WinFuture-Forum.de: Windows Movie Maker 6.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Movie Maker 6.0 Kann ich die Anzeigedauer von Fotos nachträglich ändern?


#1 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

  geschrieben 28. Dezember 2008 - 11:44

Hallo zusammen,

ich bin dabei, mit dem Movie Maker aus den Fotos einer Familienfeier eine Fotoshow zu erstellen. Zuerst habe ich die Fotos in die richtige Reihenfolge gebracht und dann habe ich verschiedene Lieder ~ zur Untermalung ~ eingefügt. Die Anzeigedauer je Foto betrug 5 Sekunden.

Anschließend habe ich Überblendeffekte zwischen den Fotos eingefügt und muss nun feststellen, dass sich die gesamte Anzeigedauer aller Fotos verkürzt hat und somit die Spieldauer der Lieder zu lang geworden ist. Wie es ausschaut, wird die Dauer der Überblendung von der Anzeigedauer der Fotos abgezogen.

Also habe ich überlegt, die Anzeigedauer der einzelnen Fotos zu erhöhen. Über Google habe ich dann erfahren, dass ich die Änderung über Extras -> Optionen -> Erweitert -> Dauer für Bilder vornehmen kann. Das Problem ist aber, dass sich an den Fotos nichts ändert. :(

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich noch einen Zauberspruch aufsagen muss oder ob man irgendwie nachträglich die Dauer der bereits eingefügten Fotos verändern kann? Es sind ca. 130 Fotos, die ich nicht noch mal komplett bearbeiten möchte.


Lieben Gruß

Nicki


Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 28. Dezember 2008 - 18:28

Meine Frage hat sich erledigt, weil ich schon an anderer Stelle Hilfe bekommen habe. Aber ich poste die Lösung in diesem Thread, falls mal jemand genauso wie die Kuh vor dem Berg steht. :)

Man muss einzelne oder mehrere Fotos anklicken und dann am rechten Rand auf die linke Maustaste klicken, um die Fotos anschließend zusammen- oder auseinander zu schieben.

Ich hatte immer einen Rechtsklick auf die Fotos gemacht, in der Hoffnung, die Dauer über die Eigenschaften ändern zu können, nachdem es über Extras -> Optionen nicht funktionierte. :blush:


Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Koispetzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 11:22

Hallo,
ich bin wohl zu blöd. ;)
Ich habe das selbe Problem wie du. Habe mehrere Bilder makiert und dann mit der linken Maustaste auf den rechten Rand, geht irgendwie nicht. ;D
Muss ich die Bilder in der Zeitachse makieren?.
Hilf mir bitte. :smokin:
Danke
0

#4 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:11

Hallo Koispetzi,

man muss augenscheinlich einen ganz bestimmten Punkt am rechten Rand mit dem Cursor erwischen, bevor man den Rand verschieben kann. Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich nicht die richtige Stelle erwischt habe. Du musst es einfach so lange versuchen, bis sich der Rand verschieben lässt.

Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht gefunden. :)

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Lieben Gruß

Nicki


Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Koispetzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 10:29

:)
Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe das dann auch hinbekommen, aber nur für jedes Bild einzeln.
Wenn ich z.B. alle Bilder makiert hab, dann ging es nicht.
Liebe Grüße Koispetzi
;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0