WinFuture-Forum.de: Kleine Frage Zum Gehgips - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kleine Frage Zum Gehgips


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 01:01

Hi Leute

Habe mir am 6.12 den 5. Mittelfußknochen gebrochen (sprich den äußeren) und habe seit dem einen Gehgips (die ersten 2 Tage einen normalen Liegegips , der ist allerdings kaputt gegangen und deshalb sind wird direkt auf einen Gehgips umgestiegen).

Jetzt habe ich den Gehgips doch schon eine Weile und laufe auch regelmäßig damit etwas längere Strecken.

Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das der Gips "ausleiert".Er gibt mir nicht mehr dieses Gefühl von Sicherheit.

Der Gehstollen fängt auch an zu "knarren", d.h er wird locker.

Sollte ich mir einen neuen Gips verpassen lassen, oder ist das normal?
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 01:06

Geh zu deinen Arzt der kann deine Fragen beatworten :wink:

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 01:40

Ja nur der Quacksalber sollte wissen was am Besten ist. Am besten sofort hin wenn der den Laden offen hat.

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 02:04

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich sowieso jeden Montag dort hin muss (Krankenhaus zum Blutabnehmen.Weil ich Thrombosespritzen bekomme)

Ich dachte eben das es vielleicht normal ist das der Gips nach einer Weile an Stabilität verliert.

Aber gut ich werde schaun das ich die Tage dort hin gehe.

Merci
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 02:11

Normalerweise verliert Gips nicht seine Stabilität, so Kenn ich das.

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2008 - 11:45

Möglicherweise war der Fuß beim gipsen noch leicht geschwollen,
und mittlerweile ist die Schwellung wech.
Deshalb könntest du mittlerweile was Spiel im Gips haben.
Dir wird nix anderes übrig bleiben als deine Ärzte zu fragen........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Dezember 2008 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 26.12.2008, 02:11)

Normalerweise verliert Gips nicht seine Stabilität, so Kenn ich das.

doch mit viel Wasser ;(

ich hatte auch mal einen Gehgips der hat aber über die ganze Zeit gehalten.
Hast du richtig den alten Gips oder die neuere Ausführung das bunte Zeug ist aber auch viel leichter und angenehmer der sollte eigentlich stabil bleiben.Den hatte ich vor 25 Jahren mal 12 Wochen gehabt und der hat bis zumSchluß gehalten.

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 13:08

Also ich hatte ja mal den Unterarm gebrochen und da war es so, dass durch Nichtebrauch der Muskulatur diese schrumpfte und der Gips dann auch nichtmehr gut saß.

#9 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 13:22

Empfehlung aus der Praxis.
Nicht lange fackeln, denen am Montag sagen, sie sollen dir einen vernünftigen Scotch-Gehgips verpassen. Leichter und angenehmer zu tragen, der knarzt auch nicht rum.

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 16:51

Und wenn du dann Lust hast, kannst du auch noch einen trinken - das nenn ich einen Multifunktionsgips und sowas zahlt sogar die Kasse ;( .

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0