WinFuture-Forum.de: Neues Mobo, Neue Graka, Neuer Prozessor Und Komme Nicht Voran - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Mobo, Neue Graka, Neuer Prozessor Und Komme Nicht Voran Nach Hardwareinstallation komme ich nicht zum Bios

#16 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:01

Mal was anderes - hast du eine LED Maus - also eine, die unten leuchten würde, wenn sie im Betrieb ist? Leutet diese, wenn der PC an ist?

Es kann natürlich sein, dass dieses bescheuerte Logo nicht ausgeblendet wird, wenn die Fehlermeldung auftauchht - das passiert allerdings idR immer.

Mir fällt jetzt auch nix weiter ein.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   previous.a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:11

HÄÄÄÄÄÄ`?

Ich habe jetzt mal wie bechrieben die graka rausgenommen und den monitor an das mobo angeschlossen...
die tastatur über ps2 laufen lassen und voila es ging!!!!!!

Aber woran liegt das?
Außerdem muss ich doch die graka drin haben, um dann windows neu installieren zu können...?

auf jeden fall komme ich voran!! :wink:
0

#18 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:21

Das ist nicht normal. IGP im BIOS deaktivieren bzw. PCI Express als 1. auswählen, was es als Grafikkarte initialisieren soll. Graka wieder rein und schaun, ob es da wieder nicht funktioniert.

BIOS Update drauf - vll. ist das Problem ja bekannt.

Du brauchst deine extra Graka nicht verbaut haben, um ein BS zu installieren - wozu denn auch? Die kannst du auch jederzeit später wieder einbauen. Treiber installieren und gut ist.
0

#19 Mitglied ist offline   previous.a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:40

Also folgendes: Letzter Stand der Dinge war ja, dass ich nun, nachdem ich nie Graka abmontiert hatte, nun die PS2 tastatur erkannt wurde und ich inden bios kam

als ich nun in diesem war und versuchte, so wie mir empfohlen wurde, pci zu erlauben, stieß ich mittendrin auf eine zeile, in der was von "enable usb mouse" und "enable us keyboard" oder so stand. ich dachte mir sofort super das isses was ich schon die ganze zeit gebraucht hätte und hab beides (vorher war beides auf disable) auf enable gestellt und gespeichert. dann fuhr der pc hoch und machte seinen gewöhnlichen piep.
die leuchten auf der tastatur leuchteten kurz auf und dann blieb ich nicht, wie noch vor eingen stunden, am bildschirm von gigabyte hängen, sondern wurde weitergeleitet. jedoch kann ich mittlerweile nach dem ganzen prozedere NICHT mehr innen bios!! meine tastatur reagiert schon wieder nicht!!! (damit meine i9ch die ps2tastatur)

stattdessen werde ich zu einem fenster weitergeleitet, in dem es heißt "windows normal starten " "windows mit netzwerktreibern starten" windows mit der zuletzt bekannten einstellungen starten etc

da ich aber aufgrund wieder einmal nicht funktionierender tastatur nichts eingeben kann, versucht der pc auomatisch anch knapp 20 sek. windows zu starten, stürzt ab und das ganze wieder von vorne.....

und ich verzweifleeeeee :wink: ;) :wink: ;)


edit: habe auch schon zwischenzeitlich, also als die tastatur noch kurzzeitig funktionierte, versucht, mit der windows cd xp zu installieren, es gab jedoch keine reaktion...

edit2: mit de rusb tastatur habe ich es natürlich bereits versucht geht aber auch nicht!!!

Dieser Beitrag wurde von previous.a bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 20:46

0

#20 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:41

installier erst mal ohne die extra graka. komplett mit igp-treiber, sp3 etc. wenn alles eingerichtet ist und läuft, dann kommt die graka.

wenn du jetzt ins bios kannst, schau die usb-einstellungen nach, ob alle optionen und vor allem 'legacy support' aktiviert sind. und dann schau mal im handbuch nach, ob du jumper für die permanente stromversorgung der hinteren usb-anschlüsse umsetzen muss.

viel erfolg, und wenns hängt, meld dich wieder.

klawitter

EDIT: dann steck jetzt die usb-tastatur ein.


EDIT 2: eigentlich sollte eine ps/2 tastatur immer funktionieren, sofern ps/2 per bios nicht disabled ist. was du jetzt machen kannst, ist mit batterie-raus /rein einen bios-reset zu machen, dann tut dei ps/2 erst mal wieder. dann fang erst mal mit der installation von xp an.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 20:51

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#21 Mitglied ist offline   previous.a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:48

mit er usb tastatur habe ich es ja natürlich sofort probiert, funktioniert aber auch nicht. jedoch erkennt er ja noch die ps2 tastatur, da diese ja kurz aufblinkt und ich NICHT wie anfangs beim gigabyte logo hängenbleibe, sondern weitergeleitet werde zum besagten fenster...
0

#22 Mitglied ist offline   syntax102030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:52

nabend ...

hast du die neue graka mit einem extra strom kabel verbunden ..?
wenn nicht guck dir mal die anleitung an ..

grz
0

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:56

die soll er jetzt erst mal raus lassen. sonst können wir das problem nie vernünftig eingrenzen. vorerst mal nur das nötigste.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 20:56

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#24 Mitglied ist offline   previous.a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 21:08

ja wie gesagt ich komme wieder am selben punkt nicht voran. es wird mittlerweile die sp2 tastatur ekannt, ansonsten würde sie nicht kurz aufblinken, aber ich kann sie danach nicht weiter einsetzen....also bin ich praktisch wieder genauso weit wie vor dem heutigen tag.... :wink: :wink: ;)
0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2008 - 21:14

mach ein bios-reset! dann geht es wieder per ps/2! es kann gut sein, dass du entf/del eine weile immer wieder drücken musst. die gigabyteboards lassen sich recht viel zeit, bis sie dir verraten, dass sie erkannt haben, dass du um einlass ins bios gebenten hast.

ich habe das gefühl, dass es weder an board noch an tastatur/maus liegt, sondern an irgendetwas anderem, was wir bislang nicht kennen / übersehen haben.

hat das board vlt durch einen dummen zufall an irgeneiner stelle berührung mit metall /gehäuse an einerlötstelle? sind wirklich alle überflüssigen stecker abgezogen? ist der p4/8.stecker für die cpu gesteckt? hängt vlt eins von diesen klammerteilen des IO-shields in einem der rückwärtigen mobo-anschlüsse und sorgt da für einen kurzen?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 21:20

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0