WinFuture-Forum.de: Merkwürdiger Verbindungsfehler Mit W-lan Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Merkwürdiger Verbindungsfehler Mit W-lan Router Habt Ihr eine Idee?


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 22. Dezember 2008 - 22:13

Hallo Forum :cool:

Habe einen sehr Merkwürdigen Verbindungsfehler zwischen Laptop und W-Lan Router bei meiner Schwester, wo Ich absolut nicht mehr weiter weiss...

Folgendes...
Ich war eben bei meiner Schwester, weil Sie mich angerufen hat, dass Sie mit Ihrem Laptop nicht mehr ins Internet kommt.
Sie geht über einen W-Lan Router ins Internet.Habe dann nachgeschaut und gesehen,dass sich der PC mit dem Router erst gar nicht verbindet.Habe dann alle Einstellungen sowie die Hardware am Laptop geprüft.Alles I.O.
Ich komme auch nicht ins Menü des Routers.

Dachte Ich mir, dass der Router im Sack sein könnte.
Aber um sicher zu gehen, haben wir Ihren Laptop an meinen W-Lan Router angemeldet und siehe da, man kommt ins I-Net.Eigentlich ein eindeutiges Zeichen,dass Ihr Router ne Macke hat...Eigentlich...

Dann habe Ich nämlich "Ihren" Router an "mein" Netz angeklemmt.Komischerweise komme Ich mit meinem PC ohne Problem über Ihren Router ins Internet...

Was kann das bitte sein?Ihr Router ist I.O. und Ihr Laptop ist I.O.Aber bei Ihr Zuhause funtioniert es nicht...Der Lapi will sich einfach nicht mit dem Router verbinden...Ihr Router wird aber in der Netzwerkliste angezeigt.Wenn Ich Ihn doppelklicke will er den Netzwerkschlüssel haben.Tippe Ihn dann ein aber er sagt immer eingeschränkte Verbindung.
Keinen Plan mehr...

Vieleicht habt Ihr ja noch ne Idee.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Dezember 2008 - 22:27

sag erstmal was für ein Router ihr habt

und wenn du dich auf dem router bei dir zu Hause anmelden kannst liegt es ja nicht am Router.
mal versucht via Netzwerkabel direkt anzu schließen.Würde sagen das was mit der Netzwerkverbindung nicht in Ordnung ist und wenn er sich verbinden sollte wird er sich die Daten dann wiederholen die im fehlen
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 22. Dezember 2008 - 22:46

Achso, Sorry :cool:

Es handelt sich um ein älteres Model.Siemens Gigaset SE 105.

Denke auch, dass der Router nicht im Eimer ist...Bei mir geht er ja.
Es muss speziell was mit der Verbindung "Ihr" Laptop und "Ihr" Router zu tun haben.
Habe auch versucht mit Kabel eine Verbindung zum Router herzustellen...Geht auch nicht.

Hatte auch unter Netzwerkverwaltung alle Verbindungen gelöscht und neu eingegeben,weil Ich wie du auch vermute, dass Irgendwelche Dateien fehlen.
Bringt aber auch nix.
0

#4 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 24. Dezember 2008 - 13:18

Hallo Forum :rolleyes:

Wollte nur bescheid sagen,dass der fehler gefunden ist.
das der router bei mir per funk gefunzt hat war wohl nur zufall ;)

jetzt geht das dingen nämlich nicht mehr und wird nichtmal mehr in der netzwerkliste angezeigt.
im mom funzt das teil wenigstens über kabel,so das wohl das w-lan selber im router defekt sein muss.

wünsche allen frohe weihnachten und falls man sich nicht mehr schreibt nen guten rutsch :D
0

#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

geschrieben 28. Dezember 2008 - 21:26

das könnte nu an mehrere ursachen liegen, sp3 wurde installiert, der w-lan schlüssel stimmt nicht mehr, der w-lan kanal wurde verstellt, die ssid wurde am pc geändert,der router wurde "ausversehen" resetet...

kannst dich denn auf den router direkt einwählen oder funzt das auch nicht?


:rolleyes:
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0