Mp3 Player doch angezigt werden oder? Im Geräte-Manager ist immer beim Massenspeichergerät ein Rufezeichen dabei, also läuft das Gerät auch nicht. Was soll ich da noch tun?

Habe XP mit SP2 im Einsatz!

Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 28. Dezember 2008 - 18:29

entweder
Wurde ein USB-Gerät einmal als 'Unbekanntes Gerät' eingebunden, muß man es - während es angeschlossen ist - im Geräte-Manager löschen und dann neu anschließen.

Unter Windows 2000 und XP hilft manchmal ein USB-Kahlschlag, d.h. alle USB-Geräte aus der Konfiguration zu löschen. Das geht am einfachsten mit Hilfe des Microsoft-Tools DevCon und der 'RenewUSB.bat' von Rob van der Woude's Scripting Pages
Auf eigenes Risiko und nach einem Backup natürlich...

Aufräumen geht aber auch gezielt von Hand:
Folgende zwei Zeilen in den Windows Editor einfügen und als DevManager.CMD speichern:

set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
devmgmt.msc

Darüber gestartet zeigt der Geräte-Manager auch nicht vorhandene Geräte, wenn dort im Menü Ansicht der Haken bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" gesetzt wird. Unter 'Laufwerke' hellgrau angezeigte USB-Geraete sind derzeit nicht angeschlossen. Diese und die die man vorraussichtlich nicht wieder braucht oder die mal neu erkannt werden sollen, löscht man einfach. Selbiges nochmal unter 'Speichervolumes'.

oder

Werden USB-Geräte plötzlich nur noch als 'unknown device' erkannt, liegt das oft an einem Problem mit dem Windows Power-Management. Das kann man für einzelne oder für alle USB-Controller deaktivieren:
http://support.micro...kb;en-us;895962

und
im devicemanager unter wechseldatenträger dem usb teil n LWB zuweisen

:blush:
mfg
0

#3 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 21:44

Um welchen MP3-Player handelt es sich? Meiner (Samsung YP-T9) wurde anfangs auch nicht erkannt. Letztendlich hat mir das geholfen...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0