WinFuture-Forum.de: Neuer Cpu In "altes" System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Cpu In "altes" System

#61 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 28. Dezember 2008 - 13:30

Ich denk mal mit dem Mainboard hat er eher mich gemeint, ich hab in den Warenkorb versehentlich ein AM2+-Board anstelle des passenden 775-Boards geschmissen. Ändert aber preislich auch nicht mehr viel, und wer das Teil da oben kauft wär eh selbst schuld :(
0

Anzeige

#62 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 13:35

Boards fallen hier nicht aufgrund der Ausstattung als gut oder schlecht aus, sondern anhand der Qualität und der Langlebigkeit.

Und Asrock Boards sind idR weder von der Qualität, noch von der Langlebigkeit gut. Die Ausfallrate ist hier sehr hoch.

Daher nimm lieber ein Gigabyte Board :(.
0

#63 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 14:14

Das mit Asrock kann ich nicht bestätigen, mich wundern nur die vergwaltigten Chipsätze ( die allerdings meist von den namhaften Herstellern aufgegriffen wurden ). Bei ECS würde ich voll zustimmen. In der aktuellen Fassung von Birmi war ja ein Gigabyteboard mit Intel - Chipsatz.
0

#64 Mitglied ist offline   slavko 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Dezember 08

geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28.12.2008, 13:30)

Ich denk mal mit dem Mainboard hat er eher mich gemeint, ich hab in den Warenkorb versehentlich ein AM2+-Board anstelle des passenden 775-Boards geschmissen. Ändert aber preislich auch nicht mehr viel, und wer das Teil da oben kauft wär eh selbst schuld ;)

Jau Dich habe ich auch gemeint aber net so wirklich.

Ich sehe viele finden Gigabyte Boards toll ich selber tendire zu Asus wobei Asrock nicht wirklich schlecht ist. Aber ECS oder wie die heißen sind mir ein gräul. Ein gutes Board verlangt schon nach mindestens 80,-€. Das ist einfach so denn darunter tut keiner was vernünftiges produzieren und bitte lasst uns jetzt nicht um 2,-€ feilschen.
Fakt ist das unter allen Herstellern es nur ganz wenige gibt die taugen. Bei Festplatten ist momentan Samsung, bei Boards war es schon immer Asus ja und bei Prozessoren ist es nen Glaubenskrieg. Ich liebe AMD aber habe jetzt ne Intel CPU weil die Preis-Leistung stimmt.

mfg slavko

Dieser Beitrag wurde von slavko bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 19:44

0

#65 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 30. Dezember 2008 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (slavko: 30.12.2008, 19:36)

Ich sehe viele finden Gigabyte Boards toll ich selber tendire zu Asus wobei Asrock nicht wirklich schlecht ist.

Asus hat schon seit 3 Jahren derbe Qualitätsprobleme, sowohl im Support (Treiber) als auch bei den verwendeten Komponenten, und beim Asrock platzen die Kondensatoren reihenweise, desweiteren ist die PCB zu dünn. Vergleich mal mit einem anderen Board...

Zitat

Ein gutes Board verlangt schon nach mindestens 80,-€.

Frei nach dem Motto: Teuer=Gut? Sorry, aber da kommts auf die Ausstattung an, ein reiner Officerechner z.b. kann mit einem 40€-Board ebenso gut leben, vor allem wenn man eh keine Ambitionen zum Übertakten hat.

Zitat

Das ist einfach so denn darunter tut keiner was vernünftiges produzieren und bitte lasst uns jetzt nicht um 2,-€ feilschen.

Stimmt. Für 80 Euro forscht keiner. Da muss schon ein bisschen mehr Geld lockergemacht werden, so ca. das 1.000- bis 10.000fache. Und wenn man dann geforscht hat, nimmt man das Layout, fügt noch ein bisschen Bluetooth, Wlan, GbLan whatever hinzu und hat das superteure Gamerboard. Beim billigen Officeboard beschneidet man ein bisschen das Bios und wirft es dann für billiges Geld auf den Markt, um die Kapazitäten auszureizen, immerhin ist das billiger wie wegen zu geringer Nachfrage nach nur einem Board die Maschinen abzuschalten.
Ergo ist eher das teurere Gamerboard das anfälligere, das billige das stabilere, schon weil weniger Eingriffe möglich sind. Das teure hat halt nur mehr Funktionen, die aber wieder potentielle Fehlerquellen sind.
Nichts für ungut, gelungenen Rutsch wünsche ich ;)

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 21:01

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0