WinFuture-Forum.de: Programm/format Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Programm/format Gesucht Zum sichern...


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 01:39

Hallo zusammen!

Ich habe hier einige private Videos, die ich gern Archivieren möchte. Manche sind im avi-format (DV-PAL) unkomprimiert, und manche sind MOV-Dateien. Die würde ich gerne in ein Format konvertieren, bin aber unsicher welches. Denn ich möchte dass die DV-Videos nicht an Qualität verlieren!!!


Habt ihr eine Idee? Welche Programme brauche ich dafür?

Danke!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 22.12.2008, 02:39)

Manche sind im avi-format (DV-PAL) unkomprimiert

? DV ist nicht unkomprimiert....

Zitat

und manche sind MOV-Dateien

Und was wurde dort für ein Codec genutzt?

Zitat

Die würde ich gerne in ein Format konvertieren, bin aber unsicher welches. Denn ich möchte dass die DV-Videos nicht an Qualität verlieren!!!

Also wenn du keine Qualität verlieren möchtest, dann musst du sie so lassen.
Versteh aber nicht ganz was du willst, willst du die Videos in einen anderen Container bringen (Avi, Mov, Mp4. WMV, MKV, OGM), oder den Codec (DivX, Xvid, AVC, HuffYUV) ändern? Letzteres ist nicht ohne Qualitätsverschlechterung machbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0