WinFuture-Forum.de: Sehr Gute Digitale Sat-anlage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sehr Gute Digitale Sat-anlage


#1 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 25. Dezember 2008 - 14:33

Frohe Weihnachten

ich beabsichtige in naher zukunft eine digitale SAT Anlage + Receiver für 5 teilnehmer zu kaufen.
da ich aber überall ein recht großes angebot vorfinde, fällt es mir schwer zwischen gut und schlecht zu unterscheiden.
preislich möchte ich mich nicht festlegen, mir ist wichtig das ich etwas sehr gutes bekomme.
wer kann mir denn einen rat geben welche ich mir zulegen sollte (Hirschmann ?, Technisat ? etc).
und welche receiver dazu (Humax?)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 25. Dezember 2008 - 14:52

Schau dir das Angebot mal an. In dem Shop gibt es auch ein Set mit Hirschmann-Receivern.

Im Shop gibts auch hochwertigere Spiegel einzeln, im Set sind NoName dabei, was mich persönlich aber nicht stört.

Forhe Weihnachten!!!
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 14:55

Die Art der Schüssel kommt darauf an ob man nur Astra oder mehrere Satelliten ansteuern will. Die nötige Größe hängt vom Wohnort ab.
Der Receiver ist abhängig davon ob man HD-TV haben möchte oder zumindest PAL auf HD hochskaliert bei Verwendung eines HD-TVs. Dann braucht man entsprechend DVBs2-fähige mit HDMI-Anschluss. Und wenn man PayTV braucht, entsprechend mit Slot für die zugehörige Karte.
Dann gibts noch Geräte mit Netzwerkschnittstelle oder Festplatte um Aufnahmen anzufertigen und es gibt auch teure Geräte mit Twintuner...

Für den ganz normalen FreeTV-Empfang über Astra reicht jede Billigbox, da kann man sich ja vorher mal das Menü anschauen ob es einem gefällt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0