WinFuture-Forum.de: Umts-dfü-verbindung - Keine Datenübertragung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Umts-dfü-verbindung - Keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. Dezember 2008 - 11:41

Hallo zusammen,

die Suchmaschinen habe ich schon bemüht und frage mal hier, da es im hier sicher ein paar Experten gibt. Es ist bestimmt nur eine kleine Sache.

Ich verwende XP SP3 und wähle mich über eine Dfü-Umts-Verbindung ein.
Diese habe ich erstellt, da die Original Einwahlsoftware nichts taugt.
Das Problem tritt auch bei der Originalsoftware auf.
Eine Firewall ist zwar vorhanden, wurde aber für den Einwahlversuch beendet.

Die Verbindung funktioniert einwandfrei bis sie durch ein Verbindungsproblem abgebrochen wurde (wenn ich manuell unterbreche und mich wieder einwähle tritt das Problem nicht auf).

Das Problem ist folgendes, welche vielleicht generell nur mit der Dfü-Verbindung und nicht mit Umts zu tun hat:

Wird die Verbindung unterbrochen und wählt man sich dann wieder ein, steht die Verbindung zwar sofort, es können aber keine Daten übertragen werden, weder mit irgendwelchen Browsern, noch per Email.

Der PC muss erst wieder neu gestartet werden, was nervt und 10-15 min. dauert. Dann funktioniert die Verbindung auch wieder.

Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von 0815Max bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 11:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. Dezember 2008 - 18:16

Hi
Zur Info wäre vielleicht der Provider und auch die Hardware interessant.

Was heißt:

Zitat

...durch ein Verbindungproblem abgebrochen

Wie dokumentiert sich das? Z.b.:Vollständige Trennung der Verbindung,oder einfach kein Datentransfer.

UMTS-USB-Stick? Bewirkt ein abziehen und und das wieder Einstecken Verbindungtechnisch etwas ohne den PC neu starten zu müssen.

Zitat

...was nervt und 10-15 min. dauert

Nur der PC-Start? Biste sicher das das Problem nicht am Rechner selbst liegen könnte?

Schuss ins blaue: Treiber-/Hardwareprobleme, da das "Modem" sich so wie Du es beschreibst anscheinend Verabschiedet/Aufhängt
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. Dezember 2008 - 18:54

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort!

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 17.12.2008, 19:16)

Zur Info wäre vielleicht der Provider und auch die Hardware interessant.


Der Provider heißt Eplus und als Hardware verwende ich das Huawei E220 Modem am USB-Port.



Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 17.12.2008, 19:16)

Was heißt:
Wie dokumentiert sich das? Z.b.:Vollständige Trennung der Verbindung,oder einfach kein Datentransfer.


Die Verbindung wird vollständig getrennt. Das erkenne ich daran, dass sich meine DFü-Verbindung, welche auf automatische Widereinwahl steht, automatisch einen Einwahlversuch startet, der auch funktioniert.
Wenn die erneute Verbindung steht, können jedoch keine Daten mehr übertagen werden.



Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 17.12.2008, 19:16)

Bewirkt ein abziehen und und das wieder Einstecken Verbindungtechnisch etwas ohne den PC neu starten zu müssen.


Das habe ich auch getestet. Es funktioniert nicht. Daten können nicht übertragen werden.


Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 17.12.2008, 19:16)

Nur der PC-Start? Biste sicher das das Problem nicht am Rechner selbst liegen könnte?

Schuss ins blaue: Treiber-/Hardwareprobleme, da das "Modem" sich so wie Du es beschreibst anscheinend Verabschiedet/Aufhängt


Ich denke schon, dass es irgendeine Rechnereinstellung sein könnte, nur welche?
Das Modem ist ja sofort wieder verfügbar. Die Verbindung steht auch sofort wieder.
Wenn man auf die Verbindung klickt sieht man das und auch am "Dauerleuchten" ;) des Modem.
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:15

Deinstalliere das Modem mal und installiere es erneut und/oder teste auch an einem anderen USB-Port.

Auch solltest Du nach einem Update für den Stick sehen (an besten von Huawei selbst).
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0