Vista Von Einem Nas Aus Installieren Möglich oder nicht ?
#1
geschrieben 25. Dezember 2008 - 16:07
ist es möglich wenn ich die Vista DVD auf einer NAS kopiere , natürlich als extra Ordner , diese als Netzwerk installation verwenden werden kann ?
Falls ja kann das einer kurz erläutern wie das auszusehen hat und wie man das nutzen kann .
Anzeige
#2 _The Grim Reaper_
geschrieben 25. Dezember 2008 - 16:15
Soll recht kompliziert sein - setzt ein Server-BS, oder zusätzliche Software voraus.
Über ein NAS funktioniert es definitiv nicht.
Schlagt mich, wenn ich falsch liege.
#3
geschrieben 25. Dezember 2008 - 16:17
#4 _The Grim Reaper_
geschrieben 25. Dezember 2008 - 16:20
#5
geschrieben 25. Dezember 2008 - 16:24
#6 _The Grim Reaper_
geschrieben 25. Dezember 2008 - 16:30
Das ist ja auch das Hauptproblem bzw mit ein paar Kniffen an einem 2. PC zu handhaben.
Wenn ich die Treiber für DOS hast (für deine Netzwerkkarte), kannst du es ja mit FreeDOS testen, ob du auf das NAS zugreifen kannst. Wenn das klappt - sei froh und mach es so.
Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 16:32
#7
geschrieben 25. Dezember 2008 - 16:46
Meine Idee dahinter wäre ein Wohnzimmer PC halt ohne Laufwerke etc. die Daten ( Multimedia sowie herruntergeladene Anwedungen ) lägen auf der NAS . Nur sollte der PC keine LW haben um es schmal zu lassen und ein bischen Stromsparender zu sein und natürlich Geräusch arm. Ein Thin Client wäre für mich nicht gut weil das ein Server voraussetzen würde .
#8 _The Grim Reaper_
geschrieben 25. Dezember 2008 - 16:59
Ich hatte selber einen als Mini-Server von FSC im Einsatz - war mir allerdings zu langsam. Würde ich daher auch nicht empfehlen.
Also ich würde mir an deiner Stelle ein DVD-Laufwerk (wenn nich schon vorhanden) kaufen und dieses in eine externe 5,25" USB Box bauen und davon das BS installieren - kostet zwar ein wenig, doch es funktioniert zu 100% problemlos (Ok man muss zBsp mit XP ISO Builder oder für Vista mit vLite die Chipsatztreiber in die Install-DVD integrieren -> also eine neue Vista DVD mit den Treibern erstellen; oder die Treiber auf eine CD und dann während des Setups die CD einlegen und die Treiber laden -> ist nötig, damit auch später von dem USB Laufwerk gelesen werden kann - hängt vll. vom Chipsatz ab - bei mir war es erforderlich).
#9
geschrieben 25. Dezember 2008 - 17:09
#10 _The Grim Reaper_
geschrieben 25. Dezember 2008 - 17:14
#12
geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:10

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben


