WinFuture-Forum.de: Dvd Rohlinge Werden Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd Rohlinge Werden Nicht Erkannt

#1 _REtender_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 19:44

Ich habe folgendes Problem mal wieder wenn ich DVD Rohlinge einlege verwandelt sich mein DVD Brenner laut Windows in ein einfaches CD Laufwerk und ich weis nicht wieso.
Eingefügtes Bild

So sieht es dann aus wenn eine 4.7 GB Rohling drinne ist dann verändert sich die beschreibung immer sofort.

Normal sieht es so aus:
Eingefügtes Bild

hat irgendwer eine Lösung dafür?
Normale DVD's wie Spiele erkennt er es geht nur um leere Rohlinge.
Das Laufwerk ist irgendein Nec.

MFG REtender
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 22. Dezember 2008 - 20:10

Wenn es kein Multiformat-Brenner ist, könnte es am Format der Rohlinge liegen, Plus oder Minus, Double-Layer, etc. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass speziell der Rohling nicht von der Firmware unterstützt wird, dann könnte ein Update helfen, hat man recht oft bei älteren Geräten mit aktuellen Rohlingen. Die genaue Bezeichnung des Brenners kann das "Nero Info Tool" liefern.

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 20:11

Eingefügtes Bild
0

#3 _REtender_

geschrieben 22. Dezember 2008 - 20:18

DVD + R und laut Screenshot:
Eingefügtes Bild

sollte der Brenner das unterstützen aber tut er leider nicht aber richtig geinstallt scheint es zu sein da Windows im normalen lese Betrieb alles erkennt.
0

#4 Mitglied ist offline   stronzo 

• Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 22. Dezember 2008 - 20:43

Haste mal ne ReinigungsCD durchlaufen lassen? Half bei mir! Nero zeigte mir beim Brennen immer Energiekalibrierungsfehler an! Danach gings wieder!
0

#5 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 22. Dezember 2008 - 20:46

Die letzte Firmware, Version 1.07, ist schon über 2 Jahre alt... Schaden kann das Update wohl nicht, aber Wunder erhoffe ich da auch nicht mehr. Ich würde erst mal eine andere Rohling-Marke probieren. Kannst Du denn CDs beschreiben? (Um zu sehen, ob eine grundsätzliche Funktionalität gegeben ist)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 22. Dezember 2008 - 20:52

Darf man mal fragen, ob du es mehreren verschiedenen Rohlingen von verschiedenen Firmen versucht hast. Soweit er auch DVD-R brennt leg mal einen Rohling ein und poste uns das Ergebnis. Was zeigt er dir an, wenn du eine leere CD einlegst? Falls du dich fragst was das soll, ich versuche damit das Problem und die möglichen Fehlerursachen (Datenträger, Treiber, Brenner ...?) einzugrenzen.

Und hatte sowas leider auch schon 1 bis 2 mal ... nach schweren Abstürzen ... Allerdings funktionierte es nach dem richtigen runter und hochfahren wieder.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 20:55

0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 22. Dezember 2008 - 20:56

hast du andere Rohlinge wie sonst?Bei meinem NEC konnte ich auch nicht alle Rohlinge verwenden.
Komischer Weise trat das Problem nicht auf wenn ich Wiederbeschreibbare genommen habe die hat er alle aktzeptiert egel ob Plus oder Minus
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 22. Dezember 2008 - 20:59

Na er muß halt mal etwas probieren und versuchen ...! Es kommen verschiedene Ursachen in Betracht und die müssen eingegrenzt werden.
0

#9 _REtender_

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:17

Also ich habe erstmal die Firmware geflasht hat alles gefuntzt ist nun aktuell.

Ich kann das Problem nur anhand von DVD R's und DVD RW's beschreiben habe derizeit keine leer CD's hier...

Wenn ich gebrannte DVD' rw's einlege kommt wenn ich sie öffnen möchte "unzulässige Funktion"
oder so etwas:
Eingefügtes Bild

aber an sich erkennt er ja DVD's und auch die gebrannten da links das DVD Symbol steht?!

Also normale CD's und DVD's sind davon nicht betroffen.
Verschiedene Marken habe ich auch schon ausprobiert 3 Stück und bei jeder irgendein Problem aber ich hatte das Problem schonmal und es irgendwie ohne es zu wissen mal gefixt daher schätze ich defekt ist der Brenner nicht.

MFG REtender

Also falls ich noch irgendwas testen soll oder irgend etwas ähnliches gerne, weil das Problem sehr störend ist :cool:

Dieser Beitrag wurde von REtender bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 21:23

0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:24

Ich geh nach dem was du geschrieben hast davon aus das das Problem bei mehreren unterschiedlichen Rohlingen auftritt. Sie können es damit nicht sein. Also liegt es entweder am Brenner, an den Treibern oder an einem anderen Problem in deinem System. Ist der Brenner hardwareseitig korrekt installiert? ... Ich würde das Problem beim Brenner sehen ... da du nun auch schon die Firmware aktuallisiert hast ...

Hinsichtlich der möglichen systemseitigen Probleme gibt es hier sicher Mitglieder, die davon richtig Ahnung haben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 21:29

0

#11 _REtender_

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:37

Sry das ich alles Screenshote aber finde ich am besten, weil das meiste lässt sich nicht so gut beschreiben :cool:

Eingefügtes Bild

Also das Volume der DVD RW an sich erkennt er und Treiber hält er auch für ok nur die Probs sind halt trotzdem da.

Falls wer mal Zeit hat und Lust habe ich Teamviewer installiert.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0