Hallo Leute!
Ich habe unter XP den neuesten FIREFOX installiert und nun zeigt sich dieses Problem:
Bei Aufruf des FIREFOX öffnet sich auch der IE.
Im FIREFOX sind immer noch die Standardeinstellungen vorhanden und ich habe dort auch nichts gefunden, was den IE zusätzlich aufrufen könnte.
Eine Neuinstallation des FIREFOX hat nichts gebracht, der IE ist nicht im Autostart, es läuft auch nichts im Hintergrund.
Weiß jemand Rat?
Seite 1 von 1
Firefox Und Ie öffnen Sich Gleichzeitig
Anzeige
geschrieben 23. Dezember 2008 - 11:18
Mach den Firefox zum Standardbrowser. Dann sollte das nicht mehr passieren. Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Registerreiter "Allgemein". Dort dann ganz unten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 23. Dezember 2008 - 12:25
Hallo Urne!
Die Einstellung "Firefox als Standardbrowser" ist aktiviert.
Habe ich bereits bei der Installation aktiviert, man wird danach gefragt.
Die Einstellung "Firefox als Standardbrowser" ist aktiviert.
Habe ich bereits bei der Installation aktiviert, man wird danach gefragt.
Gruß,
Ma Tze
Ma Tze
geschrieben 23. Dezember 2008 - 12:31
Welche Betriebsystem hast Du? Programmzugriffs und Standards solltest Du Dir dann mal genauer ansehen, bzw. Standardprogramme bei Vista.
Auch mal die Internetoptionen -> Registerreiter "Programme" prüfen, ob da noch der Haken bei Standardbrowser drin ist.
Auch mal die Internetoptionen -> Registerreiter "Programme" prüfen, ob da noch der Haken bei Standardbrowser drin ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:31
Hallo Urne!
Ich verwende die XP-HomeEdition.
Alle Haken, die den IE zum Standardbrowser machen könnten, sind nicht drin.
Auch bei Programmzugriffs- und Standardoptionen keine falschen Einstellungen.
Ich verwende die XP-HomeEdition.
Alle Haken, die den IE zum Standardbrowser machen könnten, sind nicht drin.
Auch bei Programmzugriffs- und Standardoptionen keine falschen Einstellungen.
Gruß,
Ma Tze
Ma Tze
geschrieben 28. Dezember 2008 - 22:35
Was steht in Ordneroptionen -> Registerreiter "Dateitypen" bei *.htm und *.html? Firefox Dokument?
geschrieben 30. Dezember 2008 - 17:07
Zitat (Urne: 28.12.2008, 22:35)
Was steht in Ordneroptionen -> Registerreiter "Dateitypen" bei *.htm und *.html? Firefox Dokument?
Jo. Bei beiden Dateitypen steht "Firefox Dokument".
Da hab ich vorher und hinterher nichts geändert, das wurde bei der Installation so erkannt und eingetragen.
Gruß,
Ma Tze
Ma Tze
geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:58
Irgendeine blöde Einstellung muss sich da überschneiden. Deinstalliere vielleicht nochmal den Firefox mit allen von ihm angelegten Ordnern. Dann benutzt Du mal den IE und setzt den als Standardbrowser. Dann machste mal einen Reboot und installierst dann den Firefox wieder und setzt den als Standard. Vielleicht klappt es dann, auch wenn Du den schonmal deinstalliert hattest.
geschrieben 03. Januar 2009 - 11:08
Ist es bei allen Verknüpfungen vom MF so?
Gruß Niko
Gruß Niko
- ← Statt Geforderter Website Stellt Firefox Nur Ein Bild Dar?
- Browser & Mailsoftware
- Sehr Langsames öffnen Des Firefox! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten