WinFuture-Forum.de: Datei Detail "größe" Komplett Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datei Detail "größe" Komplett Verschwunden Spalte nirgends mehr zu finden


#1 Mitglied ist offline   Tyrion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 10:06

Moin Moin

Vorweg: OS ist Vista Ultimate 64

In meinem Explorer ist die Detail Spalte "Größe" komplett verschwunden. Ich dachte zuerst, ich hätte sie vielleicht nur verschoben, zu stark verkleinert oder ausgeblendet.
Tastenkombinatonen zum wieder einblenden, Größe anpassen usw. haben aber keinen Erfolg gezeigt.

Komplett ungläubig stand ich dann vor der Auswahlliste für die einblendbaren Detailsspalten. Dort gibt es das Attribut "Größe" auch nicht mehr!?!? :wink:
(siehe Screenshot)

Ich hab hier im Forum ein Registry Snippet gefunden, welches die Ansichten des Explorers auf Werkzustand zurücksetzen soll. Aber auch das hat mein Problem nicht lösen können.
Die Spalte für die Dateigröße bzw. "Größe" existiert schlicht nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Idee, wie sich das wiederherstellen ließe?
(Ich habe keine Ahnung, durch welche Aktion ich das Verschwinden ausgelöst haben könnte. Mir ist es vor ein paar Wochen aufgefallen, dass es weg ist. Daher habe ich keinen Zeitpunkt auf den ich das System wiederherstellen könnte. Also scheidet ein Wiederherstellungspunkt für mich aus.)
Danke an alle im voraus!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: detailfehlt.jpg

0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:36

Also ich habe bei mir mal nachgeguckt. Guck in der Liste mal ganz oben obs da aufgelistet ist (die aktiven sind nicht nach ABC geordnet - oder ganz unten - irgendwo...)

Sollte das auhc nicht helfen bringt es vielleicht was unter den Ordneroptionen (Einblendung der Menüleiste mit ALT) unter Ansicht auf "Ordner zurücksetzen" anzuklicken.

Und wenn das auch nicht klappt vielleicht mal in den Eigenschaften des Ornders auf Anpassen gehen und oben wieder "Alle Elemente" auswählen.

Hoffe davon hilft irgendwas.. wenn nicht mal mit anderem Benuterkonto (heute habens wirs aber auch mit benutzerkonten) probieren ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Tyrion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:55

Danke für die Tips!
Aber die „normalen Bordmittel“ (Ansicht zurücksetzen usw.) hatte ich schon versucht.
Hätte ich gleich reinschreiben sollen - sorry. ;-)
Ebenso die Info, dass es alle Benutzerkonten betrifft.

In der Detailauswahlliste ist bei niemandem mehr „Größe“, „Dateigröße“ oder sonst irgendwas zu finden. Weder oben noch unten oder in Zwischendrin.
Ich habe die komplette Liste schon mehrfach durchgelesen und auch – manchmal ist man ja auch beim fünften lesen noch blind – andere Personen lesen/suchen lassen. Nichts zu finden. :unsure:

Tweak- oder Systemtools kamen auch noch nie zum Einsatz.
Es handelt sich um ein, bis auf Office und ein paar Spiele, nackiges Vista Ultimate 64bit mit SP1 und allen Updates.

Ich würde zu gern wissen, wie zum Hö*** ich das wieder geschafft habe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0