Hallo,
im Oktober 2008 habe ich ein Angebot von Web.de DSL angenommen und habe diesen Anschluss, der von 1und1 bereitgestellt wird seit 13.10.2008. Als erstes wollte ich dann meine registrierten Telefonnummern zur Eintragung in die Telefonbücher freigeben, was nur über die Loginseiten der 1und1 Internet AG möglich ist. Für jede Nummer kann dort der entsprechende Telefoneintrag beantragt werden, verdammt simple dachte ich, doch bis heute konnte noch kein Eintrag festgelegt werden. Ich wählte meine Haupt-Telefonnummer aus, die in die Telefonbücher eingetragen werden soll, übernahm die persönlichen Angaben wie Name und Adresse so wie bei 1und1 angemeldet und schickte die Angaben ab. Bei der gemeldeten Nummer kommt jetzt ein Eintrag der 1und1 das betreffender Eintrag geprüft wird und sich in Bearbeitung befindet.
Diese Bearbeitung dauert nun ganze 7 Werktage, eine weitere Bearbeitung kann in dieser Zeit nicht vorgenommen werden. Nach dieser Bearbeitung dachte ich nun, jetzt ist der Eintag erledigt, doch man hat die Rechnung nicht mit der 1und1 gemacht. Wo vorher stand: Der Eintrag ist in Bearbeitung steht nun: Der Eintrag ist fehlerhaft. Bitte bearbeiten Sie den Eintrag, um den Fehler zu beheben. Dass gibt es doch nicht, ich habe keine fehlerhaften Einträge gefunden und probierte das gleiche nun weitere 4 mal, aber alle Versuche sind gescheitert. Nach jeder Bearbeitung wartet man wieder 7 Tage auf die Meldung: Eintrag fehlerhaft. In völliger Verzweiflung wollte ich mich nun per Email an die 1und1 wenden, um die Eintragung meiner Telefonnummern durchzusetzen. Auf eine Antwort warte ich heute immer noch, anschließend habe ich die 1und1 per Einschreiben aufgefordert, die Einträge vorzunehmen, auch hier geschah bis heute gar nichts. Nun 8 Wochen später habe ich von 1und1 immer noch nichts gehört, obwohl die 1und1 gesetzlich verpflichtet ist, gem. § 45m Absatz 1 TKG, diese Eintragungen vorzunehmen. In der teuren Telefonhotline landet man in einer Endlosschleife und zahlt und zahlt und zahlt, trotz Festnetzflat. 1und1 reagiert weiterhin nicht.
Doch das dollste von 1und1 kommt jetzt:
Nachdem an den ersten beiden Rechnungen von 1und1 nichts zu beanstanden war und einen korrekten Rechnungsbetrag von ca. 25 Euro aufwiesen, kommt mir am 14.12.2008 meine neue Rechnung ins Haus geflattert. Mein Rechnungsbetrag lautet auf 82,46 €. Darin enthalten sind Serviceleistungen eines Technikers über 59,90 € !!! Doch Serviceleistungen habe ich nie in Anspruch genommen und auch ein Techniker war bis heute nicht bei mir. Den hätte ich auch ohne Anforderung zum Teufel geschickt.
Ich weiss noch nicht was ich machen soll. Vielleicht weiss hier jemand Rat was man gegen die 1und1 nun unternehmen kann. Das ganze scheint Methode zu haben, weil auch meine Eltern, die auch einen 1und1 Anschluss in einem anderen Ort bekommen haben das gleiche Schicksal ereilt.
Wer weiss Rat ?
Seite 1 von 1
1und1 Internet Ag - Service Fiasko Probleme über Probleme mit 1und1
Anzeige
#2
geschrieben 17. Dezember 2008 - 08:37
der rechung mit einschreiben wiedersprechen und den unstrittigen betrag überweisen.
sollte schon eine abbuchung seitens 1&1 verbucht sein, zu bank gehen und zurückbuchen lassen.
wie gesagt, der unstrittige betrag muss auf jedenfall beglichen werden, und das einschreiben sollte zeitgleich raus gehen, bzw vor der buchung......
auf jedenfall auch die wiederspruchsfrist der rechung beachten
sollte schon eine abbuchung seitens 1&1 verbucht sein, zu bank gehen und zurückbuchen lassen.
wie gesagt, der unstrittige betrag muss auf jedenfall beglichen werden, und das einschreiben sollte zeitgleich raus gehen, bzw vor der buchung......
auf jedenfall auch die wiederspruchsfrist der rechung beachten
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
#3
geschrieben 17. Dezember 2008 - 09:00
Hatte vor einiger Zeit ähnliches erlebt. Ursache war, dass mein damaliges Passwort nur 5 Stellen hatte, es sollte aber 7- oder 8- stellig sein. Mit neuem Passwort funktionierte es sofort.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben


