WinFuture-Forum.de: Arcor 6000 Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Arcor 6000 Langsam


#1 Mitglied ist offline   mama88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 21:30

Hallo,

habe ein Problem: Das Internet geht sehr langsam und schwankend (habe ein kl. Netzwer mit 4 PC's, hoffe es ist trotzdem das richtige Forum). Bei Arcor-Speedcheck gibt es sehr unterschiedliche Ergebnisse. Um mich telefonisch bei Arcor erkundigen zu können, soll man einige Dinge beachten, u.a. sollten bei cmd - netstat -a nicht mehr als 30 Einträge stehen. Bei mir sind es deutlich mehr und ich habe überhaupt keinen Plan, was die Einträge bedeuten und wie ich sie ggf. entfernen kann.
Könnte mir jemand helfen, wenn ich die Einträge hier mal aufliste?

Vielen Dank schon mal, und noch eine Bitte: Möglichst für Anfänger erklären
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:25

Für den kleines Anfang: Traue keinem Speedtest.
Bei diesen Tests werden nur sehr kleine Datenmengen übertragen die meistens keinen sinnvollen Rückschluss auf die tatsähcliche Geschwindigkeit geben.

Am besten googelst du mal einer Linux DVD und nimmst dir einen Uni-Server und lädst dann mal 300-500MB und guckst dir da den Durchschnitt an.
0

#3 Mitglied ist offline   mama88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:37

Naja, da brauch ich keinem Speedtest vertrauen, das Internet ist soooo langsam, Seiten brauchen teilweise ca. 30 sek bis 1 Minute und downloads sind meistens garnicht möglich (irgendwann bleibt er dann stehen), Bilder werden teilweise nicht mehr angezeigt usw.
Das mit der Linux-CD versteh ich leider nicht, sorry :sick:
0

#4 Mitglied ist offline   rapanui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidelberg

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:47

nun ich denke das liegt nicht an der Leitung,eher an windows,netzwerk,router usw.
ist den irgendwas verändert worden...neuer provider,rechner,updates usw.
mehr infos bitte.
gruss
rapanui
0

#5 Mitglied ist offline   mama88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:54

Nein, habe eigentlich nichts verändert, kein neuer Rechner, naja, windows update wird schon gewesen sein, aber nachdem die ganze Familie im Netzwerk hängt, kann ich nichts genaueres sagen. Das ganze geht aber schon seit ein paar Wochen, habe aber das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Den Router und alles habe ich schon abgestöpselt, hat auch nichts gebracht.
Mehr kann ich leider nicht sagen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0