WinFuture-Forum.de: Start Bzw. öffnen Von Firefox 3! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Start Bzw. öffnen Von Firefox 3!


#1 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 02:57

Hallo zusammen!

Habe Firefox 3 (Version 3.0.4.1... ), seit ca. Anfang Dezember habe nicht nur ich sondern auch Freunde von mir das "Problem", das wenn man Firefox öffnen bzw. starten möchte, ca. 20-30 sec. dauert, bis sich die Browserseite öffnet/darstellt. Man kann in der Zeit "nichts" machen, keine Ordner öffenen, nicht einmal der "Pfeil" der Maus lässt ich in der Zeit bewegen.
Das einzige "Add-On" was ich drauf habe ist "Foxlingo".
Hatte bis Anfang Dezember dieses Problem nicht, bis dahin öffnete sich der Firefox so schnell wie IE8 & Netscape 8.
Habe es auch schon mit deinstallieren und neuinstalleren probiert, es bleibt so.

Dagegen IE 8 & Netscape 8 öffnen sich die Browser nach wie vor ca. in 1-2 sec.

Woran liegt das, bzw. weiß jemand eine Lösung bzw. gibt es überhaupt eine?




Gruß

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Dezember 2008 - 11:05

Installier doch einfach mal die neuste Version, 3.0.5
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Linos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 13:17

Hast du im Firefox mal unter Extras/Private Daten löschen mal alles gelöscht? Vielleicht sind schon zu viele Cookies oder Cache Inhalte gespeichert worden.

Ansonsten könntest du mal ein neues Firefox-Profil erstellen, und versuchen ob es dann besser geht.
Wie man ein neues Firefox-Profil anlegt erfährst du .::HIER::.

Als letzten Schritt kannst du den Firefox mal komplett deinstallieren, also nicht nur über Systemsteuerung/Software, sondern auch alle Ordner von Firefox löschen.
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2008 - 13:22

Also mir persönlich ist die letzte Zeit immer wieder aufgefallen, dass der FF3 beim ersten Start nach dem Hochfahren knappe 30 Sekunden braucht, bis er sich öffnet. Dabei ist es egal, obs Hochfahren vor ner Minute oder vor 4 Stunden war.
0

#5 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2008 - 13:36

Da muss ich mich mal mit dranhängen. :D
Bei mir ist es schon seit der Freigabe von Firefox 3.0 so, dass selbiger nach dem Hochfahren des PCs (egal ob kalt, aus Ruhezustand oder aus Energiesparmodus) beim ersten Start ca. ne halbe Minute benötigt, bis er "ansprechbar" ist. D.h.: er öffnet sich ganz normal, ein paar Sekunden danach aber hängt der Browser, das System bleibt davon jedoch unberührt. Während dieser Zeit sehe ich im Taskmanager, wie sich der RAM-Verbrauch des Firefox von ~30k KB auf ~140k KB hochschraubt um dann wieder etwas abzufallen.
Oft hängt/ruckelt es auch auf Seiten mit Flash-Inhalten. Habe den Firefox schon mehrmals komplett neuinstalliert (d.h. Daten gesichert und schließlich die übrigen Ordner manuell gelöscht), ebenso einige wichtige Plugins, wie eben Flash. Hat alles nichts geholfen.
Woran könnte das liegen? Konnte bis jetzt keine Ursache ausmachen, egal ob ich meine 4-5 Plugins (AdBlock, NoScript, Flagfox, FetchTextURL, Foxytunes) installiert habe oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 13:37

0

#6 Mitglied ist offline   Linos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 14:34

@ S.I.C

Hat das vielleicht was mit irgendwelchen Programmen, die im Hintergrund laufen zu tun? Irgend ein Virenscanner, vielleicht der Spybot Wächter? Wie sieht denn dein Autostart aus? Ist der überladen, werden Sachen mitgeladen, die du eventuell nicht brauchst, die aber den Firefox behindern?

Tritt das Problem nur bei Firefox auf, oder auch bei anderen Browsern? Probier vielleicht mal Seamonkey aus. Der hat ja die selbe Engine wie der Firefox. Vielleicht liegts generell daran und nicht allein an Firefox.
0

#7 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 17:07

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten. Hab ich auch schon alles Probiert mit Cookies & Cache löschen, neues Profil anlegen & sämtliche Ordner löschen, sogar von der registry alles was mit Firefox zu tun hatt gelöscht, dann wieder neu installiert, erneut ein neues Profil angelegt, hatt alles NICHTS genützt.

Mit Netscape 8, IE 8, Powerbrowser & Safari habe ich dieses Problem NICHT. Diese sind nach spätestens 3 sec. voll aufgebaut/geöffnet.


woran könnte das Problem beim Firefox noch liegen, das dieser sooo unendlich lange braucht, sich aufzumachen?

Ist fast so langsam, wie damals in den späten 90ern mit einem Modem.



Gruß

Chris
0

#8 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2008 - 17:07

@Linos
Tritt nur bei Firefox auf (getestet: IE7, Opera, SRWare Iron), überflüssige "Sicherheits"-Prgramme habe ich nicht im Hintergrund laufen und der Autostart ist seit jeher aufgeräumt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0