Probleme Bei Windows Xp Home Installation
geschrieben 19. Dezember 2008 - 19:11
habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor zugelegt:
AMD Phenom X4 9950
Mainboardchipsatz: nVidia GeForce 8200
mein Problem ist,dass ich nachdeem ich alles eingebaut hatte Windows neu installieren wollte,dann nach der Eingabe zur Installation, diese bei der Überprüfung nach früheren Windows-Versionen einfriert.
Ich hoffe irgendjemand hat ´ne Idee,danke schonmal.
Anzeige
geschrieben 19. Dezember 2008 - 19:24

versuchs nochmal nachdem du dein bios auf die default einstellungen versetzt hast.
sollte es nicht gehen, wieviel arbeitsspeicher hast du und wie viele riegel? von denen könnte einer einen weg haben und du hast es im windows betrieb vor dem neuinstall nicht gemerkt, nim doch mal alle raus und lass nur den ersten drinnen, wenn der nicht geht, mal alle durchprobieren. sollte es danach immer noch nicht gehen, kanns im prinzip nur noch am prozessor liegen weil er wegen einer zu hohen temperatur dicht macht.
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
geschrieben 19. Dezember 2008 - 19:28
Wärmeleitpaste is drauf,der Prozessor ist auf jeden Fall richtig eingebaut.
Ich probier´s mal mit dem Bios default.
Also hab´s jetzt auch versucht mit Bios auf default,da tut sich auch nix.
Kann im Bios direkt auch die CPU Temperatur anzeigen lassen,die ist auf jeden Fall nicht zu heiß,sodass es daran nicht liegen kann.
Vielleicht noch andere Ideen?
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 20:14
geschrieben 19. Dezember 2008 - 20:03
Zitat (thorres: 19.12.2008, 19:11)
habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor zugelegt:
AMD Phenom X4 9950
Mainboardchipsatz: nVidia GeForce 8200
mein Problem ist,dass ich nachdeem ich alles eingebaut hatte Windows neu installieren wollte,dann nach der Eingabe zur Installation, diese bei der Überprüfung nach früheren Windows-Versionen einfriert.
Ich hoffe irgendjemand hat ´ne Idee,danke schonmal.
denke, dass es kein hardwaredefekt ist, eher, dass das alte windows wg. neuer komponenten nicht mehr starten will und daher die neuinstallation beim überprüfen ins straucheln gerät (windows ist da aber eben auch nicht

formatiere die systempartition mal zuerst und starte dann die installation auf der 'gesäuberten' partition. denke, dann gehts.
klawitter
geschrieben 19. Dezember 2008 - 20:28
Weil über die XP-CD komme ich ja nicht zum Auswahlbildschirm wo XP hin instaliert werden soll,weil es sich ja vorher aufhängt.
Dieser Beitrag wurde von thorres bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 21:09
geschrieben 20. Dezember 2008 - 02:19

mfg

und Klawitter, wo hast Du denn dein Bus gelassen? weis ja ds Du mein alter hast, aber das man dann so aussieht war mir garnicht bewusst. siehst ja scheußlich aus

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 02:22
geschrieben 21. Dezember 2008 - 13:57
Kann ich noch irgendwas probieren?
Dieser Beitrag wurde von thorres bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 13:58
geschrieben 23. Dezember 2008 - 03:32
mfg

geschrieben 23. Dezember 2008 - 07:45
Zitat (zx6-axl: 20.12.2008, 02:19)

OT: das hat tatsächlich nen hintergrund: ich fand den joker im letzten batman eine radikale und schauspielerisch grossartige spiegelung/ überzeichnung des (skrupellos amüsierwütigen) publikums.
so wie aus einem kleinen unbefangenen kliklaklawitter ein wenig der fatalist und zyniker wird. /OT
@thorres sry für den ot

geschrieben 23. Dezember 2008 - 09:00
kannst du des mainboard noch zurückgeben?
geschrieben 23. Dezember 2008 - 13:57
Zitat (thorres: 21.12.2008, 13:57)
Kann ich noch irgendwa sich ein ram-riegel verabschiedets probieren?
ich habe solche sperenzchien auch schon wg. treiberproblemen mal gehabt, das ist aber schon ne ausnahme und nicht so auf den punkt reproduzierbar.
ich denke es hat sich ein ram-riegel verabschiedet, mach mal den 'ein-riegel-raus-ein-riegel-rein' check.
für den ram spricht der freeze während xp in den arbeitsspeicher geschoben wird.
klawitter
- ← Wlan-probs Nach Servicepack 3
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Einen Einzelnen Codec Installieren →