WinFuture-Forum.de: Lcd 32lg3000 + Logitech X540 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Lcd 32lg3000 + Logitech X540


#1 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 14:53

Heyho,

Ich hab mir zu Weihnachten einen LCD Fernseher gekauft, diesen habe ich jetzt mit meinem PC über ein Kabel verbunden damit ich Filme vom PC am Fernseher schauen kann! Das funktioniert wunderbar und jetzt wollt ich mein Soundsystem was im moment am PC hängt an den Fernseher hängen da, das Kabel aber sich nur genau bis zur Soundkarte ausgeht bräuchte ich eine Verlängerung für dieses!

Ich brauche es im grundgenommen nur wenn ich auf einer XBOX 360 spiele, weil sonst kommt der Sound sowieso vom PC wenn ich mir DVD's oder Serien anschaue, weil ich diese über den PC abspiele!

Jetzt meine Frage 1. Funktioniert das, dass ich das X-540 einfach an meinen LG hänge und 2. Gibt es so eine Verlängerung überhaupt? Sind halt 3 Kabel Grün, Schwarz, Gelb!

Vielleicht kennt sich wer aus und kann mir helfen!

MFG & Besinnliche Feiertage

HellsPit
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 12:55

Für die Verlängerung der Kabel ist eine Verlängerung per 3,5 Klinke möglich, allerdings muss dieser auf einen Scart / cinch Adapter für das TV Gerät wechseln. Allerdings ist so nur Stereo möglich, da der Fernseher und das Soundsystem keinen eigenen Decoder bzw Decoderverstärker für 5.1 haben. Welche Anschlussmöglichkeiten die X Box direkt bietet kann ich nicht sagen da ich kein Bild der konsole gefunden habe und alles nur Theoretisch behandelt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 20:27

Danke erstmal für die Antwort,

Nun ich habe das mit der XBOX hinbekommen das es über 5.1 läuft! Hat alles wunderbar funktioniert! Das einzige was nicht funktioniert ist das ich die X-540 auch beim Fernsehen verwende, also das ich 5.1 beim normalen Fernsehen habe...
Ich habe einen Adapter in dem ich den grünen/schwarzen Stecker anstecke und dann mit rot/weiß raus gehe und zum Fernseher bei der XBOX hat das so funktioniert aber beim normalen Fernseher bekomm ich keinen Ton über die Boxen... es tut sich gar nix!

Hat vlt wer eine ahnung was ich machen kann...?

MFG
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 21:32

Für den Fernseher braucht man den Scart / Cinch Adapter out, oder einen Umschaltbaren. 5.1 gibt es aber trotzdem nicht da ja kein Decoder für 5.1 im Fernseher bzw Soundsystem vorhanden ist. Alternativ über die Soundkarte rein und virtuell 5.1 emullieren
0

#5 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 10:26

Was genau meinst du mit 5.1 über die Soundkarte emulieren steh gerade etwas an ?_? xD
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:19

Der Fernseher hat ja keinen 5.1 Decoder und das Soundsystem auch nicht, demnach kann man direkt nur mit 2 Kanälen in das Soundsystem ( Stereo ). Mit 5.1 meine ichh alle Mehrkanaltöne ob Digital oder Analog ( Dolby Surround, Dolby Digital, THX, DTS usw. ). Die Soundkarte kann es je nach Anschluss direkt wiedergeben oder zumindest ein virt. Dolby Surround ausgeben. Sprich jede Quelle ob entsprechendem Signal oder nicht wird so auf alle Kanäle ausgegeben. Hier mal was zur Verständlichkeit -> Mehrkanal-Tonsystem
0

#7 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:03

Aso ok damit meinst du das es einfach kein echter 5.1 Sound ist sondern nur aufgeteilt wird auf die 5 Boxen hoffe das habe ich richtig verstanden xD
Ok nun noch etwas kann ich über den Digitalen Out gehen und mit einem Toslink Kabel + Adapter auf 3,5mm Klinke in die Soundkarte reingehen und dann die Boxen nutzen, vlt. war auch das was du gemeint hast mit "emulieren über die Soundkarte"!

MFG HellsPit
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:40

Zitat

Aso ok damit meinst du das es einfach kein echter 5.1 Sound ist sondern nur aufgeteilt wird auf die 5 Boxen hoffe das habe ich richtig verstanden xD
Ja ein virtuelles Dolby

Zitat

Ok nun noch etwas kann ich über den Digitalen Out gehen und mit einem Toslink Kabel + Adapter auf 3,5mm Klinke in die Soundkarte reingehen und dann die Boxen nutzen, vlt. war auch das was du gemeint hast mit "emulieren über die Soundkarte"!

Per Adapter von opt. auf quasi elektrisches Signal geht so nicht. Man bräuchte in etwa so etwas -> Decoder. Auch dabei wäre noch Gefummel per Adapter nötig da ja 6 Kanäle auf 3 Stecker müssten ( Front R / L, Rear R / L und Sub / Center ). So das mal auf die Schnelle, wenn ich noch was finde reiche ich es nach in diesem Post ( falls keiner nach mir schreibt )
0

#9 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 14:28

Ok danke für die hilfe ich habs jetzt hin bekommen mit einem Scart Input/Output Wechsler und dann einfach an die Soundkarte angeschlossen läuft wunderbar :rolleyes:

Danke für die hilfe :(

MFG HellsPit
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 14:32

Bitte, gern geschehen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0