WinFuture-Forum.de: Suche Billigen Pc Bei Amazon! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Suche Billigen Pc Bei Amazon!

#31 Mitglied ist offline   NiKe07 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 07

geschrieben 20. Dezember 2008 - 16:41

Naja.. Halt ich meine es ist ein 400W Netzteil, das andere ein 380W..
Naja, hab jetzt ochmal gegoogelt, das 380W hat doch alle Anschlüsse die ich benötige..
Ist bei Hardwareversand wohl nicht so klar angegeben..

OK, da du mir das andere empfielst sieht die Konfig jetzt so aus:

Zitat

Was könnte ich sonst noch verbessern?

Dieser Beitrag wurde von NiKe07 bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 16:42

0

Anzeige

#32 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2008 - 16:56

Zitat

Was könnte ich sonst noch verbessern?

immer noch die Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB. Als Tower könnte man auch den Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400TP-2WX nehmen. Netzteil ist ein HEC 400W, kein so ein hübsches aber recht solides OEM Teil. -> HEC Netzteil ATX 400 W ( müsste dieses sein )
0

#33 Mitglied ist offline   NiKe07 

geschrieben 20. Dezember 2008 - 17:02

Hmm..
Also iwie benötige ich die 140gb zusätzlichen Platz nicht..
Was hat den die 640gb im gegensatz zur 500gb version für Vorteilen, außer hat die Kapazität?

Naja, das Gehäuse gefällt mir irgendwie nicht so richtig..
Und ich könnte ja eig einfach auch ein billiges Netzteil kaufen, dann wäre ich etwa auf dem selben Preis, nur hat mir das EDDP nicht empfohlen.
0

#34 _EDDP_

geschrieben 20. Dezember 2008 - 18:03

Ich würd' beim Coolermaster-Gehäuse bleiben. Das ist mit Abstand das am besten verarbeitete in der Preisklasse um die 30 Euro. Außerdem ist bereits ein guter 12cm-Lüfter vorinstalliert. Das HEC-NT würde ich nicht nehmen. Das hat weder Aktives-PFC noch ist es energieeffizient. Du kannst noch ein paar Euros sparen, wenn du von einer Preisvergleichsseite wie idealo oder heise auf die einzelnen Komponenten klickst...
0

#35 Mitglied ist offline   NiKe07 

geschrieben 20. Dezember 2008 - 18:54

Jo,
also wenn ich das System habe werde ich mich noch bei Preisvergleichern erkundigen..

Wäre es evtl sinvollen einen unboxed Prozessor zu kaufen wenn ich übertakten will?
Und dann einen extra Lüfte dazu?

Wen ja, was könntet ihr mir empfehlen, hab gesehen das ich den E5200 schon ordentlich hochtakten kann!

niKe

EDIT: Hmm, bei Hardwareversand gibts den E5200 wohl gar nicht unboxed..
Naja, auch egal..

Hab den Amazongutschein jetzt hier bei mir, was würdet ihr mir nun empfehlen?
Ebay?

EDIT2: OK, also werde wohl doch das Coolermaster Gehäuse nehmen..
Das Gehäuse sieht auf nem gut aufgelösten Bild schon um einiges besser aus..

Dieser Beitrag wurde von NiKe07 bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 19:14

0

#36 _EDDP_

geschrieben 20. Dezember 2008 - 19:21

Der Arctic Freezer 7 Pro ist ein guter Kühler mit einem vernünftigen P/L-Verhältnis für den E5200...
0

#37 Mitglied ist offline   loolzy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Dezember 08
  • Interessen:ich spiele gerne basketball ich bin im usc freiburg

geschrieben 20. Dezember 2008 - 19:55

wenns dir um speicher und leistung geht würde ich dir den ersten lnk den du gemacht hast empfehlen <_<
0

#38 Mitglied ist offline   NiKe07 

geschrieben 20. Dezember 2008 - 20:22

Hmm..
Naja, also das die CPU bei Hardwareversand nicht unboxed gibt, werde ich wohl erstmal mit dem box Kühler arbeiten..

Ist bei einer boxed CPU eigentlich Wärmeleitpaste dabei oder ist das sogar schon verklebt?

Dieser Beitrag wurde von NiKe07 bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 21:03

0

#39 _EDDP_

geschrieben 20. Dezember 2008 - 20:54

Auf dem Boxed-Kühler ist ein Wärmeleitpad. Du benötigst also keine Wärmeleitpaste...
0

#40 Mitglied ist offline   NiKe07 

geschrieben 20. Dezember 2008 - 21:02

OK, gut..

und @EDDP: Gibts nen Grund warum du die WD Caviar HDD der Spinpoint vorziehst?

NiKe

Dieser Beitrag wurde von NiKe07 bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 21:43

0

#41 _EDDP_

geschrieben 20. Dezember 2008 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (NiKe07: 20.12.2008, 21:02)

@EDDP: Gibts nen Grund warum du die WD Caviar HDD der Spinpoint vorziehst?

...weil mir die "Ausfallquote" bei der 501LJ zu hoch wäre. Siehe beispielsweise hier oder hier ...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 21:10

0

#42 Mitglied ist offline   NiKe07 

geschrieben 20. Dezember 2008 - 21:42

OK..
Also über google lese ich das sich die Mehrheit auf die seite von WD stellt, dann werde ich das wohl auch machen!

Aktuelle Konfig:

Zitat

Dieser Beitrag wurde von NiKe07 bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 21:44

0

#43 Mitglied ist offline   Nigg 

• Beigetreten: 19. Mai 04

geschrieben 20. Dezember 2008 - 22:00

Also nochmal zu "meinem Gehäuse":

Die Silentium Eco Gehäuse haben alle ein hocheffizientes Netzteil verbaut welches sich VORNE im Rechner befindet und zwar dort wo sich in manchen Gehäusen die Platten befinden. Die unterscheiden sich nur außen etwas in Farbe und Design. Das ganze Belüftungskonzept ist genial, aber macht die Erfahrungswerte selbst. In dieser Preisklasse bekommt man normalerweise nicht derartige Qualität.

Ich habe mir privat vor einem Jahr ein Matrix-Gehäuse von Thermaltake gekauft und ein Netzteil von BeQuiet! und würde das sofort gegen ein Silentium T1 des gleichen Alters tauschen weil das Bequit deutlich lauter geworden ist und das Gehäuse schon klappert. Die Maschinen die wir kurz danach verkauft haben (Silentium-Gehäuse) sind heute noch genauso leise wie am ersten Tag.

Das Mainboard was ich empfohlen habe wird die AM3-Generation unterstützen und der X2 4850e ist effizienter was deine Nutzungseigenschaften, Abwärme und deine Stromrechnung angeht, bei annähernd der gleichen Leistung wie beim 5000er, das 'e' solltest du dir genauer ansehen. Wenn du irgendwann nur noch zocken willst kannst du dir immernoch was aus Richtung Phenom X4 holen und sogar den selben Lüfter (den zweiten) verwenden.

Wir verbauen die von mir genannte Basiskonfiguration ca. einmal im Monat, für Kunden denen wir das exklusiv anbieten. Da wird dann nur noch entschieden wieviel Speicher oder Grafik benötigt wird. Diesen "Luxus" kann ich mir leisten da die für die Qualität von uns gerne auch mal 100 € mehr bezahlen und weil ich keinen Druck habe, 10 Rechner am Tag verkaufen zu müssen um zu überleben und wir uns Zeit lassen können, beim Zusammenbau der Systeme und die Kunden genau wissen das sie für den selben Kram bei Dell immernoch das dreifache bezahlen würden. Ich mache das kleingewerbebetreibend nebenbei, aus Spaß an der Freude. Ich habe keinen Grund dafür zu werben, ich würde die sowieso niemals übers Internet verkaufen.

Ich hatte übrigens 2006 auch mal einen Rechner bei "CSL Computer" via eBay erworben, ein "IRC"-Kumpel kurz nach mir. Dazu kann ich nur sagen: Das sind ramsch Gehäuse, ramsch Netzteile, ramsch Mobos, ramsch RAM, ramsch Brenner, ramsch Festplatten. Mein Kumpel hat auch andere Hardware bekommen als angegeben und der Rechner konnte noch zwei mal getauscht werden bis er nach dem Auspacken auch bootete. Alles in allem waren die Rechner totale scheisse und letztes Jahr Weihnachten ist das Mainboard dann abgeraucht wobei das bei dem ASRock-Modell wohl öfter passiert ist, zumindest gabs das oft defekt und "neu" bei eBay. Meine 2500 Mhz CPU war übrigens nur ein Sempron 2500+, angeblich wäre ja das Rating des Herstellers aussagekräftiger als die tatsächliche Taktung von 2100 Mhz.

Achja, SATA Brenner und co:

Wir mussten feststellen das SATA-Brenner zwar wesentlich komfortabler zu verbauen sind, die günstigen Modelle aber MANCHMAL Probleme damit haben und zicken wenn benachbarte SATA-Festplatten am selben Controller im AHCI-Modus laufen. Beim von mir erwähnten Gigabyte Board kann man für zwei SATA-Ports den Modus parallel auswählen, so kann man 4 Festplatten mit AHCI betreiben und zwei optische Laufwerke im IDE-Kompatiblitätsmodus - nur so nebenbei, bei meinem ASUS mit ICH9 geht das nicht. Auf IDE-Kabel und Laufwerke würde ich nur noch zurück greifen wenn mir jemand etwas kaltes mit Schalldämpfer an den Schädel hält.

Wir haben im September oder Oktober erfahren das die Hardware-Auswahl ungefähr dem entspricht was die c't als optimalen günstigen PC etwas später in einer Ausgabe präsentiert hat, nur das wir die besseren Komponenten (Lüfter, Gehäuse mit NT, Mobo) bei gleichem Preis verbaut hatten und den letzten Endes bei Lautstärke, Energieeffizienz (und Grafikleistung) und (Nutz-)Design (dem ganz wichtigen Faktor ;)) schlugen.

Was Ausfall/Beschwerde-Raten und Erfahrungswerte angeht kann ich für 2007 bis (jetzt/Ende) 2008 das Resume ziehen:

- keine ASUS Mobos nehmen die weniger kosten als 120,-
- Intel P35 == unausgereifter, featureless, budgetmäßiger Chipsatz
- Einfach nur Finger weg von Western Digital
- Maxtor's von 2007 sind 2008 höllisch laut.
- LG is gut und günstig aber iwi laut, die Brenner von 05/06 "fühlen" sich hochwertiger an
- Samsung-Brenner nehmen gern nur Rohlinge nach ihrem Geschmack

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 22:53

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#44 _EDDP_

geschrieben 20. Dezember 2008 - 22:04

Wie großartig ihr doch seid. Das ganze nennt man dann Selbstbeweihräucherung...
0

#45 Mitglied ist offline   NiKe07 

geschrieben 20. Dezember 2008 - 22:40

Hmm..
Also @Nigg:

Deine Zusammenstellung ist sicher nicht schlecht, aber sie überschreitet halt schon mein Budget.
Außerdem musst du wohl zugeben dass der E5200 wesentlich leistungsstärker ist als der 4850e, wenn auch der AMD weniger Strom brauchen würde.

Das Gehäuse ist sicher super aber ich denke nicht das ich sowas hochwertiges benötige. Hab zur Zeiut auch nichts besseres und bin eig. vollkommen zufrieden.

Dein Motherboard ist sicher genial, aber ich denke nicht das ich es jemals ausnützen würde.

Cardreader hab ich schon per usb hier (konntest du nicht wissen), 2gb Ram dürften für XP reichen, aber ich geh gerne auf nummer sicher und hoffe dass ich mit Windows 7 4gb nutzen kann.

Also ich denke bei den HDDs gibts halt meinungsunterschiede..
In meinem jetztigen läuft schon seit ca 5 Jahren ne WD ohne Probleme.
In dieser Zeit sind mir aber 2 IBM kaputt gegangen.
Wenn man ein bisschen recherchiert erkennt man das zurzeit wohl die Caviar von WD beliebter sind wie die Spinpoints, darum werde ich wohl ne WD nehmen.

Von dem Absatz mit den Brennern versehe ich eig. kein Wort, bis auf das dass IDE Geräte laut sind und heiß werden...
Hab ich das richtig verstanden?

NiKe
0

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7