Bei Vista Ultimate oder XP-Prof. folgendes Problem:
Der PC ist "strommässig" als Master mit einer Master/Slave Steckdosenleiste verbunden.
Schalte ich den PC nun aus, so fährt dieser runter, damit wird an der Mastersteckdose kein Strom mehr gezogen und die Peripherie müsste ausschalten.
-> Obwohl der PC keinen Strom mehr zieht, schaltet die Peripherie nicht aus. Die Steckdosenleiste habe ich bereits 5x gewechselt, ohne Erfolg. Hat Jemand eine Idee, was die Lösung sein könnte?
MfG kthch
Seite 1 von 1
Periphere Schaltet Nicht Aus
Anzeige
geschrieben 28. Dezember 2008 - 09:29
Hi,
wie funktioniert Deine Steckdosenleiste? Bei meiner ist ein Regler der den "Schwellenstrom" anpasst; soll heißen wenn mein Laptop als Master läuft drehe ich den Regler soweit gegen Null bis z.B. bei mir der Router (Slave) ausschaltet weil er keinen Strom mehr bekommt. Das muß wohl für jeden Master angepasst werden, damit die Steckerleiste genauer und schneller merkt wenn der Master ausgeschaltet wird.
Bei mir ist es dann auch so, wenn ich den Laptop (ohne Akku) in den Ruhezustand versetze schaltet sich der Router aus (so wie es sein soll) der Laptop zieht aber noch soviel Strom das die "Ein"-LED noch blinkt und der USB-HUB noch leuchtet.
wie funktioniert Deine Steckdosenleiste? Bei meiner ist ein Regler der den "Schwellenstrom" anpasst; soll heißen wenn mein Laptop als Master läuft drehe ich den Regler soweit gegen Null bis z.B. bei mir der Router (Slave) ausschaltet weil er keinen Strom mehr bekommt. Das muß wohl für jeden Master angepasst werden, damit die Steckerleiste genauer und schneller merkt wenn der Master ausgeschaltet wird.
Bei mir ist es dann auch so, wenn ich den Laptop (ohne Akku) in den Ruhezustand versetze schaltet sich der Router aus (so wie es sein soll) der Laptop zieht aber noch soviel Strom das die "Ein"-LED noch blinkt und der USB-HUB noch leuchtet.
#3 _The Grim Reaper_
geschrieben 28. Dezember 2008 - 11:13
Hm also selbst wenn mein PC heruntergefahren ist, zieht das NT, da einige USB Geräte wie mein Hub noch teilweise Saft bekommen, so um die 10 Watt.
Wenn das die Leiste als aktiven Nutzer sieht, ist ganz klar, dass sich bei dir die Slave Geräte nicht abschalten.
Wenn das die Leiste als aktiven Nutzer sieht, ist ganz klar, dass sich bei dir die Slave Geräte nicht abschalten.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten