WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Leiser Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xbox 360 Leiser Machen?

#31 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 25.12.2008, 21:23)

Genauso kannst du auf keinem Mac-Rechner einfach mal eben Windows installieren.

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 25.12.2008, 21:40)

Ich hatte diesbezüglich letzes Jahr mit einem "Mac-Stamm-Benutzer" noch gesprochen und er meinte aufgrund der verschiedenen Prozessorarchitekturen wären sie inkompatibel.

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 25.12.2008, 21:59)

HA! :wink: Da steht es doch schwarz auf weiss, dass man Windows nur unter Leopard zum laufen kriegt. Also "mal eben" Windows auf einem Mac installieren ist nicht :wink:

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 25.12.2008, 22:14)

Man kann auf einem Mac nicht "mal eben" Windows installieren.
Der Zusammenhang zum Artikel besteht darin, dass der erste Satz bereits aussagt, dass man Windows unter Leopard zum laufen kriegen kann, d.h. Windows läuft simuliert unter einem Mac-BS, was keineswegs mit "Windows läuft auf einem Mac" gleichzusetzen ist!

Um das OT-Unwissen hier kurz aufzuräumen:

Windows läuft auf einem aktuellen Intel-Mac nirgends in irgendeinem Mac OS oder sonst wo simuliert. Was "simuliert" wird, ist ein BIOS, allerdings auf Hardwareebene, da Windows mit EFI schlicht nix anfangen kann.

Das funktioniert seit der Umstellung zur Intel-Plattform im Januar 2006. Seit dann kann auch jeder DAU mit Hilfe von Apples Boot Camp die Festplatte partitionieren, eine Treiber CD erstellen und anschliessend Windows wie auf einem "08/15"-PC installieren. Das Programm Boot Camp ist bei jedem Mac mit OS X Leopard ab Werk dabei! Vorher gab es eine frei verfügbare Beta.

Vor 2006 war dies noch nicht möglich, da damals noch PowerPC-Architektur zum Einsatz kam.



Und da der Thread-Ersteller sicher mal noch eine entscheidende Antwort haben will:

Ohne Garantieverlust lässt sich eine Konsole nicht modifizieren. Ich wäre da ebenfalls vorsichtig mit Abdämmen. Effizientere Lüfter einzubauen wäre wohl das Einfachste, bringt aber nicht viel, da, wie schon erwähnt wurde, der grösste Lärm vom Laufwerk kommt.

Oder aber du lebst mit den Betriebsgeräuschen oder verkaufst sie wieder.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 25. Dezember 2008 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 25.12.2008, 22:14)

Meinerseits ist alles dazu gesagt und bedarf keines neuen Threads! :wink:

Das hoffe ich auch, da ich ansonsten große Lust verspüren könnte, selbst einen neuen Thread aufzumachen und euer (entschuldigt bitte den Ausdruck) 100-Seiten-Off-Topic-Bla-Bla dorthin zu verschieben! :wink:

Zurück zum Thema... renegade2k, ich glaube nicht, dass Dein Fritier-Fett-Schaumstoff aus der Dunstabzugshaube das geeignete Dämmmaterial für eine XBOX360 ist! Weißt Du eigentlich, warum die Kiste so laut ist? In erster Linie wegen der Vibrationen, die das Laufwerk verursacht und nicht wegen irgendwelcher Lüfter. Man hat schon extra das Netzteil ausgelagert, um zusätzliche Hitze innerhalb der Box zu vermeiden und Du möchtest das Teil von innen am liebsten noch mit 20er Bitumendämmpappe zupflastern? Stichwort Hitzetod => RoD :imao:

Zweitens kann man nicht mal eben das Laufwerk und die Festplatte austauschen, ohne seine Box vorher nicht auch noch zu modden, da in der entsprechenden Firmware Kennungs-IDs geflasht sind, die man erst unter großem Aufwand in entsprechende Ersatzkomponenten zurückflashen müsste (ist für den Otto-Normal-User aber kaum zu bewerkstelligen). :wink:

Ich habe bei mir zu Hause einfach Akustik-Absorber-Füße gekauft, diese unter die Box geklebt und siehe da, es wird leiser. Dann zusätzlich die neue NXE installiert und einfach das Spiel auf Platte installieren, fertig. Da kann sogar unser 9 Wochen alter Sohnemann mit im Wohnzimmer im Körbchen liegen ohne aufzuwachen!

GunZen

*edit* Akustik-Absorber-Fuß (Schockabsorber):
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 00:00
Änderungsgrund: Bild hinzugefügt

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#33 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Dezember 2008 - 11:34

der fuss nützt nicht sonderlich viel. er bringt ein wenig was, allerdings ist die 360 selber ein guter lautsprecher, weil das laufwerk in keinster weise entkuppelt ist in der box. das steht auf plastickfüßen am mainboard.

einfach das NXE instalieren, spiel installieren und ruhe.
0

#34 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 26. Dezember 2008 - 12:41

naja - ich freue mich schon (falls es tatsächlich so ist) auf das blu-ray laufwerk. Hoffe das es um einiges leiser sein wird.
0

#35 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 03. Januar 2009 - 16:51

Ich habe bei mir das Laufwerk etwas "kalibriert" und auch neue Lüfter eingebaut. Das Ding ist jetzt seit 1,5 Jahren im Betrieb und Flüsterleise.
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 25.12.2008, 21:38)

Schon ausprobiert? :D Kenne ziemlich viele Leute die Windows XP auf einem iMac wie auch MacBook 13 Zoll verwenden & das ohne viel Aufwand. Nach Weihnachten suche ich dir gerne mal die Tutorials nach, wie es geht & dann kannst du dir gerne den "Aufwand" den du ja ansprichst raussuchen

Deswegen hat Lod14 auf immer von den >G5 Macs gesprochen mit?PowerPC-Architektur und nicht von den Intel Macs (x86,x64).


Edit:
Oh hat MCDX schon ausführlich erklärt

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 03. Januar 2009 - 17:35

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0