WinFuture-Forum.de: Motorradfahrer Unter Euch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Motorradfahrer Unter Euch?

Umfrage: Motorradfahrer auf Winfuture (44 Mitglieder haben abgestimmt)

Bist du Motorradfahrer?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 19. Dezember 2008 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 18.12.2008, 23:33)

Ja, dann gratulier ich doch mal herzlich ;)
Viel Spaß noch auf 2 Rädern und pass auf den Verkehr auf :)

Nette Maschine übrigens. Ich hab deren "Schwester" von Honda ;)

Sehr schön ;D wohnst ja auch keine Welt weit weg, wär ja richtig lustig, wenn wir mal ne WF Tour zusammenkriegen ;)
Hab heute meine erste Fahrt zur Arbeit hinter mir und bin begeistert, dass ich jetzt pro Tag mit Hin- und Rückreise gegenüber den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und auch zur Uni ne Stunde pro Tag einspare insgesamt :) Vom Fahrgefühl mal ganz abgesehen ;)
Wo ich mich noch umgewöhnen muss im Vergleich zur kleinen gedrosselten Fahrschul Fazer ist das Warmlaufen mit dem Choke ;D aber warm läuft se einfach herrlich.

mfg
SFFox

Anzeige



#17 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2008 - 02:27

Auch von mir Glückwunsch. Ich fahr zu dieser Jahreszeit eher selten, denn dieses ganze Salzsgedingse, was der Winterdienst auf die Straßen streut greift derart mein schönes Maschinchen an, dass ich sie lieber stehen lasse und mich aufs Frühjahr freue.

#18 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 20. Dezember 2008 - 11:33

@ SFFox:
Sehr schön, bist also auch ein "Ganzjahresfahrer" ;) und wehe du kaufst dir Heizgriffe ... :D

Ein (WF)-Tour wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Lustig wäre es allemal.
Vielleicht sieht man sich ja auch am Kaiserberg oder Cafe Hubraum.

Das Warmlaufen ist bei den kleinen Maschinen noch nicht so schlimm. Bei z.B. einer großen Bandit steht man schonmal bis zu 5 Minuten da und wartet, bis die so warm ist, dass sie auch ohne Choke im Standgas nicht ausgeht.
Und neben der Zeitersparnis gegenüber Öffentlichen wirst du auch merken, dass er im Stau auch um einiges schneller vorangeht, als mit PKW ;)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#19 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2008 - 12:28

noch darf ich nicht fahren, leider

2009 hab ich dann endlich den führerschein^^

auf 2 rädern bin ich trotzdem unterwegs:

roller :D

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05

#20 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Dezember 2008 - 01:26

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 20.12.2008, 12:33)

@ SFFox:
Sehr schön, bist also auch ein "Ganzjahresfahrer" :) und wehe du kaufst dir Heizgriffe ... :)
[...]
Das Warmlaufen ist bei den kleinen Maschinen noch nicht so schlimm. Bei z.B. einer großen Bandit steht man schonmal bis zu 5 Minuten da und wartet, bis die so warm ist, dass sie auch ohne Choke im Standgas nicht ausgeht.
Und neben der Zeitersparnis gegenüber Öffentlichen wirst du auch merken, dass er im Stau auch um einiges schneller vorangeht, als mit PKW ;)

Nee Heizgriffe brauch ich keine, meine Handschuhe halten bei dem milden Winter bisher auch ganz gut aus, auch nach 1,5 Stunden Fahrt.
Naja bei der GPZ 500 S ist es auch so, die geht auch nach 5 Min Choke aus, wenn man sie dann normal im Standgas laufen lässt (ich benutz allerdings auch ungern den vollen Choke weil der Kraftstoff damit ja unsauber verbrennt und änder das Verhältnis gerade so, dass sie noch läuft und ich mit dem minimal möglich gestellten Choke schon losfahren kann im unteren Drehzahlbereich. Ist denke ich ganz motorenfreundlich :)
Im Stau schneller vorankommen... mhh naja gerade frisch in der Probezeit sollte ich sowas besser mal sofort lassen <_<

mfg
SFFox

#21 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Dezember 2008 - 10:33

Zitat

(ich benutz allerdings auch ungern den vollen Choke weil der Kraftstoff damit ja unsauber verbrennt und änder das Verhältnis gerade so, dass sie noch läuft und ich mit dem minimal möglich gestellten Choke schon losfahren kann im unteren Drehzahlbereich. Ist denke ich ganz motorenfreundlich

Das ist so ziemlich das Beste, was man machen kann <_<

Dass die Maschine lange zum erwärmen braucht ist etwas seltsam. Die kleinen sollten normalerweise recht schnell laufen. Vielleicht ist das Gemisch verstellt... Eine Motorradwerkstatt sollte das in wenigen Minuten kontrollieren können, und wenn du mit denen noch per Du bist, dann machen die das auch umsonst. Sonst mal ein 10er für die Kaffekasse und die Sache ist geritzt.

Also noch ganz frisch in der Probezeit würde ich auch nciht empfehlen sich durchzuschlängeln, aber wenn du mal irgendwann im Stau stehst (am besten auf der 1. Spur) dann werden die LKW Fahrer anfangen dich durchzuwinken, das hat mich auch sehr überrascht, da sie ja meist diejenigen sind, die auf die Motorradfahrer nicht gut zu sprechen sind.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#22 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 21.12.2008, 10:33)

Also noch ganz frisch in der Probezeit würde ich auch nciht empfehlen sich durchzuschlängeln


Also am besten ists ja hinterm ADAC Auto in der Mittelspur hinterher.
Hatte damals gut geklappt, und mein Vater hinten drauf... :D

Aber nein, bitte nicht machen, ist gefährlich. Aber zB auch nicht sowas auf der Autobahn machen: Moped
Da es zu gefährlich ist.... ;)
Ja, ansonsten fahre ich vorsichtig, ehrlich jetzt. Nur sollte ich meinen Slick hinten wechseln im Winter. Morgen gehts damit Weihnachtsgeschenke kaufen.

Peace.

#23 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2008 - 18:11

hab keinen führerschein bin ja auch erst 15 aber fahre seit 6 jahren motocross im moment hab ich einen jamaha yz125 mit 43ps :wink:
geht echt geil werde aber warscheinlich nächstes jahr aus zeitlichen und preislichen gründen aufhören zu fahren aber einen motorradführerschein mache ich auf alle fälle.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3

#24 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Dezember 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 21.12.2008, 11:33)

Das ist so ziemlich das Beste, was man machen kann ;)

Dass die Maschine lange zum erwärmen braucht ist etwas seltsam. Die kleinen sollten normalerweise recht schnell laufen. Vielleicht ist das Gemisch verstellt... Eine Motorradwerkstatt sollte das in wenigen Minuten kontrollieren können, und wenn du mit denen noch per Du bist, dann machen die das auch umsonst. Sonst mal ein 10er für die Kaffekasse und die Sache ist geritzt.

Jo danke für die Bestätigung, werd's also sinnvollerweise auch weiter so handhaben :wink:
Und jo die braucht lange zum warm werden, das ist bei der Maschine aber auch kein Einzelfall sondern Regelfall. Die hat ja auch für ihre Größe runde 3 Liter Öl die warm werden müssen :P
(bin jetzt sowieso alles was ich an Fahr- und Handhabungstipps kriegen kann am aufsaugen wie ein Schwamm :P )

mfg
SFFox

#25 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. Dezember 2008 - 22:22

Hier ist noch ein Biker:

Honda F6C und Triumph Rocket III; ich mag diese dicken Dinger. :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#26 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (SFFox: 21.12.2008, 20:16)

Jo danke für die Bestätigung, werd's also sinnvollerweise auch weiter so handhaben :D
Und jo die braucht lange zum warm werden, das ist bei der Maschine aber auch kein Einzelfall sondern Regelfall. Die hat ja auch für ihre Größe runde 3 Liter Öl die warm werden müssen :D
(bin jetzt sowieso alles was ich an Fahr- und Handhabungstipps kriegen kann am aufsaugen wie ein Schwamm ;D )

mfg
SFFox


Ich mach hier mal ein kleines bisschen Schleichwerbung... netbiker.de ;) ist ein gutes Forum für Motorrad- / Zweiradfahrer. Sind alles nur nette Leute bei und man kann nach Events in seiner Nähe gucken und nach anderen Fahrern aus der Gegend.

Zitat

Honda F6C und Triumph Rocket III

omg :wink: muss man nicht selbst an die 100kg wiegen, om so ein Teil durch die Kurve zu bringen? :wink:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 15:31

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#27 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 22.12.2008, 01:22)

Triumph Rocket III


Daaaaamn, talk about overkill :cool:

Seht aber sehr bequem aus dieses geraet, sicher angenehm zu sitzen und weite strecken zu fahren?

#28 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Dezember 2008 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 22.12.2008, 15:30)

...
omg :) muss man nicht selbst an die 100kg wiegen, om so ein Teil durch die Kurve zu bringen? :)

Nö, nur wenn man das Bike am Rücken trägt. :sick:
Nun, meine Lady, die 157 cm groß und 49 kg schwer ist, fährt mit beiden Bikes völlig problemlos. Trotzdem ist ihr ihre Honda Hornet 900 lieber.


Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 22.12.2008, 21:57)

Daaaaamn, talk about overkill ;D

Seht aber sehr bequem aus dieses geraet, sicher angenehm zu sitzen und weite strecken zu fahren?

Beide Bikes fahren sich nicht schlecht, wobei, auf längeren Strecken ist mir die F6C lieber.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#29 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 18.12.2008, 19:08)

Vier Zylinder?! Hab ich was verpasst?!


Ja, die hat die R1 schon seitdem sie '98 das erste mal gebaut wurde ...

#30 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 00:40

Leute, passt auf eure Bikes auf!
Unfassbar:

http://www.gsxr-frea...ead.php?t=16025

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0