WinFuture-Forum.de: Geht Durch Staubsaugen Mein Pc In Den Ar*hust Hust*? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Geht Durch Staubsaugen Mein Pc In Den Ar*hust Hust*?

#16 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:19

Kann denn das Netzteil des Computers das denn nicht ausgleichen, wenn da was nicht stimmt? Ich hätte gedacht dass das Netzteil so ausgelegt ist, dass immer die gleiche menge strom fließen kann und nicht zu viel?!

Ich kann bei mir z.b. veststellen, das wenn ein einem anderen Zimmer das Licht angemacht wird meine Lautsprecher kurz knacken. Schadet das dann direkt auch meinem PC? (Und schadet es eigentlich auch den Lautsprechern?) Verhindern kann man das ja schlecht. Pc runterfahren, licht an, Pc starten. Sehr umständlich. :D

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 16:19

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 21.12.2008, 16:19)

Kann denn das Netzteil des Computers das denn nicht ausgleichen, wenn da was nicht stimmt? Ich hätte gedacht dass das Netzteil so ausgelegt ist, dass immer die gleiche menge strom fließen kann und nicht zu viel?!

Ich kann bei mir z.b. veststellen, das wenn ein einem anderen Zimmer das Licht angemacht wird meine Lautsprecher kurz knacken. Schadet das dann direkt auch meinem PC? (Und schadet es eigentlich auch den Lautsprechern?) Verhindern kann man das ja schlecht. Pc runterfahren, licht an, Pc starten. Sehr umständlich. :D

Ein Netzteil ist auch nur ein Trafo. Je höher die Eingangsspannung (auch wenns im Millisekundenbereich liegt) umso höher die Ausgangsspannung. Auch hier macht sich Qualität bezahlt, wenn man ein Netzteil hat welches die Ausgangsspannung ständig überwacht und dementsprechend regelt.

greets
around the world

#18 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 21. Dezember 2008 - 17:08

Das ist nur der Funke im Schalter der überspringt, das macht dem PC nichts aus.
Aber deine Vorstellung ist gut (PC herunter fahren -> Licht an -> PC einschalten). :wink:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 17:08

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Dezember 2008 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 21.12.2008, 16:19)

"gute" Netzteile sind schon in der Lage bis zu einem bestimmten Punkt solche Spannungsspitzen/tiefen abzufangen bzw. sind so gesichert das normalerweise MAXIMAL "nur" das NT übern Jordan ist.

Zitat

(Und schadet es eigentlich auch den Lautsprechern?)

für Lautsprecher ist son Knacken nicht schlimm... sollte aber nicht zu häufig passieren um die Membran zu schonen ;)

Zitat

Pc runterfahren, licht an, Pc starten. Sehr umständlich. :wink:

Das ist allemal effektiver als Wii-Sports :P so kommt wieder Bewegung in den IT-Alltag :P

#20 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 21. Dezember 2008 - 21:45

Dann binn ich ja beruhigt. :wink:

Das Netzteil ist ein BeQuiet!. Also Markenware. Das dürfte dann schon was aushalten/regeln oder wie auch immer. Und so lange es bei den Lautsprechern nur ganz normal wie jeder Ton auf die Membrane geht, passt's ja, sind eh nur 35€ Logitech Desktoplautsprecher und das Knacken ist ja nur leise.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0