WinFuture-Forum.de: Graka Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Defekt ?


#1 Mitglied ist offline   toobee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 12:59

hi,

ich hab ne Radeon 1950 XT in meinem PC Werkeln, wenn ich nun längere Zeit spiele kommt es zu Systemfrezzes. Manchmal hängt aber auch zuerst nur das Spiel selbst, weswegen ich Windows+D noch machen kann um auf den Destkop zu switchen.

Hab dadurch einmal gesehen das die Grafiktreibersoftware einen Error-Report senden will. Nun bin ich mir nicht ganz sicher wo mein eigentliches Problem liegt. Ist meine Graka defekt oder hat da irgendwas den Grafiktreiber zerlegt, dass dieser die Gretsche macht ?

Der Zeitpunkt der freezes ist unterschiedlich, mal gehts mehrere Stunden gut, mal frezzt das System schon nach 30 Minuten.

Jemand eine idee, ich kenne mich sowas fast gar nicht aus. Danke für Hilfe
p.s:
Verwende Windows XP

Dieser Beitrag wurde von toobee bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 13:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Dezember 2008 - 13:24

hast du aktuellen Treiber drauf?
oder mal versucht den Treiber zu deinstalieren und neu zu installieren.
wenn du die Fehlermeldung bekommst versucht doch mal ein Screennshot zu machen.
0

#3 Mitglied ist offline   toobee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 19:16

also hab nochma geschaut.

ati hat ja dieses catalyst control center, in dem tool sieht man u.a. auch die aktuelle temperatur der GPU, die geht bei mir im normalen spielbetrieb auf gute 94-99 Grad hoch.