WinFuture-Forum.de: Sony Vaio Vgn-fw11j - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sony Vaio Vgn-fw11j erhalte Bluescreen & Recovern geht auch nicht... was tun ?

#1 _Nippi_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2008 - 13:47

Guten Tag,

ich erhalte beim Start meines Notebooks einen Bluescreen mit folgender Zahl:Stop: 0x0000007B (0xF78D663C,0xC0000034,0x000000,0x00000000)
Gestern Abend habe ich noch ganz normal CounterStrike Source gespielt, wollte dann heute das Notebook einschalten & es hat nicht funktioniert.Habe versucht von einer Vista DVD wie auch XP DVD zu booten, klappt beides nicht.
Daten findet man hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...sony.htmlLieber

Gruß,Nippi

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 13:54

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:43

Das ist ein INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE fehler.

Hast du im BIOS vielleicht AHCI aktivieren wollen, oder mit irgend einem tollen tool?
Auf jeden fall einmal im BIOS pruefen, wenn das der fall ist AHCI deaktivieren.

Sollte das nicht der fall sein, so hast du entweder ein problem mit dem treiber des entsprechenden controllers, oder die festplatte ist defekt.
0

#3 _Nippi_

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:56

Im Bios hab ich nichts umgestellt , bin da auch gar nicht reingegangen. Installier womit man da was umstellen kann, habe ich ja auch nicht.
Wie gesagt habe gespielt, dann bin ich schlafen gegangen & als ich den wieder anmachen wollte ging es nicht mehr.

Hmm ... ich finde die Funktion gar nicht im Bios?
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 21. Dezember 2008 - 17:50

Meistens in integrated peripherals oder advanced chipset features.
Liste doch einmal auf was du dort alles hast, vielleicht haben sie es nur anders genannt, kommt auch schonmal vor.
0

#5 _Nippi_

geschrieben 21. Dezember 2008 - 19:24

So das Problem ist gelöst. Habe das Bios auf Standard zurück gesetzt, danach musste ich die HDD mit einer Boot CD Formatieren. Nach dem erfolgreichen Formatieren der HDD konnte ich auch wieder von der Vista DVD booten und es klappte einwandfrei.

Also ist das Thema erledigt. Vielen Dank an dich Leshrac.

Lieber Gruß,
Nippi
0

#6 Mitglied ist offline   jannes349 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 09

geschrieben 04. Februar 2009 - 06:01

Habe exakt das gleiche Problem. Am Abend lief der Rechner noch und am nächsten Morgen ging nichts mehr. Zuvor hatte ich allerdings Probleme mit der iTunes-Installation.

Auch nach dem Bios-Reset lässt sich das Notebook mit den Wiederherstellungs-DVDs nicht mehr starten bzw. neu installieren. Ich habe nun eine XP-Start-DVD ausprobiert, die jedoch keine Festplatte erkennt. Somit kann ich die Festplatte nicht formatieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Festplatte oder etwas anderem liegt. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

jannes349
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0