WinFuture-Forum.de: Cpu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Cpu Installieren


#1 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 24. Dezember 2008 - 17:42

also ich hab mir eine neue CPU gekauft vorher hatte ich eine AThlon x2 5200 die hab ich dann auf 3,02 Ghz getaktet aber jet hab ich mir die 6400er geholt und wollt wissen wenn ich sie einbau usw muss ich dann noch was machen oda wird sie automatisch vom rechner erkannt?








gruss PC Freak
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 18:00

sollte richtig erkannt werden, villeicht CMOS resett machen, ich hätt mir keinen neuen gekauft

die 200 Mhz mehr sind das geld nicht wert
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. Dezember 2008 - 19:06

Also beim Einbauen sollte man im Idealfall keinen Kontakt mit der Hand berühren, da durch geringste elektrische Entladungen schon was druchbrennen kann.
Am besten das Mainboard komplett von allen Komponenten abklemmen und auf eine anti-statik Matte legen. Dann sich selbst mit einem anti-statik Armband "erden" und dann erst die CPUs auswechseln.

Soweit die Theorie.
In der Praxis reicht es aus, wenn du den Stromstecker ziehst und kurz wartest, bis keine der Komponenten noch Restladung hat (dauert ~30 Sek.).
Danach CPU-Kühler ab (der wird ziemlich festsitzen, also am besten vorher den Rechner "warmlaufen" lassen), alte CPU raus, neue rein, ordentlich Wärmeleitpaste gleichmäßig verteilen, ohne dass diese überquillt und den Kühler wieder draufpacken.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 19:51

Du kannst da Board auch montiert lassen, da wenn es einen zu viel bekommt das aufs NT weitergeleitet wird und das sowas aushält. CPU Kontakte allerdings nicht unbedingt betatschen.

Ich würde definitiv nach dem CPU wechsel einen richtigen CMOS Reset machen und das BIOS danach neu einstellen. Sollte zwar auch ohne gehen, doch die Praxis hat schon anderes gezeigt.

Ich an deiner Stelle hätte mir den 7750 gekauft - der hat viel mehr Power.
0

#5 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 25. Dezember 2008 - 15:37

ok is alles gut gegangen lol aber danke für die hilfe hehe er läuft freu




gruß PC freak
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0