Kann alles so bleiben wie es ist, das Ergebnis wird man im Taskmanager sehen unter der Systemleistung. Viel Spass dann mit dem neuen Herzen.
Q9550 Oder E8600? Beratung
Anzeige
geschrieben 23. Dezember 2008 - 12:49
Zitat (ktmcarli: 23.12.2008, 12:35)
achja nochwas
muss ich meine platte formatieren wenn ich den cpu wechsle?denke nur beim motherboard oder?
will vom e6600 auf den q9550 wechseln.
thanks anyway
muss ich meine platte formatieren wenn ich den cpu wechsle?denke nur beim motherboard oder?
will vom e6600 auf den q9550 wechseln.
thanks anyway
Nee, brauchste nicht.
Selbst beim Boardwechsel kann man das locker vermeiden, wenn man vor dem Ausbau des alten Boards die boardspezifischen Treiber deinstalliert und die passenden fürs neue Board bereithält. Habe diese Aktion schon des Öfteren erfolgreich hinter mich gebracht.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Grim Tales... ^^
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Grim Tales... ^^
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 23. Dezember 2008 - 13:15
ich hab auch meinen cpu getauscht ohne formatieren.
musst einfach den neuen reinmachen und vor dem ersten startrn das bios resetten dann klappt alles.
musst einfach den neuen reinmachen und vor dem ersten startrn das bios resetten dann klappt alles.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
geschrieben 23. Dezember 2008 - 14:01
werd ich hoffentlich haben..
hab mir das teil vorhin geholt und eingebaut!
zuerst hab ich noch das bios geupdatet von 2302 auf 2801
beim ersten start hat er mich gefragt bios resetten oder default,weiss nich mehr genau und nochwas anderes.ich hab dann das andere gestartet:p bin dann auch gleich im bios gelandet,den cpu hat er erkannt.
aber irgendwie hat ich anfangs das problem dass er vor dem windowsladen mit nem schwarzen bildschirm stehngeblieben ist,nur oben links blinkte ein minus.dann beim neustart bekomm ich kein signal auf den monitor ?!es sei denn ich schalte ihn dann abrupt aus (netzteil:s) und wieder an,dann hab ich wieder ein signal:s
und warum hab ich jetzt beim windowsleistungs-tool 5.2 punkte für den cpu?mit dem e6600 hatte ich 5.3
obwohl die leistung jetzt spürbar besser ist!
hätte ich "load defaults" wählen sollen?ich peil nich was falsch gelaufen is!
hoffe jemand weiss rat!
danke im voraus;)
p.s. naja,wenigstens zeigt er mir nun niedrigere temps an
board: p5w dh deluxe
hab mir das teil vorhin geholt und eingebaut!
zuerst hab ich noch das bios geupdatet von 2302 auf 2801
beim ersten start hat er mich gefragt bios resetten oder default,weiss nich mehr genau und nochwas anderes.ich hab dann das andere gestartet:p bin dann auch gleich im bios gelandet,den cpu hat er erkannt.
aber irgendwie hat ich anfangs das problem dass er vor dem windowsladen mit nem schwarzen bildschirm stehngeblieben ist,nur oben links blinkte ein minus.dann beim neustart bekomm ich kein signal auf den monitor ?!es sei denn ich schalte ihn dann abrupt aus (netzteil:s) und wieder an,dann hab ich wieder ein signal:s
und warum hab ich jetzt beim windowsleistungs-tool 5.2 punkte für den cpu?mit dem e6600 hatte ich 5.3
obwohl die leistung jetzt spürbar besser ist!
hätte ich "load defaults" wählen sollen?ich peil nich was falsch gelaufen is!
hoffe jemand weiss rat!
danke im voraus;)
p.s. naja,wenigstens zeigt er mir nun niedrigere temps an
board: p5w dh deluxe
Dieser Beitrag wurde von ktmcarli bearbeitet: 23. Dezember 2008 - 14:04
- ← Amd Turion ™ 64 Mobile Mk 36 2.00ghz
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Ram Riegel Hinzufüger, Aber Wie? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten