WinFuture-Forum.de: Centfreie Virenschutz Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Centfreie Virenschutz Gesucht

#31 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 25.12.2008, 20:10)

Es sind alle Programme schlecht, wenn man diese falsch benutzt :huh: Die Gefahr sitzt meistens vor einem Bildschirm & somit sollte man Brain.exe (Kostenlos) einsetzen.

Wenn du wirklich sparen möchtest, so empfehle ich Dir Avira AntiVir Free Edition. Persönlich verwende ich zwar Kaspersky AntiVirus 2009 aber habe mit Avira sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Mit einer SQL Injection hilft auch kein Brain.exe sprich alles was automatisch an Schadsoftware ohne eigenen zutuhen ausgeführt oder im cache geladen wird , und das sogar bei seriösen Seiten .
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 07. Januar 2009 - 12:26

Ein Virenscanner ist zwar sinnvoll, aber er erhöht nicht die Sicherheit des System, also kein Schutz vor Veränderung des Systemes, daher sollte man auch das System neu aufsetzen, wenn ein Virus gefunden wurde.

Eine gute PF ist sinnvoller, sie erkennt ungewöhnliche Zugriffe, erfordert aber auch Kenntnisse vom Benutzer.

Hier ein PF Test: http://www.zdnet.de/...39200457,00.htm

Die Comodo PF bietet auch einen Scanner, und ist kostenlos, da kann man nichts falsch machen.

Gruß
Spiderman
0

#33 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 07. Januar 2009 - 13:14

Ich halte nichts von einer PF da ist eine Hardware mit solch funktion um Welten besser und erfüllt auch den zweck einer Firewall . PF würde ich nicht als Firewall bezeichnen denn es erfüllt nicht die Vorgaben einer Firewall .
0

#34 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 09. Januar 2009 - 10:24

Hab seit ca 2 Jahren Avira AntiVir + Zone Alarm im Einsatz und wurde erst einmal mit viren befallen. Bis vor kurzen auf ner lan party. 10 leute waren wir. 8 Davon hatten die gleiche kombination wie ich. Nach den 5 tagen Lan Party hatten alle 8 soviele Viren am Pc, dass man nicht mehr wirklich damit arbeiten konnte. Die einzigen 2 die Viren frei waren, waren die andren 2. Die hatten Kaspersky 2009. Das werde ich mir jetzt auch besorgen.

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0