[quote name='netwolf' date='01.07.2004, 09:29'] [quote]Denn ich glaube auch mit zunehmender Unzufriedenheit der User und deren Wechsel zu anderen Browsern wird Microsoft zwingend anfangen nachzudenken.[/qote]
Warum ?
Glaub ich eigentlich nicht. Denen kann´s doch auch egal sein.
Du kauftst XP, ob du nun den IE verwendest oder einen alternativen browser, MS hat sein Geld auf jeden Fall.
Und man darf nicht vergessen dass alle alternativen browser zusammen nur einen verschwindend geringen Anteil ausmachen ! [/quote]
Das stimmt aber MS kann sich nicht ständig mit dem ausbügeln neuer Sicherheitslücken beschäftigen das kostet ja auch Geld. Wenn MS halbwegs vernünftig wäre würden sie den IE neu aufsetzen lassen weil auf die Dauer bringt das echt nix
6 Jahre Altes Sicherheitsloch Im Aktuellen Ie
Anzeige
geschrieben 01. Juli 2004 - 10:12
Zitat (netwolf: 01.07.2004, 09:29)
Und man darf nicht vergessen dass alle alternativen browser zusammen nur einen verschwindend geringen Anteil ausmachen !
ja wie ich sagte, das ist noch so. aber wie du bestimmt auch merkst, mit zunehmenden news über sicherheitslücken im ie wird die zahl der ie nutzer geringer. des weiteren: wenn viele leute über browser wie firefox sprechen, fangen die leute an zu überlegen und denken sich "ach scheiss ich gugg mir mal firefox an" und stellen fest, huch, soo schlecht ist der gar nicht und zeigt auch schön alle seiten (bis auf paar ausnahmen) an und von der performance her ähnelt er sehr dem ie. und wenn die leute sagen der ie ist unsicher, warum soll ich dann nicht bei firefox bleiben, schließlich nutzen die ja auch den.
@Thovost: neuer ie kostet noch viel mehr geld
geschrieben 01. Juli 2004 - 10:56
Zitat
Du glaubst doch nicht wirklich, Microsoft gibt einen Browser auf, den 90% der Internet-User benutzen? Das Problem liegt nur darin, dass die nach Prioritäten arbeiten und anscheinend hat der IE in Bezug auf Sicherheitsmängel keine sehr hohe Priorität.
Herimit wiedersprichst du dich selbst, wenn das Thema Sicherheit keine hohe Priorität hat, dann haben sie ihn aufgegeben. Ist es nicht wichtiger, ein vorhandes Produkt abzusichern, bevor man sich mit etwas anderen beschäftigt? Hat Microsoft nicht eine gewisse Verpflichtung seinen Nutzern gegenüber?
Zitat
ja wie ich sagte, das ist noch so. aber wie du bestimmt auch merkst, mit zunehmenden news über sicherheitslücken im ie wird die zahl der ie nutzer geringer.
Nein, die meisten denken nicht nach, warum sollten sie einen Browser installieren, wenn sie doch den IE haben? Traurig, aber Realität, den Marktanteil von über 85% verliert MS am Browsermarkt so schnell nicht.
Irgendwann sicherlich, aber nicht so schnell.
Zitat
neuer ie kostet noch viel mehr geld wink.gif und ist schwer zu realisieren denn wie bereits gesagt ist ja der browser das eine, aber die engine die dahinter steckt sitzt ja tief im system. und da was komplett neu aufzusetzen erfordert viel zeit und geld und bringt wiederum neue bugs und sicherheitlücken.
Stimmt, aber auch das beseitigen von Bugs kostet Unmengen von Geld, daher meine Vermutung, das MS den IE aufgegeben hat.
geschrieben 01. Juli 2004 - 13:24
jo, das könnten wir jetzt ewig so weiter ausdisskutieren
lassen wir es und warten ab was passiert !

Hilfe
Neues Thema
Antworten