WinFuture-Forum.de: Leitung, Freenet Oder Hardware ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Leitung, Freenet Oder Hardware ? -.-


#1 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 21. Dezember 2008 - 19:15

hallo :wink:

ich habe seit voriger woche folgendes problem:

meine dsl synchronisation ist ständig weg (d.h mein modem loggt sich alle 10 min neu ein), desweiteren ist meine downloadrate drastisch gesunken...

statt 2000kb/s (dsl16k) hab ich nur noch 200 oder manchmal nochweniger

( gemessen an diversen speedtests)

aber der upload ist normal.

ich hab auch schon ein suppporticket an freenet geschrieben und die meinten das die leitung in ordnung sei.

ich wollte jetzt wissen ob das an der hardware liegen kann btw auch am telefonanschluss..

mir kommt das spanisch vor das der upload ok ist und nur der DL "gedrosselt" ist.



bitte um hilfe mfg

Dieser Beitrag wurde von --==Stoned==-- bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 19:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Dezember 2008 - 19:56

Überprüfe zunächst mal alle Kabel und Verbindungen auf Brüche oder Abknickungen oder freiliegende Adern. Hast du eine Fritz!Box? Diese beherrschen TrafficShaping, was die Box eigentlich selber macht. Je nach Leitung kann man aber selber seine maximalen Werte eingeben. So hatte ich auch mal einen DSL2000 Download obwohl DSL6000 ankam :wink:. Und wenn du eine Fritz!Box hast, kannst du auch gleich nachsehen, was deine Leitung maximal macht. Mein Onkel hatte 1&1 und die meinten auch DSL 16k ist möglich. Tatsächlich kamen aber nur DSL 3k an, weil die Leitung nicht mehr hergab.

Gehst du mit WLAN oder LAN ins Internet? Alle Treiber dann aktuell?

+ wie Urne sagt, kann dein Modem DSL 16k?

Sind in deiner Nähe Bauarbeiten? Dann kann es sein, dass ein Bagger eine Leitung getroffen hat. Dass DSL immer alle 10 min. weg ist, kann daran liegen oder an Fehlern im Kabel zu Hause.

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 20:01

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Dezember 2008 - 19:57

Prüf doch mal mit anderer Hardware. Vielleicht von einem Kumpel ein DSL 16k fähiges Modem oder Router mit Modem. Auch einen anderen Splitter mal probieren. Wenn das da genauso ist, dann ist es die Leitung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 21. Dezember 2008 - 22:10

bis vor einer woche ging ja alles noch :P

ist ein adsl2 modem :>

danke für die antworten werde mir mal morgen neuen splitter besorgen

thx


normal is das nicht :wink:

http://www.speedmete...er-14819508.png

Dieser Beitrag wurde von --==Stoned==-- bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 22:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0