WinFuture-Forum.de: Gadgets Defekt Unter Win7-6956 Und 7000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gadgets Defekt Unter Win7-6956 Und 7000


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Dezember 2008 - 17:33

Hallo

Sowohl unter der 6596 alsauch jetzt unter der Beta habe ich das Problem das irgendwann während des konfigurierens und veränderns der Windowseinstellungen nach einem Neustart die gadgets vom Desktop verschwunden sind und nach einem Rechtsklich auf die Arbeitsoberfläche und auf gadgets nichts tut, also auch die Gallery öffnet sich nicht.

das Ganze lässt sich nicht reproduzieren, test weise habe ich mal nach wirklich jeder Änderung einen Neustart durchgeführt. Mal waren sie weg nachdem ich optische Gimmiks abgeschaltet hatte ( Mausschatten,Fensterinhalt beim ziehen usw.), Ein anderes mal haben sie das überlebt, dafür kam nach wechseln des Themes und einem neustart das Aus für die Gadgets, dann malwieder nachdem ich Defender und UAC konfiguriert hatte.

Der Einzige Treiber den ich zusätzlich instalieren mußte, ist einer für meinen zusätzlichen SATA Controller im PCI-E 1 Slot.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw einen Tip ?

System wurde nach fertiger Instalation mit Acronis TI gesichert, ist daher schnell zurückzuspielen.

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 27. Dezember 2008 - 17:49

Eine Lösung kann ich dir da nicht bieten, aber da das ja eindeutig kein normales Verhalten ist würde ich auf jeden Fall einen genauen Bugreport machen und Microsoft zukommen lassen. Denn dafür ist der Betatest ja da :rolleyes:
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 18:02

hast du die UAC ausgeschaltet?
0

#4 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Dezember 2008 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 27.12.2008, 19:02)

hast du die UAC ausgeschaltet?


Ja, habe ich, bzw auf die niedrigste Stufe gezogen, die ja sogut wie aus ist
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 19:34

das ist die Ursache. Schalte die UAC wieder an
0

#6 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Dezember 2008 - 20:26

Hallo

Stimmt, daran lag es.

It´s a bug or a feature?

Kann man den Sinn dahinter irgendwie erklären?

Maik
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 20:33

wird wohl ein Bug sein, aber ich würde mich freuen wenn der in der Final drin ist, denn so schalten vllt weniger Leute die UAC komplett aus.
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 27.12.2008, 20:33)

wird wohl ein Bug sein, aber ich würde mich freuen wenn der in der Final drin ist, denn so schalten vllt weniger Leute die UAC komplett aus.


*zustimm* zudem ist die UAC unter windows 7 viel besser als noch unter vista, eig genau so wie bei linux :unsure: er fragt wenn du ein prog installierst das zeug nach C:\windows haut, wenn du system daten löscht, sonnst nicht mehr ;-)
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 21:22

nö, die UAC von Win7 ist Müll, weil sie immer noch als "Ausführen Als" Aufsatz funktioniert und das ist Müll.
0

#10 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:56

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 27.12.2008, 21:33)

wird wohl ein Bug sein, aber ich würde mich freuen wenn der in der Final drin ist, denn so schalten vllt weniger Leute die UAC komplett aus.


also dem kann ich absolut nicht zustimmen. Hab z.B. Outlook installiert, ebenso ein Vista nebenher. Die Datendateien von Outlook sollen bei beiden Versionen die gleichen sein, sonst hab ich unterschiedliche E-Mail-Stände unter Vista/Windows7. Wenn ich nun aber unter Windows 7 die Datendateien von Outlook unter Vista einbinde, gibts bei aktiviertem UAC ne Fehlermeldung, dass ich darauf keinen Zugriff habe. Mit der Funktion "troubleshoot compatibility" kann ich zwar für Outlook die Berechtigung zuteilen, nur kommt dann bei jedem Programmstart von Outlook nochmal ein Fenster, um diese Funktionalität zuzulassen.
Schalte ich die UAC aus, geht der Zugriff ohne irgendwelche Fehlermeldungen, nur sind dann die Gadgets nicht darstellbar.

Wenn schon UAC, dann müssen Ausnahmen fest einstellbar sein. Ein Schritt in die falsche Richtung.

Edit:
Hab jetzt grad Starmoney 6 installiert. Mit aktiviertem UAC kannst da nicht mal Updates runterladen bzw. installieren..... Geht dann nur mit "Run as Admin". Hallo? In der Regel werden ja Updates hier beim Kontorundruf automatisch runtergeladen. Das heißt dann, Fehlermeldung, Starmoney schließen, als Admin starten, nochmal Update starten, installieren. Komplizierter gings wohl nicht............

Mfg
Hermann

Dieser Beitrag wurde von hermann.a bearbeitet: 03. Januar 2009 - 19:52

0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 20:33

sorry du hast den Sinn der UAC nicht verstanden und meckerst deshalb rum. Wenn du Programmteile aktualisierst ist das eine Aufgabe dir nur ein Administrator machen darf und nicht jeder Hans-Wurst der an dem System arbeitet, deshalb gibt es seit je her Gruppen und unterschiedliche Rechte in NT Betriebssystemen.
0

#12 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 23:07

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 03.01.2009, 21:33)

sorry du hast den Sinn der UAC nicht verstanden und meckerst deshalb rum. Wenn du Programmteile aktualisierst ist das eine Aufgabe dir nur ein Administrator machen darf und nicht jeder Hans-Wurst der an dem System arbeitet, deshalb gibt es seit je her Gruppen und unterschiedliche Rechte in NT Betriebssystemen.


und drum darf ein normaler User z.B. bei Starmoney keine Kreditkartenkonten abfragen, weil dazu ein Update von Starmoney erforderlich ist, das aber nur eingespielt wird, wenn Kreditkarten abgefragt werden, was aber mangels Rechten als "Normal"-User nicht möglich ist.

Reaktion von Starmoney: "Ihr Kreditkartenanbieter unterstützt diese Aktion nicht mehr. Ihr Konto wird in den Offline-Modus umgestellt. Sie können die Umsätze manuell pflegen"

Das macht dann wirklich Sinn......

Mfg
Hermann
0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2009 - 21:50

Zum Thema UAC - wieso greift der nichtmehr in der Systemsteuerung? Gerätemanager usw. erfordern keine Bestätigung mehr.

Wieso ist das so?
0

#14 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2009 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (hermann.a: 04.01.2009, 00:07)

Reaktion von Starmoney: "Ihr Kreditkartenanbieter unterstützt diese Aktion nicht mehr. Ihr Konto wird in den Offline-Modus umgestellt. Sie können die Umsätze manuell pflegen"

Das macht dann wirklich Sinn......

Naja, eine Fehlprogrammierung von diversen Herstellern als Fehler von Windows hinzustellen sollte man
nochmal überdenken! Das ist Blödsinn und macht keinen Sinn!

Genau weil jedes x beliebiges Programm Adminrechte hatte (zu Zeiten von XP) wurde es den Virenprogrammierern so leicht gemacht!

Und nebenbei, seine Homebanking Geschichten über irgend so einem Programm zu tätigen
finde ich eh grob fahrlässig...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 04. Januar 2009 - 22:13

0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2009 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 04.01.2009, 21:50)

Zum Thema UAC - wieso greift der nichtmehr in der Systemsteuerung? Gerätemanager usw. erfordern keine Bestätigung mehr.

Wieso ist das so?


weil die ganzen Trolle davon genervt waren und die UAC abgeschaltet haben. Nun hat MS einen Schieberegler implementiert mit dem du sagen kannst welche Aktionen eine Bestätigung erfordern und welche nicht. Jetzt kannst du in Windows rumwursteln, den Gerätemanger starten und wirst nicht mehr "genervt". Nur externe Programme müssen bestätigt werden. Das ist nun das normale Verhalten der UAC unter Windows 7. Das ist das erste was ich wieder auf Vista Einstellung ändere.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0