WinFuture-Forum.de: Nach Graka Downgrade: Ruckeln Bei Preloadenden Videostreams - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nach Graka Downgrade: Ruckeln Bei Preloadenden Videostreams Grafikkarte als Fehlerquelle im Visir


#1 Mitglied ist offline   Smotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 14:49

Hallo, liebe Winfuture Community!
ein seltsames Problem sucht mich nach einem Hardwareumbau auf.
Angehängtes Bild: 19122008120a.jpg
Meine alte GraKA (ATI X1800) verabschiedete sich mit bunten Grafikfehlern und da ich mehr auf Kompatiblität mit meinen Wasserkühlersystem als grafische Rechenleistung angewiesen bin, tauschte ich sie gegen eine ATI FIREGL-V3100 aus. Im gleichen Zuge habe ich meinen selbstgebauten HDD Kühler gegen ein dafür gemachtes Wasserkühlungskastenprodukt ausgetauscht. Ich vermute aber das Problem eher in der GraKa.
Die alte hatte schließlich 256MB, die neue nur 128 Speicher. Aber kann das sein?

Mein Problem:
Videos auf youtube, myvideo generell jedes streaming ruckelt und stottert beim abspielen - solange er noch vorläd, sobald das Video ausgeladen ist (sofern das Portal ein vollständiges Vorrausladen erlaubt), ist ein ruckelfreies Abspielen recht problemlos möglich. Wenn aber eben nicht... es nervt mich sehr.
Wie ließe sich das umgehen? Ist meine FIREGL-V3100 wirklich zu schlecht zum Videostreamen?

Danke schonmal für Hilfe und Hinweise
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 14:53

Video Streams laufen sogar auf Intel Onboard Karten oder mit meiner alten Matrox G200

das ist wohl eher ein Treiber Problem oder deine Internet Leitung ist im Augenblick zu langsam

das Problem hab ich auch manchmal mit meiner 8800GTS 512, am nächsten Tag gehts wieder problemlos
0

#3 Mitglied ist offline   Smotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 18:05

Hiho, ich war auch etwas skeptisch, habe befürchtet die Festplatten würden evtl. zu heiß... aber die GraKa schien mir plausiebler...
jedenfalls beobachte ich das Problem nun schon seit einigen Tagen. Es ist definitiv kein Leitungsproblem, da es tatsächlich nur beim Wiedergeben während des Ladens (streaming) ruckelt, nicht weil es nicht genug vorrausgeladen wäre.
Ich werd nochmal die Treiber neuinstallieren, danke fürn Tipp, ich schreib dann hieran wies verlaufen ist.

Dieser Beitrag wurde von Smotti bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 18:09

0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 18:51

am Browser kanns auch liegen

der Firefox 3.05 ist seitdem 1.5er der einzige der wieder bei mir richtig läuft, die ganzen Versionen dazwischen waren einfach nur fürn Arsch, da die irgendwie bei mir probleme mit dem Flash Player hatten

lad dir mal den neusten Flashplayer und neuesten Firefox runter

villeicht hilft das
0

#5 Mitglied ist offline   Smotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 05:01

Heho again ;0)
Also ich nutze auch Firefox 3.05 und habe, denke ich die heute
aktuelle Flashplayerversion WIN 10,0,12,36
Auch die korrekten aktuellen Treiber von ATI (jetzt AMD o_O)
nämlich FirePro_8.543_XP32_71427.exe
sind installiert, zuvor natürlich die alten deinstalliert.
Problem besteht nach wie vor unverändert.

Vor meinem Umbau hatte ich NIE derartige Probleme bei der online-videowiedergabe.
Ich habe, außer der neuen Grafikkarte und dem anderen Festplattenkühlsystem, auch
die Reihenfolge der Komponentenkühlung zu gunsten der Grafik, zum Nachteil der Northbridge verändert...
aber kann das "noch ladende Videos" ruckeln und hängen lassen?

Offline kann ich bis zur hochauflösenden *.mkv alles Problemlos abspielen, online nix, bis es 100% preloaded ist :0(

Dieser Beitrag wurde von Smotti bearbeitet: 28. Dezember 2008 - 05:04

0

#6 Mitglied ist offline   Smotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 20:12

Hmm ... Zwischenfrage: wenn ich nicht erschließen kann, ob es nun an meiner neuen Grafikkarte oder sonstigen liegt, wo könnte ich sowas sonst fragen? Bzw. den Thread verschieben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0