WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit "bequiet Pure Power"-reihe Irgendwer ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Erfahrungen Mit "bequiet Pure Power"-reihe Irgendwer ?


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:31

Hat irgendwer erfahrung mit der "Pure Power"-Reihe von BeQuiet?

=> Produktseite

Mich würden so spontan die Unterschiede zur "Straight Power"-Reihe interessieren da Preisunterschiede von bis zu 20€ bestehen bei gleicher Watt-Zahl. 80plus sind ja beide Reihen von daher wird es das schonmal nicht sein. Ausserdem haben beide kein Kabelmanagement so kann auch dieses ausgeschloßen werden. Einfallen würde mir so spontan die Qualität und die Lebensdauer, aber ob dem so ist?

GrußLevellord
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:44

Zu genau dem Gerät kann ich nichts sagen, die alten "Straight Power" waren / sind aber im Vergleich zu den "Dark Power Pro" nicht gut. Ich hatte soeins mit immerhin angeblich 650W, das war nicht in der Lage, einen Q9550 + eine GTX280 Grafikkarte zu versorgen. Mein neues 850W Dark Power Pro hat überhaupt kein Problem.
Das noch in Verbindung mit der Tatsache, daß schon auf der Hersteller-Beschreibung "Öko" dransteht, was für mich generell ein Kriterium fürs nicht-Kaufen ist. denn das deutet darauf hin, man hat noch ein Lager gefüllt mit nicht mehr zeitgemäßen resten, die dringend weg müssen.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:53

Auf den 1. Blick fehlen PCIe Stecker sowie 4 / 8 pol P4 Stecker. Scheint wohl eher für reine Bürorechner gedacht zu sein. Auch der Wirkungsgrad ist etwas geringer und die Leistung auf 3,3 / 5 V auch, dafür auf beiden 12V Schienen etwas mehr. Das Pure ist auch nicht BTX / E-ATX gedacht und die Gewährleistung beträgt nur 2 jahre anstatt 3.
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 27. Dezember 2008 - 03:05

Beitrag anzeigenZitat (st_m: 26.12.2008, 22:44)

Ich hatte soeins mit immerhin angeblich 650W, das war nicht in der Lage, einen Q9550 + eine GTX280 Grafikkarte zu versorgen. Mein neues 850W Dark Power Pro hat überhaupt kein Problem.

Hmm, also ich versorge einen Q9550 und eine HD4870 mit einem 550W Dark Power und das Netzteil ist noch lange nicht voll ausgelastet. Da musst du wohl etwas Falsch gemacht haben mit deinem 650W Straight Power. Ausserdem glaube ich das die Lösung deines Problemes weniger der Unterschied zwischen einem Straight Power und einem Dark Power gewesen ist als vielmehr die 200W die du danach mehr hattest.


Beitrag anzeigenZitat (st_m: 26.12.2008, 22:44)

die alten "Straight Power" waren / sind aber im Vergleich zu den "Dark Power Pro" nicht gut.

Also ich bin mit meinem 450W Straight Power immer gut gefahren. Habe mich bei meinen neuen PC nur für ein Dark Power entschieden da ich Kabelmanagement haben wollte und mich dann direkt für eins mit 550W entschieden da ich es nicht draufankommen lassen wollte ab und an mal an der Leistunggrenze des NTs zu arbeiten. Aber so wie ich bisher den Verbrauch von meinem PC bisher beobachte hätte auch eins mit 500W oder gar 450W (sprich mein altes Straight Power) gereicht.


Aber das ist ja eh alles OffTopic.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 03:07

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 03:22

Hab ich was verpaßt? Ich meine ich hätte die Unterschiede ausreichend dargelegt. Damit verabschiede ich mich hier
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:30

die purepower-reihe stellt eine mittlerweile schmerzlich zu vermissende art von netzteilen dar: das nt für den gnügsamen pc. also office-rechner, htpc ugl. daher auch der verzicht auf den graka-stecker. mit nur 300 watt ist man bereit bei 60watt wirkleistung im 80+-bereich. besser noch wäre es, wenn das teil mit 40W = 20% => 200 watt käme. das wäre perfekt für einfache /sparsame rechner.

für einen X4 /Q + 75+W-gpu -rechner sind diese teile nicht gedacht.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:52

Aber wenn ich sehe, dass so ein BE Quiet Pure Power 300 Watt gerade mal 30 Euro kostet, dann habe ich schon Bedenken was die Qualität angeht und würde dann wahrscheinlich 15 Euro mehr in ein Seasonic 330W investieren...
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 12:12

die sichern 300W dauerlast und 350W peak zu. so schlecht kanns wohl nicht sein. ist imho auf jeden fall einer näheren betrachtung wert.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 28. Dezember 2008 - 14:10

Habe letztens die 300 W Version in:

Pentium Dual Core 2180
MSI P35 Neo-2FR
2GB Ram
1x500GB
HD3450

Verbaut. Das System hat im Idle knapp 80 W gezogen, auf Last 120W!
Reicht völlig aus, das NT und ist schön leise!

Nurzu empfehlen...

MFG
Have a nice day!
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 19:03

gelöscht (Was bringt es mir, wenn der Beitrag auf die nächste Seite "geschoben" wird, wo es eh keiner liest...)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Februar 2009 - 21:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0