WinFuture-Forum.de: Vista - Desptop Mit Mauszeiger Aber Sonst Nichts! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista - Desptop Mit Mauszeiger Aber Sonst Nichts!


#1 Mitglied ist offline   Child3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Dezember 2008 - 21:15

Hallo zusammen,

ich in hier langsam am verzweifeln.
Mein Win Viste x64 Business bootet einfach nicht mehr richtig. Alles läuft ganz normal - Ladebalken, Startsound kommt alles, doch dann wenn eigentlich der Desktop mit Taskleiste und so erscheinen sollte bekomme ich lediglich den Bildschirmhintergrund - bei mir Blau, wäre Schwarz eingestellt, käme Schwarz - und den Mauszeiger angezeigt. Scheinbar bootet aber sonst alles ganz normal - nur keine Oberfläche. STRG-ALT-ENTF oder sonstige "Tricks" sind leider wirklungslos.

Der Abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei und wenn ich über "msconfig" den Diagnosesystemstart wähle und neustarte, dann lädt mein System auch komplett und problemlos - also schätz ich, der Fehler liegt bei irgendeinem Dienst - nur welcher entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hab das Problem schon seitdem ich Vista nutze - also über ein Jahr - in regelmäßigen Abständen. Manchmal half ein alter Wiederherstellungspunkt ein ander Mal nur eine Neuinstallation. Das Ganze immer so im groben Monatsrythmus - langsam macht das aber echt keinen Spaß mehr.

Ich hoffe echt mir kann hier geholfen werden sonst muss ich mir echt nen Mac zulegen - so kann ich ja nich arbeiten mit der Mühle.

Noch n paar Eckpunkte zum System:
C2D E8400
Asus Maximus II Formula P45 9.0.0.1005
4 GB DDR2-800 Corsair (von der QVL-List)
ATI Radeon 4870 1GB Catalyst 8.12

Vista x64 Business SP1

Dieser Beitrag wurde von Child3k bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 21:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2008 - 22:42

Kannst du einen Virus ausschließen? Villeicht ist einer unter deinen Dateien, die du bestimmt immer sicherst und dann auf das neue System kopierst oder auf einer anderen partition/festplatte sind.

Da du (formatiert und) neuinstalliert hast, würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Denn nach mehreren neuinstallationen kanns ja eigentlich nicht mehr an Vista liegen.

Ich würde als erstes den RAM mit Memtest86 testen, ich denke, dass ein Fehler im RAM das System ganz schön durcheinander kommen lässt. Bestes Besispiel dafür sind Bluescreens.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 21. Dezember 2008 - 22:46

nein, dass ist ein Vista problem.
Habe das selbe problem auch öfter gehabt.
Einzige möglichkeit ist Vista runter und XP rauf.
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2008 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (m.fiechtl: 21.12.2008, 22:46)

nein, dass ist ein Vista problem.
Habe das selbe problem auch öfter gehabt.
Einzige möglichkeit ist Vista runter und XP rauf.


Toll - dann rate ich ihm mal, den PC aus dem Fenster zu werfen.

@ TOPIC: Vll. liegt ein Fehler in der Registry vor - mal im abgesicherten Modus in den Admin Account einloggen und ein neues Konto erstellen, normal neustarten und dort einloggen.

EDIT: Sowas ist bei gecrackten Vista Versionen bekannt - sicher, dass du ein Original am laufen hast?

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 23:26

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Dezember 2008 - 23:30

Abgesicherter Modus, Wintaste + R, msconfig, Autostart deaktivieren, Neustart im normalen Modus.
Wenn es dann weg ist, ist irgendein installiertes Programm an der Misere schuld, da hilft dann solange wieder einzuschalten über msconfig bis der Sündenbock gefunden ist. Dasselbe zur Not auch mit den Diensten wiederholen, dafür einfach alle MS-Dienste ausblenden lassen.
Auch sämtliche nicht benötigte Peripherie sollte zur Fehlereingrenzung abgezogen/ausgebaut/deaktiviert werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Child3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 23:50

Ja - da bin ich grad dabei. Is (war) zwar nervig - aber ich glaube ich hab den Dienst gefunden, der die Probleme verursacht: "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst" - Wieso auch immer. Fragt sich nur: Wie beheb ich das jetzt? Ohne den Dienst gibts kein Netzwerk ...

Hardwarefehler ist es ziemlich sicher nicht ... wieso sollte der Rechner immer wieder 4, 5 Wochen laufen und dann plötzich nimmer? Mit meiner älteren Grafikkarte hatte ichs auch schon ...

EDIT: Doch nich. Ging zwei Mal - jetzt isses wieder wie davor *seuftz*

Dieser Beitrag wurde von Child3k bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 23:58

0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Dezember 2008 - 23:54

Wann hast du das letzte Mal deine Treiber aktualisiert? Gehört zu deinem Netzwerk noch ein zusätzliches Herstellerprogramm?
0

#8 Mitglied ist offline   Child3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 23:59

Also Grafik is der Cat 8.12 drauf. Aktualisiert als er rauskam. Chipsatz is nich ganza aktuell aber ziemlich - die Version vor der aktuellen.

Ansonsten sind da nur Standardtreiber.
Netzwerk is ohne irgendwelchen Zusatzanwendungen.

Bzgl. originales Windows: Ich hab mein Vista über die MSDN-AA mit der Uni - also ohne Cracks und vollkommen original.

Dieser Beitrag wurde von Child3k bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 00:01

0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2008 - 00:02

Dann tausch doch einfach mal die inzwischen teilweise 3 Jahre alten Vista-Standardtreiber gegen aktuelle von den jeweiligen Herstellerhomepages?
0

#10 Mitglied ist offline   Child3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 00:04

Ähm ja - und für welche Geräte?
So viel steckt nich drin - außer ich überseh da was.
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2008 - 00:08

Schau in deinen Gerätemanager, da sind alle Geräte aufgelistet.
0

#12 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 01:29

So nachdem ich ein wenig gesucht habe, hab ich den aktuellen Treiber gefunden - installieren und sehen, ob es was gebracht hat - schau auch im Gerätemanager, ob der Treiber auch wirklich installiert ist - erkennt man am Treiberdatum und an der Treiberversion - hier sogar noch vll. am Hersteller.

Hier klicken!
0

#13 Mitglied ist offline   Child3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:59

Den Netzwerktreiber neu zu installiern / zu aktualisieren bringt leider nichts.

Gestern gings nachdem ich den Grafiktreiber deinstalliert und wieder neu installiert hatte ein paar Mal zu booten - heut gings beim ersten Mal auch noch. Jetzt nicht mehr.
Ich mach grad ma nen Virenscan mit meinem ESET - glaub aber ehrlich nicht, dass da was gefunden wird.

Ich glaub da werd ich demnächst wieder das gute alte Win XP installieren - 32 oder 64 Bit fragt sich?

Dieser Beitrag wurde von Child3k bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 18:00

0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:27

Was sagt eigentlich die Ereignisanzeige? Welche Fehler sind dort abgespeichert?
XP zu installieren kann darauf hinauslaufen dass du dort ein ähnliches Problem hast, ich würde erstmal ausschliessen das es nicht an der Hardware liegt.
Zieh dir doch mal die UBCD und teste deinen PC auf Herz und Nieren, insbesondere die Festplatte und den Arbeitsspeicher.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 18:29

0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2008 - 07:35

wenn du mit dem catalyst zumindest tempöräre verbesserungen feststellen kannst, mach mal ein neues .net framework setup und update per windows update sowieso.


klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 23. Dezember 2008 - 07:37

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0