Eigener Chatserver Der Auch Offline Funktioniert
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:19
ich suche für winxp einen kostenfreien Chatserver der auch offline läuft.
Dankesehr für eure Hilfe.
Anzeige
#2 _Nippi_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:19
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:33
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#4 _Nippi_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:35
Zitat (Gitarremann: 27.12.2008, 13:33)
Du hast wohl vergessen, dass es nicht gerade günstig sein wird wenn man so "chattet" wie wir im Smalltalk.
Zum Thema: Meiner Meinung nach kann so etwas gar nicht funktionieren, da du keine Person in Berlin "Offline" erreichen kannst wenn du in Hamburg sitzt.
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:37
Bei Trillain gibt es im Übrigen Rendezvous bzw. Bonjour, das funktioniert serverlos im LAN.
#6 _Nippi_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:40

Dann soll er sich auch mal klar ausdrücken & nicht "Offline" sagen. Offline ist in meinen Augen wie in anderen Augen auch eine Internet Verbindung die gerade abgeschaltet ist.
Welche Brain.exe sollen wir denn einsetzen? Könntest uns ja mal ein Update schicken!
Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 13:40
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:41
Beispiel Jabber, ICQ, SMS, Email etc.: Die Nachrichten werden verschickt, und der Empfänger erhält sie, wenn er wieder online geht.
Aber im Prinzip ist dafür jedes Chatprogramm geeignet.
Probleme gibts halt nur, wenn man Nachrichten verschicken will solange man selbst offline ist. Das ist technisch halt schwer umsetzbar, wobei es mit einem Mailprogramm auch möglich ist, das verschickt die Nachricht halt dann, wenn es wieder online ist.
Oder verstehst du unter Offline vielleicht gar nicht offline, sondern einen der nur nicht im Internet steht, also daheim im eigenen Lan ist? Auch das gibts, Teamspeak oder Winchat als Beispiel. Das benötigt keine Internetverbindung.
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:44
ich suche ein Programm mitdem ich einen eigenen chatserver erstellen kann sowie mit dem hier nur das das ganze offline also ohne Internetzugang passieren solll.
http://www.echatserv...om/download.htm
#9 _Nippi_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:47
Und mit welchen Personen möchtest du dich unterhalten? Wo befinden sich diese Personen ?
geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:57
Zitat (mibtng: 27.12.2008, 13:37)
Bei Trillain gibt es im Übrigen Rendezvous bzw. Bonjour, das funktioniert serverlos im LAN.
Ahja ein Chatserver, der serverlos funktioniert, ist natürlich noch cleverer.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 27. Dezember 2008 - 14:01
ich möchte einfach nur meinen eigenen chat betreiben und das ganze erstmal offline laufen lassen.
geschrieben 27. Dezember 2008 - 14:34
versuche es doch mal mit einem IRC Server.
Damals in der Berufsschule hatte meine klasse soeinen Server aufgesetzt um untereinander ohne Internet zu chatten

Wir hatten die "JoinMe" Software benutzt, ist ganz einfach und reicht auf jedenfall für basics.
JoinMe Homepage
MfG Karl0
geschrieben 27. Dezember 2008 - 14:47
File -> Select Server
Add
Description: Was du willst^^
IRC Server: Deine PC IP wo JoinMe läuft
Port(s): Den der bei JoinMe eingestellt ist
und nun verbindest du zu dem neu bei mirc hinzugefügten Server.
MfG Karl0